Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: WACHSTUMSHORMONAUSSCHÜTTUNG
-
05.04.2004, 16:12 #1destructivusGast
WACHSTUMSHORMONAUSSCHÜTTUNG
hi!
kann mir vielleicht jemand links mit berichten, studien, details etc. zu der "mystischen" wachstumshormonauschüttung geben, ich glaube jeder weiß wovon ich spreche
ich hab da einige fragen die mich brennend interessieren, zB. wodurch genau(im prinzip ist es mir klar) wird sie hervorgerufen ? wie kann man sie intensivieren bzw. von welchen faktoren ist sie abhängig? wann genau kommt es zu dieser hormonausschüttung, findet das plötzlichen und einmalig oder konstant regelmäßigstatt? wie lange hält so ein hormonausstoß an bzw wie lange beinflusst er das muskelwachstum positiv?
wie ihr seht fragen über fragen
hoffentlich kann mir der ein oder andere weitherlfen, danke
gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2004, 16:51 #2
Anaerobes Training
Kraftvolles, ausdauerndes anaerobes Training fördert die Wachstumshormonausschüttung wie jedem Hochleistungssportler bekannt ist. Es gibt einen Weg, diese Wachstumshormonausschüttung zu blockieren und zwar durch die Einnahme von Kohlehydraten. Zur Wirkungsverstärkung konsumieren Sportler reines Protein, keine Kohlehydrate und trainieren bis zur Erschöpfung. Um die grösstmögliche Wachstumshormonausschüttung zu erreichen, ist es erforderlich die grossen Körpermuskeln zu trainieren (z.B. Oberschenkelmuskulatur).
Ornithin-keto-Glutarat, Creatin und L-Arginine
Ornithin-keto-Glutarat ist die einzige auf dem Markt erhältliche Substanz, von der man weiss, dass sie die Wachstumshormonausschüttung fördert. Der Effekt ist jedoch klein und nicht mit der Injektion von Wachstumshormon vergleichbar. Trotzdem benutzen es viele Sportler bei jedem Training. Wenn das Ziel darin besteht, Muskelmasse aufzubauen und Fettmasse zu verlieren, gibt es eine bessere Lösung: Creatin. Creatin ist billiger und wirksamer. Creatin ist die Substanz im Fleisch, die das Muskelwachstum fördert. Benötigt werden 2 Gramm pro Tag, um eine Wirkung zu erzielen. Es ist geruchsfrei, geschmacksfrei und vermischt sich gut mit Essen, Wasser oder Säften. Erste Ergebnisse zeigen sich i.d.R. nach 30 Tagen. Will man ein schnelleres Ergebnis, muss man die Dosis für 1 Woche auf 6 Gramm pro Tag erhöhen und anschliessend auf 2 g pro Tag reduzieren. Es ist ein gutes Mittel gegen das Zittern im Alter. Das Zittern wird durch allgemeine Muskelschwäche verursacht und bessert sich bei Einnahme von Creatin nach ein paar Wochen.
L-Arginin hat verschiedene positive Auswirkungen wie Ausdauererhöhung. Es führt zu Gefässerweiterung und bessert entzündliche Prozesse in der Mundhöhle.
http://www.bpdfreiburg.de/Hormone.htm
-
05.04.2004, 17:37 #3...wachstumshormonauschüttung geben, ich glaube jeder weiß wovon ich spreche
ich hab da einige fragen die mich brennend interessieren, zB. wodurch genau(im prinzip ist es mir klar) wird sie hervorgerufen ? wie kann man sie intensivieren bzw. von welchen faktoren ist sie abhängig?
Also nochmals:
Sie wir hervorgerufen durch die Involvierung von so vielen Muskel bzw. Muskelmasse auf einmal wie möglich. Intensivieren kannst du sie indem du z.B. zu bestimmten Zeiten trainierst an denen der Testo-Spiegel am höchsten ist...(Ich glaube 11.00-13.00Uhr+16.00-18Uhr, kann varieren je nach Tagesablauf). Auch Ernährung beeinflusst die Hormonproduktion. Wichtig ist hier nicht auf Fette zu verzichten weil das Testosteron aus Lipiden+Proteinen (ich glaube das Cholesterol = LipidProtein ist Ausgangsprodukt für Testo) gebildet wird.
wann genau kommt es zu dieser hormonausschüttung, findet das plötzlichen und einmalig oder konstant regelmäßigstatt? wie lange hält so ein hormonausstoß an bzw wie lange beinflusst er das muskelwachstum positiv?
Wie lange er genau dauert kann ich nicht sagen aber ich denke schon ein paar Stunden! Meine Vermutung ist das er auch nach abklingen der Trainigsbelastung erhöht bleibt also seine positive Wirkung auch in der Superkompensation bemerkbar macht...natürlich wird er wieder abnehmen,dann einfach auffrischen mit ein paar
Kniebeugen Rulez
-
05.04.2004, 17:49 #4destructivusGast
aha! stimtm frank, ich hab schonmal so nen thread eröffnet aber aus dem wurde ich nicht wirklich viel schlauer.
also wann genau sollte ich die khs eher weglassen?
Zitat von Frank88
zu den kniebeugen, denkt ihr dass auf echte KB nicht verzichten sollte, trainier zu hause ohne lh ablage zund mache daher nur hackenschmidtKB
-
05.04.2004, 18:04 #5
Ich hab die Hackenschmidtkniebeugen am Sa. ausprobiert und muss sagen sie stehen den normalen in nichts nach.
Zu den Fetten. Ich glaube Nüsse,Oliven enthalten solche fette...bin mir aber nicht sicher!?
Des mit den Kohlenhydraten ist je nach Ziel anzuwenden willst du Defi machen(Meltdown) oder einfach nur aufbauen...?
-
05.04.2004, 18:11 #6destructivusGast
das mit den khs war auf rogis bericht bezogen.
ich mache meltdown, allerdings mit einem kalorienüberschuss
-
05.04.2004, 18:11 #7Zitat von rogi
-
05.04.2004, 18:13 #8destructivusGastZitat von Sixpack
-
05.04.2004, 18:20 #9
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training