Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Meltdown Erfahrungsbericht
-
08.04.2004, 15:59 #1
Meltdown Erfahrungsbericht
Hallo erstmal an euch alle.
Ich hab jetzt zwei Wochen Meltdown hinter mir und will es noch weitere zwei Wochen durchziehen. Also insgesamt 4 Wochen Meltdown.
Meine Übungen sind folgende:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Ich mache immer 3 Zirkel und 10 Wdh. Meistens kann ich nach den Meltdown training keine anderen Übungen machen. Mir kommt es auch vor als ob mein Bizeps bißchen kleiner geworden ist und meine Kraft hat irgendwie auch nachgelassen. Ich mache nach den Meltdown ab und zu bißchen Cardio auf den Fahrrad so 20 Minuten lang.
Ich konnte leider jetzt noch nicht feststellen das ich irgendwo an Fett abgenommen hab.
So jetzt hab ich ja zwei Wochen noch vor mir, ab Montag erhöhe ich auf 4 Sätze und werde dann versuchen 12 Wdh. zu schaffen.
Ich muss sagen das man wirklich aus der Puste kommt und irgendwie ist man nach den Training auch erschöpft, aber man hat kein Muskelkater. Psychisch ist man auch bißchen belastet, irgendwie denk ich nur ans abnehmen und an Meltdown. Mein Meltdowntraining dauert so 15-20 Minuten. Das ist ein Vorteil das dieses Training in so kurzer Zeit durchführbar ist. Also ich weiss echt nicht ob Meltdown empfehlenswert ist, bis jetzt hab ich bei mir absolut keine Fettreduktion festgestellt.
So und jetzt hab ich ein paar Fragen. Wisst ihr woran das liegt das ich an Kraft verloren hab und das mein Bizeps kleiner geworden ist? Oder kommt mir das vielleicht nur so vor weil ich ja jetzt kein dreier Split mehr mache und meine Muskeln beim Trining nicht so aufgepumpt sind?
Wie soll ich weitertrainieren wenn ich mein Meltdowntraining komplett absolviert habe? Soll ich weiter zu meinen Dreiersplit machen oder soll ich einen neuen Dreiersplitplan entwickeln oder vielleicht sogar Zweiersplit machen???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2004, 16:23 #2destructivusGast
yo bushido!
ich trainiere zZ auch nach MD, hab schon um die 6 Trainingseinheiten hinter mir, fahre allerdings einen kalorienüberschuss, möchte also aufbauen
zum bizeps: ich hab meine oberarme immer ziemlich hart rangenommen während des 3er splits, trotzdem sind sie jetzt längere zeit unverändert auf 36cm gestanden, nach 3mal meltdown warn sie schon auf 37(wo sie jetzt auch sind), ansonsten kann ich noch nicht von "überirdischen fortschritten" sprechen
wie du weitertrainieren solltest, kann dir wohl kaum einer sagen, ich mach jetzt mal eine zeit lang meltdown weiter und versuche dabei das training immer mehr zu intensivieren, hab ende märz damit begonnen und möchte so nach 6 wochen zwar weiter nach dem MD plan trainieren, aber dafür mit einem kcal defizit, im sommer dann noch kurz dreiersplit bis ich im oktober 4-6 wochen grundausbildung beim bundesheer absolvieren muss, danach möchte ich mit HST beginnen
-
08.04.2004, 16:27 #3
bushido: Kanns sein, daß dein Bizeps kleiner ist, weil du Fett verloren hast? Wie oft die Woche machst den MD?
-
08.04.2004, 16:45 #4
Ich trainiere 4 mal die Woche. Und sonst hab ich auch einmal die Woche Kickboxen.
Das kann wirklich sein das ein bißchen Fett am Bizeps weg ist, aber so viel Fett hatte ich ja sonst nicht am Bizeps. Am liebsten wär mir das Fett am Bauch verschwindet. Am Bauch hab ich den ganzen Fett die anderen Körperstellen sind nicht so fettig.
-
08.04.2004, 16:49 #5
Ja, wenn man sich das aussuchen könnte, wo man abnimmt. Bleib am Ball und erwarte nach 2 Wochen keine Wunder. Das wird schon.
-
08.04.2004, 16:49 #6
Ich verstehe aber nicht wieso ich an Kraft verloren hab. Wisst ihr woran das liegen könnte oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?
-
08.04.2004, 17:21 #7
Ich gehe davon aus, daß du ein Kcal-Defizit hast. Sonst kanns ja mit dem Abnehmen nichts werden. Daher auch ein gewisser Kraftverlust.
-
08.04.2004, 17:23 #8
Ja ich hab auf jeden Fall ein Kcal Defizit.
Aber was soll ich machen jetzt nach zwei wochen? Soll ich einfach wieder anfangen nach meinen alten Dreier Split zu trainieren???
-
08.04.2004, 17:26 #9
nein zieh das noch ne zeit durch. es dauert ein bisschen bis sich der körper an die veränderte belastung gewöhnt hat
mache alleine schon weiter damit wir einen aussagekräftigen erfahrunsbericht haben....
-
08.04.2004, 17:30 #10iron86Gast
ich würde auch weiter machen. nach 2 wochen kann man noch kein richtiges fazit ziehen.
-
08.04.2004, 17:43 #11
Gut ich mache noch zwei Wochen Meltdown. Ich hab ja jetzt Ferien und dann kann ich immer ins Studio gehen wenn da wenig los ist, damit ich alle Geräte die ich brauche immer schnell zur Verfügung hab.
Mal sehen vielleicht tut sich ja bald noch mehr. Boah aber ich hätte echt nicht gedacht das Kniebeugen so reinhauen ist echt hammer diese Übung.
Beinpresse ist wirklich ein witz dagegen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training