Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
05.04.2004, 10:51 #1
Was nehmen um Gewicht aufzubauen!
Hallo Leute ich bin neu hier!
Habe folgendes Problem:
Ich bin 35 Jahre alt, 1.80 m groß, und wiege nur 61 Kg. Das belastet mich sehr, ich fühle mich absolut unwohl in meinem Körper.
Ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme kein Gramm zu. Diese Kohlenydrat- Eiweissdrinks mit dem vielen Zucker drinn, vertrag ich leider nicht.
Was kann ich tun? Danke!
Harry
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2004, 11:00 #2
Hallo HarryV,
willkommen on board. Was ißt du denn so den Tag über? (im Durchschnitt) Wie sieht dein Training aus?
PS: Bitte trag deine Daten ins Profil ein, sonst müssen wir immer diesen 1. Post rauskramen. Danke
(Ich verschiebs mal)
-
05.04.2004, 11:25 #3Zitat von seppl
das mit dem Profil mach ich gleich!
Also folgendes:
Ich trainiere überhaupt nicht, ich war mal frührer vor ungefähr 15 Jahren in einem Bodybuilder Studio, und hatte damals schon das gleiche Problem. Ich habe mir damals Steroride gespritzt (keine Ahnung was für welche), und zusätzlich solche Kohlenhydrat Drinks reingepfiffen, mit durchschlagendem Erfolg. Innerhalb von 3 Monaten, hatte ich mehr als 25 Kg zugenommen. (Was Schwimmringe zur Folge hatte )
Ich möchte eigentlich nicht den super Muskel Body haben, die Gewichtszunahme steht bei mir absolut im Vordergrund. Im Moment trainiere ich überhaupt nicht, würde ich aber dann wieder damit anfangen, wenn ich damit Gewicht aufbauen kann!
Ich habe versucht durch eine Eiweiss betonte Ernährung meinen Eiweiss Spiegel hochzubringen (alla Strunz), jedoch ohne Erfolg. Der Grund liegt darin, daß ich eine sehr schwache Verdauung habe. (ich kann also daher auch keine große Portionen essen, weil es mir sonst sehr schlecht geht, und ich keine Energie mehr z.B. für Training habe)
Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, und kenne mich Ernährungstechnisch auch sehr gut aus. Der größte Erfolg hatte ich mal mit der Atkins Diät, also der weitgehenste Verzicht von Kohlenhydraten, ich hab dadurch zugenommen, jedoch bekam ich immer mehr Probleme mit dem Magen, und kann diese Ernährungsform daher nicht mehr durchführen.
Z.z. ernähre ich mich eigentlich ganz normal, weil egal was ich auch mache (abgesehen von der Atkins Diät) gelingt es mir einfach nicht zu zunehmen. Darum bin ich eben am überlegen, wieder Steoride im vernüftigen Masse einzunehmen! (hab aber kein Plan was für welche)(eventuelle Nebenwirkungen sind mir dabei völlig wurscht, ich möchte einfach wieder ein vernünftiges Selbsvertrauen entwickeln, was mir mit meinem Untergewicht einfach als unmöglich erscheint)
Grüßle,
Harry
-
05.04.2004, 12:19 #4
Also, das mit den Steroiden fürs zunehmen schlägst du dir mal aus dem Kopf.
Da du dich ernährungsmäßig schon auskennst würde ich dir als erstes raten, deine Mahlzeiten auf mindestens 6-7 täglich auszuweiten! Ja, jeden Tag 6-7 Mahlzeiten OHNE AUSNAHMEN!!! Es muß nicht immer eine Reispfanne mit Pute sein. Du mußt deinen Körper ständig mit Nährstoffen versorgen. Gute Nahrungsmittel sind Haferflocken, Magerquark, Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte, Walnußöl, Leinöl. Trinken nicht vernachlässigen 3-4 Liter dürfens schon sein. Achte auf genügend Schlaf und vor allem regelmäßigen Schlaf. Wie schon geschrieben, zum Frühstück, Mittag und Abend vollwertige Mahlzeiten - als Zwischenmahlzeiten eignen sich Obst, Gemüse, Quark, Thunfisch. Sinnloses vollstopfen bringt mMn nicht viel. Achte auf ein leichtes Kcal-Plus (300-400 kcal) und beobachte mal für 2-3 Wochen was sich tut.
So, und da du ja mit trainieren anfangen willst - worauf wartest du? Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken. 3x die Woche, je 3 Sätze á 12 Wdh., KEIN MV. Wenn du zu Hause trainierst und kein Equipment hast -> Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Wandsitzen. Da kann man schon was machen.
Aber nochmal: Die besten Steroide helfen nichts, wenn man nicht weiß, wie man sie benutzen muß. Gute Ernährung und Sport sind IMMER die bessere Lösung.
Viel Spaß - ich wünsch dir bis Ende des Jahres 5 kg Muskeln
-
05.04.2004, 12:30 #5Zitat von seppl
-
05.04.2004, 12:42 #6
Vielleicht magst dir auchmal das Geheimrezept in meiner Signatur durchlesen. Seeehr interessant.
-
05.04.2004, 12:45 #7Zitat von seppl
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training