Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Gewicht erhöhen

    HY,

    Ich wollt mal Fragen wie lange es bei euch dauert bis ihr euer Trainingsgewicht erhöht? Nehmen wir jetzt mal Bankdrücken und 1 Kg Gewichtserhöhung als Beisoiel, um einheitliche Werte zu kriegen.

    H.oly

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich erhöhe wenn das jetzige gewicht mich nicht mehr fordert!

  3. #3
    Hast du mal ne Zeitangabe? 2weeks, 4weeks...?

  4. #4

  5. #5
    wenn du den letzten Satz ganz locker drückst.. ist zu wenig gewicht aufgelegt!

  6. #6
    OH man. Es wird ja wohl irgendjemand einen durchschnittswert haben! Es geht mir auch nicht darum wie man oder ich dass mache, sondern wie IHR es macht.

  7. #7
    H.oly, alle 5-10 tage das gewicht um 5-10% erhöhen! (hst)
    zufrieden?

  8. #8
    gehen wir mal davon aus, daß es nicht hst ist, ich denke, das will er hören.

    H.oly, das kann man so pasuchal absolut GAR nicht sagen. der mensch ist kein roboter, der in ständig gleichen abständen seine kraft steigern kann. kann sein, daß ich mal ne gute woche hab, und direkt 2,5 kilo mehr auf die stange packen kann, kann aber auch sein, daß bis zur nächsten gewichtssteigerung 1 oder 2 monate vergehen. muskelwachstum kommt schubweise.
    es sei denn, du sprichst von max-kraft training. da kann ich persönlich bis zu einem gewissen grad das trainingsgewicht wöchentlich steigern, so um ca 2,5 kilo.

  9. #9
    Ich erhöhe immer in 5kg Schritten und zwar wenn ich das momentane Tariningsgewicht in 3 Sätzen mit 12-15 Wdh. bezwingen kann.

  10. #10
    iron86
    Gast
    Ich erhöhe wenn ich bei der letzten Wiederholung merke, da geht noch was. Wenn ich bei der letzten Wiederholung wirklich ALLES rausholen muss, dann is das Gewicht gut. Ansonsten immer drauf!

  11. #11
    IRON..............So und nicht anders sagtst du deinen Muskeln das sie gefälligst mal was stärker werden sollen!

  12. #12
    Ich meine schon muskelhyper.... is ja klar das es keinen genauen zeitlichen angaben gibt, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich wenn ich das Gewicht 9 statt den normalen 8 mal drücke kann ich dass gewicht so alle 3 wochen um 1kg erhöhen. Is das gut.

    Ich wollt nur mal ein paar vergleiche haben.

  13. #13
    Wenn du den letzten Satz locker neunmal drücken kannst.... Hänge noch einen Satz dran mit 2,5 Kg mehr...
    Und die legst du dann beim nächsten mal mit drauf!
    Benutz doch keine 0,5 Kg scheiben beim Bankdrücken... Pupsygewichte bringens genausowenig wie übermäsige Gewichte!
    Ich trainiere Brust einmal die Woche und habe mir in den letzten 2 Wochen jedesmal von Anfang an 2*1,25 mehr aufgelegt...und es passte...
    Ma schaun, werde es diese Woche nicht machen, weil ich den letzten Satz nur 7mal schaffte........
    Hast dus jetzt begriffen? Man kann keine Äpfel un Birnen vergleichen sagt meine Mum immer

  14. #14
    Klar kann man Apfel und Birnen vergleichen -> beides is Obst...

    Und ich drücke auch nicht im letzten Satz 9 WH sondern im ersten. Ich fange (nach dem aufwärmen) mit dem schwersten Gewicht an.

    z.B.:
    1Satz 100Kg 8Wh
    2Satz 90Kg 8Wh
    3Satz 85Kg 6Wh
    4Satz 80Kg 6Wh
    5Satz 80Kg 4-5Wh

    Und wenn ich die 100 9 mal statt den 8 mal drücken könnte würde ich das Gewicht erhöhen, sodass ich nur noch 8 Whs schaffe. Der erste Satz ist bei mir immer der wichtigste; das gewicht in den anderen Sätzen erhöhe ich nur, wenn der erste Satz gut geht. Und im groben und ganzen komme ich dann bei ca. 3-4 wochen hin - dann kann ich das gewicht erhöhen. Nichts gegen diesen Plan! Damit hab ich bis jetzt die besten ergebnisse erzielt.

  15. #15
    ich habs mal mit dem german volumen traing versucht.. hat auch geklapt, war nur sau anstrngend und hat irgedn wie nicht soviel spaß gemacht

    jetzt trainiere ich wieder anders:
    zB
    1.10x 70
    2.10x70
    3. 10x70

    im letzen satz versuche ich mehr (max 12) wdh wenn's klappt, erhöhe ich im 3. satz das gewicht. wenn ich dann im letzten satz wieder 2wdh schaffe erhöhe ich das gewicht im 2. und dann im ersten. usw

    1.10x70 1.10x70 1.10x72.5
    2.10x70 2.10(+)x72,5 2.10x72.5
    3.10(+)x70 3.10(+)x72,5 3.10(+)x72,5
    ...

    ich komme damit super klar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte