Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    daß sie bodybuilding mit prolls verbindet, kann ich ein wenig nachvollziehen. Aber sie sollte folgendes bedenken :
    Bodybuilding ist nur der Begriff. Worum es bei dir doch geht, ist daß du dich kritisch mit deinem Körper, deiner Gesundheit, deiner Fitness, deiner Ernährung und mit deinem Aussehen auseinandersetzt. Wenn sie das immer noch prollig nennt, dann solltest du ihr mal den Kopf waschen Ansehen ? Ansehen ?
    Also : Ich nehme an du willst ja kein Monsterberg werden, sondern einfach nur deinen Körper fit und schön machen - diesen Unterschied zu "Bodybuilding=Riesenmuskelbergejungs" solltest du ihr vielleicht normal beibringen, dann wird auch sie das verstehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß Ika

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

In jedem Sportpädagogik-Buch, egal ob es mit Bodybuilding zu tun hat oder einen anderen Sport behandelt, wirst du nachlesen können, dass körperliche Leistungsfähigkeit in drei Bereiche gegliedert wird, die da sind Ausdauer, Beweglickeit und Kraft. Kraft ist eine hinreichende Bedingung für Muskeln, erklär das deiner Freundin. Um in guter sportlicher Verfassung und körperlich leistungsfähig zu sein, bedarf es einer guten Muskulatur. Bodybuilding heißt nicht große Muskelberge mit sich herumzuschleppen, es ist gar nicht genau definiert. Prinzipiell bedeutet es Muskelaufbau, bis zu welchem Grad ist nicht festgelegt.

Sehr richtig ar3!

Ich muss auch sagen, dass ich immer blöd angeguck werde wenn ich denn Begriff Bodybuilding fallen lasse. Aber wenn ich es mit Fitness oder Kraftsport umschreibe finden es immer alle ganz toll. Dann ist man plötzlich der große Sportler...

Es ist echt zum Kotzen, dass die Leute, die unseren Sport erst Berühmt gemacht haben (Arni und Co)ihn auch für lange Zeit in ein sehr negatives Licht gerückt haben. Aber da kann man wohl nichts machen, zumal die Medien unseren Sport immer nur in verbindung mit Extremen bringen. Wenn sich mal ein paar "Fitness" Sportler dazu bekennen würden, dass sie für ihren Körper Jahre langes und knallhartes Training benötig haben und das es nun einmal BODYBUILDING ist würde die Sache ganz anders aussehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12