Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Wie machst du BD?

Frei oder Multipresse?

Versuch vielleicht mal mit KH, musst du zwar weniger Gewicht nehmen, haut aber gut rein!!! (bei mir jedenfalls)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

an der multipresse, da mein trainingspartner momentan nicht so oft kann, dass ist auch das problem bei KH BD. aber ich glaube nach der Kreatin kur werde ich meinen TP umstellen und andere übungen einfügen

ich finde deinen plan zu lasch. sorry wenn ich das so sagen darf.
    du trainierst ja nur 1x pro woche bizeps, schultern, rücken, beine und brust.
    das ist doch viel zu wenig. die muskeln brauchen ca. 2tage um sich zu erholen, und nicht eine woche!!

wenn du so weitertrainierst, erlebst du bald nur noch stagnation. 1xtraining pro woche bedeutet muskeln erhalten und NICHT zuwachs.
    und du trainierst ja jede m.gruppe nur 1x/woche
    sorry, aber das stimmt nicht. du solltest intensiver trainieren, dann brauchst auch du ca eine woche, bis du regeneriert bist. das gilt auch für bizeps, trizeps und schulter, weil diese bei den grundübungen schon heftig genug mittrainiert werden.

genau deswegen habe ich den TP so gewählt. hatte vorher nen 2er-split

achja, zum plan: grundübungen immer zuerst. also schulter, bizeps, bauch etc IMMER zuletzt.

diese kleinen muskeln unterstützen die großen, wenn man diese schon vorerschöpft, kann man später nicht mehr alles geben.

meinst du bauch zu beginn schadet mir hinterher beim BD? das würde ja einiges erklären!!!

mein split: jeden tag training ausser sonntag.

ca. so:
    Mo: bizeps, bauch, rücken
    Di: schulter, brust, trizeps
    Mi: wie Mo
    Do: wie Di
    Fr: wie Mo + Mi
    Sa: wie Di + Do

das versuche ich einzuhalten, ich variire aber auch und lass manchmal nen tag weg wenn noch nicht regeneriert ist. hab auch nicht immer zeit. aber das ist so grob mein plan.

wenn ich eine woche regeneration will, muss ich ewig im studio sein.

noch eine frage: wie bemerkt ihr dass die regenerationsphase abgeschlossen ist? wenn ihr kein muskelkater mehr habt oder wie??
    bitte um antwort

wenn ich eine woche regeneration will, muss ich ewig im studio sein
    nein, mußt du nicht. eine stunde INTENSIVES training reicht da aus. im übrigen ist die reihenfolge der übungen auch etwas dürftig, s.o.

tja, wie merkt man das......es ist einfach ein gefühl. mit dem muskelkater hat das nur indirekt was zu tun, da das eine sekundäre begleiterscheinung ist, die aber nichts über den zustand des muskels aussagt. du solltest dich auf jeden fall vollkommen ausgeruht fühlen. wenn du jetzt sagst, daß ist nach 2 tagen bei dir der fall, dann trainierst du NICHT intensiv genug. ich könnte 2 tage nach meinem brust training niemals dieselbe leistung bringen. auch wenn es als anfänger noch alles schön wächst, klar als anfänger kann man trainieren wie man will (stimmt natürlich nicht ganz, aber erfolge stellen sich eigentlich fast immer in einem gewissen rahmen ein), über kurz oder lang wird das aber nichts.

meinst du mit intensivem training etwa x-adaption von oliver wolter?
    der sagt auch, man sollte nur 1x pro wochr trainieren.
    das find ich etwas fadenscheinig bzw. nicht einleuchtend.

meinst du mit intensivem training etwa x-adaption von oliver wolter?
    den kenn ich nicht und sein trainings programm auch nicht. es geht einfach darum, mit schwerem gewicht zu trainieren und alles zu geben, jeden satz verbissen und bis zurallerletzten muskelfaser durchzuziehen. daß ein so häufiges training möglich ist, zeigt, daß das hier nicht der fall ist.

destructivus
    Gast
    machst du echt gute fortschritte mit dem plan?
    fühlst du dich auf dauer nicht etwas augelaugt?
    zuerst sagst du wenn deine muskel noch nicht regenriert sind machst du einen tag pause, paar zeilen weiter unten fragst du woran man erkennt, dass ein muskel regeneriert ist, hm...

ich denke wenn ich keinen muskelkater mehr habe, dann geh ich trainieren und dann ist mir egal ob ich müde bin oder nicht!

Zitat Zitat von james
    ich denke wenn ich keinen muskelkater mehr habe, dann geh ich trainieren und dann ist mir egal ob ich müde bin oder nicht!
    gut, kannst du natürlich machen, ob das vernünftig ist, ist eine andere frage. ich muß dir aber sagen, daß muskelkater mit der regeneration NICHTS zu tun hat. das ist nur eine begleiterscheinung zum training.

ich kann aber auch müde sein weil ich zu wenig geschlafen habe, oder etwa nicht?!

x-adaption: http://www.ironsport.de/X-Adaption.htm
    das ist 1x/woche trainieren.

aber trotzdem fühle mich generell schlapp
    Schon mal überlegt ob du übertrainiert bist?
    Gön dir vielleicht mal ne Woche Pause!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte