Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    essen und wann danach trainieren?

    hallo,

    habe gehört, dass man ca. 2 std nach dem essen trainieren sollte und für die gleiche dauer danach nichts essen sollte?

    das ist so richtig?

    habe heute trainieren wollen und habe 3,5 std nach dem essen erst angefangen. beim bd (erste übung) hab ich gedacht, dass das klar geht. die ersten zwei sätze hab ich so ähnlich geschafft, wie letzte woche (betr. gewichte: bin im mom in einer ausprobierphase). doch beim dritten satz hats mich zerrissen. habe nicht annähernd so viele wh wie letzte w geschafft, obwohl das gewichte das gleiche war. muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viel gegessen habe, wie sonst.

    danke euch.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also die theorie ist mir neu.

    wenn du "lange" vor dem training nichts ist, wie soll der körper dann beim training seine energie herholen!

    und direkt nach dem training sollte man schnell verwertbare kh zu sich nehmen!

  3. #3
    Ja genau!
    Es gibt auch pre- und post nutriution!

  4. #4
    Zitat Zitat von hgoa21
    wenn du "lange" vor dem training nichts ist, wie soll der körper dann beim training seine energie herholen!
    wie lange ist bei dir lange?

    Zitat Zitat von hgoa21
    und direkt nach dem training sollte man schnell verwertbare kh zu sich nehmen!
    dazu gehören?

  5. #5
    Zitat Zitat von fxtech
    Es gibt auch pre- und post nutriution!
    was ist das?

    betr. deiner signatur: hast du die, weil kurt cobain heute 10jährigen todestag "hat"?

  6. #6
    kleinarnold, nach dem training sollte man dextrose zu sich nehmen! (post nutriution)

  7. #7
    iron86
    Gast
    also ich esse auch direkt vor dem Training nichts. Ca. 1 Std. vor dem Training esse ich was mit viel KH's. Nach dem Training esse ich sofort.

  8. #8
    also lang ist für mich länger als ne stunde.

    zum beispiel banane

  9. #9
    Direkt nach dem Training, also quasi noch in der Umkleidekabine, solltest Du kurzkettige Kohlehydrate zu Dir nehmen, da diese den Körper schnell mit der Energie versorgen, die ihm nach dem Training fehlt. Geeignet ist z.B. Wasser mit etwas Dextrose oder auch eine Banane, ersteres ist aber besser. Daheim angekommen solltest Du eine Mahlzeit mit langkettigen Kohlehydraten zu Dir nehmen, z.B. Nudeln, Reis oder ein Müsli. Etwa eine Stunde später dann Eiweiß. Vor dem Training solltest Du ca. eine bis 1,5 Stunden nichts essen. Gehst Du mit vollem Magen ins Training, wirst Du nicht Deine volle Leistung erbringen können, da ein Großteil Deines Blutes für die Verdauung in der Mitte Deines Körpers gebraucht wird. Alles andere, z.B. Deine Muskulatur, ist dann erst mal zweitrangig und wird demzufolge schlechter durchblutet, das Gehirn übrigens auch (ein voller Bauch studiert/trainiert nicht gern). Nach 1,5 Stunden hat der Körper dann schon einen Teil der Energie aus der Mahlzeit zur Verfügung und verdaut nicht mehr verstärkt im Magen. Jetzt kannst Du trainieren.

  10. #10
    klasse antwort. aber eigentlich soll man doch nach der kurzk. KHs (Trauben- und Fruchtzucker), Proteine und dann erst die langkettigen, komplexen KHs essen.

  11. #11
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    klasse antwort. aber eigentlich soll man doch nach der kurzk. KHs (Trauben- und Fruchtzucker), Proteine und dann erst die langkettigen, komplexen KHs essen.
    ich dachte nach dem Training nur noch wenig KH?!?!

  12. #12
    MisterWoo, wer sagt das?!?!?

    Vielleicht vor dem Schlafen wenig KH, wenn du definieren willst....

  13. #13
    Sagt doch immer jeder... nach dem Training nur noch wenig KH.. Ich esse nach dem Training immer nur noch Salat oder Gemüse (da sind ja auch KH drin)

  14. #14
    Dem kann ich mit Sicherheit widersprechen. Nach dem Training ist es unbedingt nötig den Körper wieder mit Energie zu versorgen. Diese zieht er aus was immer man ihm zuführt. Nehme ich zuerst Eiweiß zu mir, "missbraucht" der Körper dieses als Energielieferant und verbrennt es, statt es zum Muskelaufbau und zur Regeneration zu gebrauchen. Deshalb ist es äußerst wichtig, dem Körper schnellstmöglich andere Energieträger zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund nimmt man sofort nach dem Training Dextrose oder Fruchtsäfte mit viel fruchteigenem Zucker (z.B. Traubensaft) zu sich um den ersten Heißhunger des erschöpften Körpers zu stillen. Danach komplexere Kohlehydrate, um eine dauerhafte Versorgung in den nächsten Stunden zu gewährleisten, und erst dann Eiweiß. Jetzt setzt der Körper dieses nämlich wie gewünscht ein. Er benutzt es zum Muskelaufbau und nicht mehr als Energiequelle.
    Wer abnehmen möchte, für den ist Salat nach dem Training geeigneter. In diesem Fall verbrennt der Körper nämlich irgendetwas anderes, was ihm zur Verfügung steht. Er baut dann Fett ab und verbrennt dieses, später aber auch Muskelmasse. Salat liefert fast nur Ballaststoffe, als Energielieferant relativ ungeeignet.

  15. #15
    also is es ok wenn man nach dem training (auch in der defi)
    1 banane isst
    dann (1 stunde später) nudeln oder so mit fleisch?!
    und wenn man aber erst so um 21 Uhr zum Abendessen kommt??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte