Ergebnis 61 bis 75 von 117
Thema: Musterung
-
08.10.2004, 18:50 #61
Aber doch nicht bei der Musterung!
Das ist doch lächerlich! In dem Alter hat man sowas auch garnicht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.10.2004, 21:05 #62
Wer weiß.
Die wollen halt alle Risiken ausschließen.
-
09.10.2004, 00:12 #63
lol.
Glaubst du echt, dass juckt die ob jemand abkratzt?
Dann haben sie eben 1 Soldaten weniger, kommt eben der Nächste.
-
09.10.2004, 00:33 #64
Wenn das mal so einfach wäre.
Stell dir vor, in ein paar Jahren, oder Jahrzehnten ist es dein Sohn, der da abkratzt.
Immernoch lol?
-
09.10.2004, 00:40 #65Ansehen ? Zitat von Ron
glaubst du echt die bei der Bundeswehr sind solche Menschenfreunde?
Ich glaube echt nicht, dass es die groß juckt was mit dir in 20 Jahren ist.
Die machen schnell die Tests, die einfach erforderlich sind.
Mit nem Leistenbruch kannst du schlecht Soldat sein und die ganzen Übungen mitmachen, darauf kommt es an. Die juckt das nen Scheiß ob du sonst ein Wehwehchen hast solange du deinen Dienst ableisten kannst.
Wenn es denen wirklich soooo sehr um die Gesundheit der Einzelnen ging dann könnten sie ja nen Komplettcheck mit Belastungs-EKG,Ultraschall und was weiß ich noch alles machen. Machen sie aber nicht.
-
09.10.2004, 01:10 #66
Hallo chuck,
Mit nem Leistenbruch kannst du schlecht Soldat sein und die ganzen Übungen mitmachen, darauf kommt es an.
Wenn da jetzt nichts kommt, dann halt bitte bei dieser Diskussion die Klappe! Begründung: Du hast von den Dingen rund um die Musterung Null Ahnung!!!
-
09.10.2004, 01:19 #67
Irgentwie reden wir aneinander vorbei.
Natürlich untersuchen die mich nicht, weil es sie persönlich interessiert, aber die Tests die da gemacht werden, sind ja auch für dich selbt von Bedeutung. Ist aber auch egal.
Wenn ich mit 15 oder so mal nen Leistenbruch hatte, wieso sollte ich dann ca. 5 Jahre später nicht zum Bund gehen können?
-
09.10.2004, 01:26 #68Ansehen ? Zitat von hgoa21
Wir waren von der ausbildung bzg haerte und schikane an der 1. stelle in oesterreich. Unsere Kommandanten kamen am Ende auch noch vor Gericht, es gab Disziplinarverfahren etc. Wohl aber erst am Ende.
solches Ueberlebenstraining, haben wir oft genug gemacht. Bei uns nennt sich das Kampftag. Wir hatten neben der infanteristischen Ausbildung als Jaeger & Grenadier, zudem auch die bzg der Panzer und natuerlich als Pionier. Dazwischen bzw damit kombiniert hatten wir 20 Kampftage. Meistens sogenannte 36h-Gefechtler manchmal auch 48h-Gefechtler. Mit Glueck hattest da mal 4h Schlaf, meistens aber nicht.
Jeder der hier sagt er findet so ein Training "geil" der sollte mal genau ueberleben was er sagt. Ich bin dort durch die absolute Hoelle gegangen, war physischer und psychischer Terror. Wenn dumal einen 30jaehrigen Mann weinend am Boden sitzen siehst, da er die Ausbildung bzw die Schikaniererei nciht mehr durchhaelt, dann kommste wirklich ins Gruebeln.
Moechte nur paar Dinge aufzaehlen, ums etwas vorstellbarer zu machen:
Im Winter bei Minus-Temperaturen nackt (!!!!!) knapp ne stunde im schnee draußen stehen und das 4 oder halb 5 uhr frueh an. Haben wir oefters gemacht. Begruendungen gabs meistens keine.
Zudem wurden oft genug Mahlzeiten gestrichen. Bestraft wurde man mit Essens & Fluessigkeitsentzug. Dass bei laengeren [40 km aufwaerts]Märschen (oft genug mit 50kg [Kaz 3] und Splitterschutz ) nur 1 Liter Wasser zur Verfuegung stand, was auch verboten ist, daran hat man sich gewoehnt. Wenn aber einem aufgrund behaupteter schlechter Leistung dann das Recht auf Nahrung gestrichen wurde, wars schon etwas aerger.
Zudem kam es oft genug zu rassistischen Uebergriffen und gewalttaetigen Ausuferungen sowohl verbaler als auch koerperlicher Natur.
Bei einem Marsch stieß ein Ausbildner nen schwacheren Rekruten alle paar Minuten um und schrie ihn dann an, warum er nciht besser aufpassen koenne. Nur ein Beispiel. Oft gingen sie auch einfach so mal auf jemanden los. Dass man mal gegen die Wand gedrueckt wurde, war keine seltenheit.
Verbal hoerten wir von anfang an alles von "Arschloch" bis zu weitaus aergeren und sehr verletzenden Ausdruecken´, die ich hier wirklich nciht wiedergeben moechte.
Es wurde mit uns nur gespielt, immer nur gefrotzelt und verarscht.
Vom ersten bis zum letzten Tag war es Krieg. Die einzig positive Zeit war der Einsatz an der Grenze.
Trotzdem bin ich froh, es geschafft zu haben. Es war eine Pruefung die wohl nicht jeder bestanden haette, v.a. nicht jene, die jetzt noch groß herumposaunen, was sie alles mal "werden" wollen, Offizier,..Pilot..ja klar...
Wenn jemand interessiert ist welche Einheit ich genau angehoert habe, soll er mich per PM fragen. War auf jeden fall keine alltaegliche.
Gruß,
DG
-
09.10.2004, 02:04 #69
Ist ja wirklich der Hammer was du erlebt hast:
Zudem kam es oft genug zu rassistischen Uebergriffen und gewalttaetigen Ausuferungen sowohl verbaler als auch koerperlicher Natur.
Bei einem Marsch stieß ein Ausbildner nen schwacheren Rekruten alle paar Minuten um und schrie ihn dann an, warum er nciht besser aufpassen koenne. Nur ein Beispiel. Oft gingen sie auch einfach so mal auf jemanden los. Dass man mal gegen die Wand gedrueckt wurde, war keine seltenheit.
Ich bin kein Retro-Romantiker und sage daß früher alles besser war. Das war es sicher nicht. Wer sich für die Bundeswehr entscheidet sollte nicht über kleine Unannehmlichkeiten jammern, Zivis nicht über unzumutbare Tätigkeiten. Die Untersuchungen im Vorfeld sind sicher nicht angenehm, aber auch kein Grund Getöse zu machen.
-
09.10.2004, 02:15 #70
Ein Team innerhalb der Rekruten waren wir auch, sehr starkes sogar. Trotz der vielen kulturellen Differenzen (hoehere "Auslaender"quote)
Nur war das nicht der Plan der Ausbildner, dass das so geschieht. Im Gegenteil sie wollten uns oft genug auseinanderbringen, mit Drohungen und Verdaechtigungen. Z.b. wurde oft behauptet dass etas gestohlen wurde (dumme abzeichen von ner wand, oder ein zettel (!!) ) und der ganze zug musste draußen stehen nach dienstschluss oft bis 1 uhr frueh bis man den Schuldigen gefunden haette. Klar, dass jeder auf den anderen losging, da man nicht uebriss, dass das alles nur fingiert war.
Ich koennte da euch Geschichten erzaehlen. Wuerde des Menschen war bei uns sehr wohl antastbar bzw eigentlich nicht vorhanden.
-
09.10.2004, 02:25 #71
Ich kann die heutige BW-Zeit nicht beurteilen. Meine beiden Jungen haben das FSJ und Zivildienst (Essen auf Rädern) gemacht. Auch deren Freunde waren oder sind Zivis. Ich weiß also nicht wie es heute beim Bund abläuft.
-
09.10.2004, 03:25 #72
der Bund ist der letzte dreck geworden !!!!!
LOL mir wurde erzählt wen man still steht ! und der Bo$$ kommt! und dein sachen sind nicht richtieg ! Sagt er kann ich sie anfassen ? Sagst du nein geht er weiter ! Wen er die anfässt ohne zu fragen, kannst du ihn anzeigen !
was für ein mist ! gleich ein paar in die fresse ! und liegestützen !
oder was ist das den wen du im auslandeinsatz bist ! :
Du darfst erst schissen wen, die gegner auf dich schissen ! also erst wen du tot bist !!!!!! ( aber zu erst must ein ein warnschuss abgeben )
und wen de Gegner sich umdreht also rücken zu dir ! Darfst du nicht weiter Ballern ! Oh man !
Man die taktik ist so !!! ein warnschuss abgeben !!! und rückzuck !
Glaubt ihr nicht wen ihn sagen wir mal in Afghanistan seiht und es kommt ein Volkeraufstand ! und die greifen euch an ! Das deine kameraden nix drauf haben ! man die leute können noch nicht mal auf beweglich ziehe ballern ! Sowas haben die nicht geübt !
man das muss so wie bei den Amis sein !!!
Üben ballern sachen schleppen ...... Bist du am heulen bist !!!!!! oder auf den boden liegt und nich mehr kannst ! und dan kommt noch einer und macht dich runter ! Ihr wisst was ich mein Drill bist zum heulen ! So was maht ein Soldaten stark ! Zu einer Killer maschine ! wer im krieg 2 mal überlegt ob man auf den gegener ballern soll !Dan bist du schon tot !
Ich wollte eigendlich 15 kahre zum 'Bund und was ist ! habe nur Haubschule Ansehen ? Und so ein anderer der Abi hat wird genommen ! Was ist das den ! Nix gegen leute die abi haben !!!! Ich habe die in der schule immer geärgert streber! auf die fresse gehauen habe ich die ! Die hatten noch nicht mal freunde ! und dan sollen die nach
afghanistan ! und im notfall auf menschen ballern ! Oh man ! ich sage nicht alle die Abi haben sind so ! Und ich wette mit euch ,wen der Drill in deutschland eingefürt wird dan würden die hälfte wieder abhauen !
Sagt wir mal ihr seit im krieg ! Der gegner rennt auf euch loss mit messer ! Ihr könnt nicht so schnell nachladen wie der kommt ! Was den? Messer raus wen keine handwaffe ! oder ? und den Gegner zurennen !
Und was ist bei frauen !!! LOOOOOOOOL
Der gegner kommt ! Die frau schreit HILFE HILFE oder no no no !
Und was macht der z.b afghane ! der misshandelt die erst mal !! oder was !
oder was ist wen eine deutsch truppe unter vollen beschuss steht ! Also wen link und recht Explosionen sind ! Und ihr seht wie die kugel bei euch vorne in sand einschlagen ! Was macht den die Deutschen nix manvieleicht ein paar !! und die Frauen ! !!!!!
Habt ihr schon mal gesehen wen Weibersich schlagen ?
ich sage nur loool und freue mich wen man den Tange sehen kann !!!
ich Rede aber nur von heer ! !!!!
In Afghanistan (BW)
Die sind ganz bescheiden vorbereitet auf das was da abgeht und wie gesagt, sie dürfen nicht wie sie wollen, selbst für die eigene Verteidigung braucht es da eine Genehmigung. Ist doch Mist, was sollen die armen Schweine denn machen? Für Ruhe sorgen sollen sie, Ordnung schaffen sollen sie aber bitte ohne Waffen nur mit Engelszungen reden. Pah.
Ansehen ?
Bin mir sicher mit den Amis hätten die so ein spielchen nicht getrieben(da wäre es gleich richtig zur sache gegangen).
so das war es erst mal !
-
09.10.2004, 03:48 #73
-
09.10.2004, 09:36 #74Ansehen ? Zitat von oldiegerd
Aber wir waren ja sowieso jenseits von gut & Böse. Das kann Dir bei uns jeder bestaetigen, der sich halbwegs mit der Heeres-Politik auskennt. Nicht umsonst wurde uns gleich am dritten Tag gesagt, dass wir in der Strafkompanie gelandet sind. Ansehen ?
Aber die Zeit ist vorbei.
Gruß,
DG
-
09.10.2004, 10:55 #75
Cybergod, man merkt, dass du von der BW null Ahnung hast...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training