Ergebnis 1 bis 6 von 6

Realistische Ziele setzen...

Als Anfänger im Bodybuilding war mein Bestreben so auszusehen wie die Starathleten der Muskelszene aus den 70er Jahren, Serge Nubret, Frank Zane, Arnold Schwarzenegger, Dave Draper oder Ken Waller. Ansehen ?
    Von Steroiden hatte ich keine Ahnung, war aber voll motiviert und trainierte 3X wöchentlich an Nautilus-Maschinen, bekocht haben mich meine Mutter und meine Oma (und beide waren der Meinung das Gartenarbeit, zbs. umgraben, für die Muskeln wirkungsvoller wären als Hanteltraining..."Junge ist das denn gesund?" Ansehen ? ) Nach 2 Jahren Training hatte ich zwar gewaltig zugenommen und war auch stärker geworden, aber meine Körperentwicklung unterschied sich doch gewaltig von meinen Vorbildern. Ansehen ? Ein definierter 90 kg Wettkampf-Körper sieht eben eben anders aus als ein massiger 90 kg Körper.
    Im Laufe der Jahre wurde mir dann klar welche finanziellen Mittel und welcher Zeitaufwand nötig waren, um einen Körper wie die Starathleten zu entwickeln. Ansehen ? Ich schraubte meine Ziele also zurück und orientierte mich an Athleten die weniger Masse hatten, aber deren Körperentwicklung mit hartem Training und konsequenter Ernährung erreichbar war. :
    Ich habe mal Rückenposen von einigen 70er Jahre Athleten und heutigen Spitzen-Bodybuilderinnen verglichen: Lenda Murray sieht von hinten aus wie Frank Zane. Ansehen ?
    Da ich seit 25 Jahren Bodybuilding-Meisterschaften besuche, sehe ich auch die Entwicklung, die 70er Jahre Körper sind heute bei Regional-Wettbewerben die Norm. Nun gibt es ja die Männer Fitness-Klasse, so haben auch Athleten mit harmonischer Körperentwicklung auf der Bühne wieder eine Chance.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

meiner meinung nach hätte das auch ruhig so bleiben können, wie früher. nur trends ändern sich und rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. ob das so toll ist und es wirklich erstrebenswert ist, so auszusehen wie die heutigen pros........

Also, ich denke immer das ich mir die ziele nicht hochgenug setzen kann!!!

Meine Meinung!

enforcer, darf man denn dann mal fragen, wo dein jetziges ziel liegt? willst du wettkampf-maessig irgendwas anpacken?

oldiegerd, ich find du hast recht, und 8pack, du auch. die heutigen pros ( aka coleman und co) finde ich persoenlich abstossend.
    an deren groesse kann man sich zwar ergoetzen, aber in solch einer verfassung mag ich persoenlich mich nie befinden. ( den gesundheitlichen aspekt lass ich hier mal aus, und die lebensqualitaet an sich auch )

ich werde nie weiter gehen, als supplements. das hab ich mir als ziel gesetzt. dann bin ich meinetwegen nicht hundert pro natural, aber kein stoffer im grossen sinne, oder doch?

greetz

Loe, hör mal, supps sidn nahrungsergänzungen, da kann man nicht mal ansatzweise von stoffer sprechen Ansehen ?

ahso...=) gut dass ich das auch mal weiss...ich wusste halt nicht dass supps klipp und klar von stoff abgegrenzt werden.