Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Musterung

Musterung

hab am 28. april musterungstermin!!
    will auf jedenfall t1 weil ich das für mein angestrebtes berufsziel pilot brauche!!
    kann mir jemand sagen was ich bei de musterung beachten muss und wie das so abläuft? und auch der darauffolgende eignungstest würd mich interessieren.
    hab bisher zwar schon ein bisschen was von kumpels gehört aber die 4 die bisher gemustert wurden habens alle auf die ausmusterung angelegt ( 2 mal t5 ; 1 mal t3 und einmal t2) die konnten mir da dann auch net wirklich weiter helfen!
    läuft das eigentlich willkürlich ab bei de musterung? der eine mit t5 wurde ne woche vorher 5ter bei en deutschen meisterschaften im schwimmen des kann doch net sein! und de t2 ler iss einer derjenige mit de schlechtesten körperlichen verfassung in meim bekannten kreis
    alle anderen die shcon gemustert wurden die ich kenn sind shcon vor nem jahr oder noch länger gemustert worden und seit dem gabs ja einige gesetzes änderungen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jo du willst das gleiche machen wie ich machen wollte. also wenn du pilot werden willst musst du dich verpflichten, 15 jahre, wenn es sich nicht geändert hat.
    also erst mal, du kannst meines wissens auch mit t2 pilot werden, unter bestimmten vorraussetzungen.
    achte erst mal bei der musterung auf eine gute körperhaltung, das ist wichtig.
    wenn du dann gemustert worden bist, must du zur opz nach köln, danach nach fürstenfeldbruck und noch in die zentrifuge. diese sachen sind viel entscheidender über deine mögliche laufbahn als offizier und pilot.

Willst du front-oder backseater werden?

deine geistigen fähigkeiten werden getestet. du wirst logische denkaufgaben bekommen. viele versagen hier und soweit ich weiß, gabs auch nen deutschtest. dazu noch ein reaktionstest.

genau an der opz wird erst mal allgemein für den offizier ein 3-tägiges auswahlverfahren gemacht. Sport und allgemeinbildung stehen hier im mittelpunkt.

die piloten danach müssen in FFB in nen simulator und noch in die zentrifuge um zu sehen wie sie mi9t der g belastung klarkommen

destructivus
    Gast
    in D läuft das sicher etwas anders ab, aber bei uns (hier heisst es übrigens stellung) gibt es abgesehn von den physischen untersuchung auch einen eineinhalbstündigen psycho-test auf einem computer auf den es 9 punkte zu erreichen gibt(zufällig waren mein nachbar und ich die einzigen mit 9 punkten), jednefalls ein bekannter von mir hatte 6 punkte und kann totzdem noch als pilot zugelassen werden
    aber keine sehschwäche, ein total gesunder rücken usw. sind voraussetzung!

Für Piloten ist die Größe ausschlaggebend, für deine Einstufung bei der Musterung übrigens auch. T1 erst ab 180cm o.ä., genau weiß ich es auch nicht. Du solltest aber eine "gute" Größe haben, ab 1,90 ist für Piloten glaube ich Ende.

bin 1,83 hab keine sehschwächen laut meiner tante (iss optikerin) hab ich auch gute reaktionen was mit en augen zu tun hat. auch mein rücken iss grade!!
    das ganze zeug muss ich bei der musterung aber net machen das kommt dann erst wenn ich meinen dienst antrete oder?
    hab ja noch 1 jahr schule vor mir!!
    mir iss auch egal ob front oder backseater wär auch mit ner karriere als lufthansa pilot zufrieden!!
    was wird bei der musterung eigentlich überprüft?

das ist so nicht ganz richtig. ok zu groß darfst du nicht sein.

ich kenne aber auch jemanden aus der zeit bei der BW der war 1,72 groß
    und auch als pilot eingeplant.

es kommt eben darauf an Front-oder Backseater, Hubschrauberpilot oder als pilot für transall...

erwähn bei der musterung, dass du ofz der luftwaffe werden willst und wenn du einigermassen sportlich bist, keine allergien oder körperliche einschränkungen hast, kannst du dir sicher sein, dass du t1 bekommst.

hab weder allergien noch körperliche einschränkungen(soweit ich das weiss) und in sport hab ich 14 punkte

So, habe fleißigst kein neues Thema aufgemacht, da es ja schon was in der Richtung gibt. (Suchfunktion erfolgreich genutzt!)

Hatte heute Musterung. *gg* Das war mehr als witzig. Was ich da alles über mich erfahren habe. Allen den ich davon erzählt habe, lachen sich nen Ast. denn ich bin:

- schwach bemuskelt
    - 1,77m groß
    - leicht fettleibig
    - nehme angeblich Drogen (da ich beim Hörtest Töne gehört habe, wo garkeine waren)
    - total wehruntauglich
    - daher bis auf weiteres T3 gemustert (kann aber nach Lungenfunktionstest wg. Asthma noch T2 werden)

Desweiteren wurde ich beim Funkertest als treuer CS-Zocker enttarnt, da ich die Funksignale nur so in den PC gehämmert habe. lol

Naja, wollts nurmal erzählen, weil ich es absolut lustig finde, drogenabhängig, schwach bemuskelt und fettleibig zu sein. Meine Frage, wie stark bemuskelte Menschen aussehen, hat mir der Arzt übrigens nicht beantwortet...

@weller:
    Das muss ja wirklich wizig gewesen sein. Wieso hast du den Artzt nicht mal angeboten mit dir armdrücken zu machen? Dann hätt er ja sehen können ob du schwach bemuskelt bist. Ansehen ?

Der Arzt war so ein Hautständer (wer TV Total bei der BB-DM gesehen hat, weiß was das ist). So 1,50m und 40kg. Vielleicht hatte der auch einfach nur Angst.... Ansehen ?

geil!! ne bei mir iss das alles ziemlich ordentlich abgelaufen!
    bin muskulös
    net fettleibig
    hab super augen
    nehm keine drogen
    und auch ansonsten kern gesund also t1 ohne einschränkung
    und zu de fallschirmjäger zugeteilt

Jo, T1 war allein wegen Allergie und Brille nicht drin. Ärgert mich auch nicht.

Aber zu behaupten ich sei schwach bemuskelt, fettleibig und nähme Drogen, dass regt mich echt auf. *grrrr*

Naja, warten wir den Lungenfunktionstest ab. Wenn der normal ist (obwohl ich Asthma habe) dann werde ich T2, ansonsten eben T3.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte