Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Abgrenzen der Schultern

Mit welchen Übungen kann ich die Schultern optisch vom Rest des Arms abgrenzen?
    Ich mache schon ne zeitlang Seitenheben, habe aber bis jetzt noch keine Veränderung gesehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Seitenheben, Frontdrücken, Nackendrücken, aufrecht rudern, Kurzhanteldrücken.

Man kann den Schultermuskel nicht "abgrenzen". Was du anstrebst ist schlicht und einfach Definition. Du musst also erst einmal nen massigen Schultermuskel erreichen und dann definieren, denn definieren heisst ja den Fettgehalt zu reduzieren um die Muskeln mit all ihren Fasern zum Vorschein zu bringen. So bekommst du die perfekte Unterteilung hin!

destructivus
    Gast
    mit wenig fett hast du dann eine "abgreunzung"

Und dazu sind die Übungen die ich aufgezählt habe gut geeignet

Hab nen Flex magazin zuhause (hab ich mal geschenkt bekommen.) Dort steht drinne das man mit "alternierem frontheben im sitzen" die vordere Schulter aubaut und die einschnitte zwischen denn Schulterköpfen vertieft.

auch ne gute schulterübung:
    kreise mal mit den gewichten, also vorne hoch, seitlich wieder runter und dabei die hantel nach hinten kippen, also so, als würden die handflächen nach vorne und nicht nach unten zeigen (wenn du seitlich wieder runter gehst).
    musst halt ausprobieren wie es am meisten reinzieht.
    echt ne gute übung, die immer reichlich muskelkater beschehrt

hm mir kommts eher wie frontheben vor

Von jeglichen kreisenden Übungen für die Schulter würde ich Abstand nehmen. Sind mir persönlich zu gefährlich.

Die Übungen sind eh egal! Es gibt viele Wege nen guten Schultermuskel aufzubauen. Die Definition ist das Entscheidende!

ich glaube Mouftie meint die Stelle, wo die seitlichen Schultermuskeln in den Bizeps überlaufen. ich habe mal gelesen, dass man am ende eines Satzes Seitenheben 3-4 Teilwiederholungen (also von 0° bis 20-30°) machen kann. was genau diese Stelle beansprucht, wenn man das so sagen kann. aber man sollte sehr sparsam damit umgehen.

also ich mache aufrechtes rudern, vorgebeugtes seitheben und khshrugs. habe damit gute ergebnisse erreicht. müsste nur noch mehr auf defi den wert legen, dann würde es noch viel besser aussehen. aber für mich ists verdammt hart die ernährung, die man eigentlich zu sich nehmen sollte, wenn man bb macht, auch zu essen und das alles durchzuhalten.

alle rotierenden schulterbewegungen sind wohl nicht gut für die schulterrotatoren, obwohl man das gegenteil meinen könnte, weil sie dadurch trainiert werden, aber das gegenteil ist der fall. für die rotatoren gibts eigene übungen.

nicht nur für mich, sondern allgemein sollen schulterdrückübungen (nackendrücken, arnold presses, frontdrücken) wohl nicht so toll sein. hat wohl auch was mit den schultergelenken zu tun.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte