Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erstes großes Problem seit Trainingsbeginn :-(

Hi folks. Heut muss ich leider von einem Problem berichten was mich seit ca. 2 Wochen 'heimsucht. Es war bisher so das ich beim Bd und Sbd bisher immer gute Steigerungen erfuhr. Ich konnte kontinuirlich das Gewicht steigern.
    Doch vor 3 Wochen stagnierte die Leistung zum ersten Mal. Und seit 2 Wochen werde ich bei diesen Übungen sogar schlecht(!) was mich sehr erschreckt hat.
    Ich glaub aber zu wissen wo das Problem liegt. An meinem Trizeps , wie es bei vielen in Verbindung mit Bankdrücken usw. liegt. Ich habe mir überlegt deswegen für meinen Trizeps jetzt noch zusätzlich enges Bankdrücken einzuführen (Mein Trizepsprogram bis jetzt: 1. Dips an der Bank und 2. French presses) und denke , das das doch etwas bringen wird , da so der Trizeps 'genau' der Belastung ausgesetzt wird wie beim normalen Bankdrücken , ja beim engen wird er ja eigentlich noch mehr belastet. So müsste mein Trizeps doch strärker und 'ausdauernder' werden was Bd und Sbd angeht oder?
    Wenn ihr mir noch irgendwie anders Hillfe geben könnt dann tut es bitte. Ich würds euch danken Also thx im Vorraus
    Mfg Tobi 87
    Ps:Übertraining schließe ich aus , da ich nach einem 3 er Split trainiere. D.h. Tripzeps , Schulter und Brust 1x die Woche und dann 1 Woche Pause.Mache 3 Sätze bei jeder Übung für Trizeps , Schulter auch , Bd 2 Sätze und SBd 3 Sätze. Außerdem wiso sollte sich das Übetraining nur bei diesen Muskelgruppen bzw. Übungen zeigen ? , denn sonst hab ich überall Erfolge zu verzeichnen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wechselst du regelmässig die Übungen?

Versuch BD und SBD vielleicht mal mit Kurzhanteln, falls du das noch nicht probiert hast.

eine kurzweilige stagnation des muskelwachstums ist normal. mal mehr mal weniger, mal länger mal kürzer. habe ich auch schon öfters mal gehabt nach einer weile ging es dann wieder bergauf.

ich verstehe deinen split nicht richtig. also du trainierst in einer woche an 3 verschiedenen tagen jeweils brust, schulter und trizeps und dann machst du eine woche nix und dann in woche 3 wieder an 3 verschiedenen tagen brust, trizeps und schulter, oder wie??
    normal sollte man alle 3 muskeln an einem tag machen und dann 1tag pause, bzw.so lange bis deine muskeln wieder erhohlt sind.

@ James ich meinte damit das Brust , Schulter und Trizeps bei mir einen! trainingstag von dreien (ist ja klar bei nem 3 Er split)bilden. Und wie gesagt trainier so das ich dann von diesem trainingstag zum nächsten 1 Woche Pause hab.
    Mfg Tobi 87