Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    So, muß auch mal meinen Senf dazugeben.

Alles hat eben seine Vor- u. Nachteile, aber das Thema wurde ja im Forum schon ein paar mal durchgekaut.

Sofern man nicht gerade vorhat, auf Meisterschaften zu gehen, sehe ich eigentlich nichts, was dagegenspricht, zu Hause zu trainieren.

Man kann zu Hause ebenso recht gute Ergebnisse erzielen, da eine 20 kg Hantel im Studio nicht mehr wiegt als zu Hause und die Übung auch nicht anders ausgeführt wird....

Will man allerdings mehr erreichen (wie z.B. Meisterschaften), wird's wahrscheilich Scheitern

- an manch fehlenden Gerätschaften
    - fehlenden Gewichten
    - evtl. fehlenden Trainingspartner
    - fehlenden Trainer

..obwohl man sich den Trainer sparen kann, denn dafür gibt's ja dieses Forum!!

Es werden viele Grundübungen nicht an Maschinen durchgeführt, sondern an Hanteln, welche man auch getrost zu Hause bedienen kann.

Ich hab zu Hause eine Hantelbank, viele Gewichte, einige Stangen und so ein Multifunktionsgerät.

Bei allen Übungen auf der Hantelbank kann man genausoviel Gewicht auflegen wie im Studio, bei KH und LH-Übungen genauso.

Beim Multifuntionsgerät sieht's leider ein bißchen anders aus. Da bin ich bereits seit längerem am Limit des Gerätes angelangt und kann nicht weiter steigern, da nicht mehr geht. So ein richtiges Teil wie im Studio, kostet halt auch ein paar Euronen mehr.

Begonnen habe ich im Keller auf ca. 12 m² was für die 2 Geräte eigentlich ausgereicht hat. War zwar eng, aber ging schon.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Manu-Ger,
    hast du überhaupt kapiert was du da gepostet hast? und in welchem zusammenhang steht das zu deinem vorherigen post?

Ich glaube nicht das ers hat.

Es ist schon klar, das BB nicht wirklich ausdauernt sind - klar, sie trainieren auch keine Ausdauer. Würde eine Marathon Läufer mit seinen Streichholz dünnen Beinen einen Sprinter schlagen? Nein - klar der Streichholz man trainiert ja auch keine Schnellkraft / Muskelwachstum.

Aber dennoch gibt es sehr viele BBs die nebenbei noch Cardio beteiben, gut die meißten machen das nur aus gründen der Definition...
    Und diese BB sind garantiert besser in Ausdauer als viele gelegenheitsläufer.

BBs sind nicht immer auf Ausdauer aus; mache machen gar keine. Aber zu sagen das es BB nicht im Bett bringen ist ja wohl absoluter SCHWACHSINN. Und weil sich ein paar so sehr auf ihren Sport konzentrieren und ihr Privatleben vernachlässigen heißt das ja wohl lange nicht das sie versager sind.

RECHTSCHREIBFEHLER DÜRFT IHR BEHALTEN, WENN IHR SIE FINDET.

Zum eigentlichen Thema wollte ich mal was los werden, ich glaube nicht, das man Zu Hause genauso effektiv trainieren kann wie im Studio, es sei denn, du hast n halbes Studio ím Keller oder sonst wo.
    Den meisten, die zu Haus trainieren, fehlen ganz einfach die Möglichkeiten/Geräte, die im Studio geboten werden,..

doch, aber ich lese immer nur den ersten satz, von dem was ihr schreibt.
    ich habe nur das makierte gelesen, also richtig und da steht, dass man durch maximalkrafttraining an kraftausdauer verliert. und die meisten pro BB trainieren viel maximalkraft, weil man da größere mukkis bekommt.
    haben das nicht auch die metzner oder so gemacht?

und noch nen beleg. jackie chan trainiert nur kraftausdauer und sehr viel ohne gewicht und hat kleine muskeln, also nicht so "AUFGEPUMPTE"!

Was hält ihr eigentlich von so einer Hantelbank die als Widerstand Gummibänder anstatt Gewichte verwendet? Das ist doch platzsparen aber bringt das was?

Zitat Zitat von Manu-ger
    ich habe nur das makierte gelesen, also richtig und da steht, dass man durch maximalkrafttraining an kraftausdauer verliert.
    Wenn man die Maximalleistungen steigert kann man auch die Wiederholungszahl erhöhen.)
    ein wiederspruch in sich...?! fazit: du hast nicht kapiert was du da von dir gibst.

Bushido, komisches ding. müssen schon fette gummibänder sein die über 100kg wiederstand entgegenbringen.

ne, davon halt ich garnichts. schon allein aus dem grund, weil die kennlinie eines gummibands degressiv verläuft. das heisst desto mehr man das band dehnt, desto weniger kraft wird dafür benötigt.

falls du dir einen latzug kaufen möchtest, beachte unbedingt die höhe deiner zimmer! denn die meisten maschinen sind etwas über 2 meter hoch, was u. U. zu problemen führen kann.
    ansonsten denke ich ist gegen das heimtraining nichts einzuwenden (ich trainiere nur daheim) solange man weiss was man tut! von daher erst mal im fitnessstudio das nötige know how aneigenen und dann zuhause ackern .

@manu ger:

6kg-30Wh?? das ist für mich nichts als muskelstraffung, und nicht aufbau.
    damit erreichst du vl nen guten pump, aber muskelaufbau? so nicht!

aber meine muskeln brennen fürchterlich danach, ich kann danach nix mehr heben, nicht mal 500g.
    ich habe ja durch die diät voll viel muskeln verloren!

Manu-Ger, muskeln bauen sich dadurch trotzdem nicht auf. das ziel ist es nicht, die muskeln zum brennen zu bringen, sondern zum wachsen. irgendwie glaube ich aber, daß du gar nicht weißt, was du willst. muskeln aufbauen,ja, aber irgendwie doch nicht......

und bruce lee hat ganz sicher nicht nur im kraftausdauerbereich trainiert, würde mal gern wissen, wo du sone info herholst........

jo 6kg mal 30 wdh find ich auch ein bisschen sinnlos zum muskelaufbau da kommste doch gar net richtig zum muskelversagen
    ich mach 12 ,10 ,8 wdh mit 15 kg.

hauptsächlich.
    infos aus dem i-net googeln oder lycosen oder yahoon.... egal

wie merke ich denn, dass ich einen muskel zum wachsen bringe, wenn brennen kein anziechen dafür ist?

Manu-Ger, halte dich im wiederholungsbereich bei 7-10. und die sätze werden durchgezogen, bis keine weitere wiederholung trotz ächzen und stöhnen mehr möglich ist. das kommt aber drauf an, wie lange du schon trainierst. wenn du grade erst angefangen hast, kommt für dich ein ganzkörper training in frage, mit wiederholunge von 12-15. richtig aufbauen tust du aber erst mit niedrigen whds.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte