Ergebnis 1 bis 10 von 10

Cardio - eigentliche trainigsfreie Tage --> Übertraining?

Hallo,

mein Anliegen ist folgendes.

Wenn ich an 3 Tagen der Woche Krafttraining mache, und an den Tagen dazwischen Cardio-Training mache, führt das dann zum Übertraining, sprich können sich meine Muskeln dann nicht vollständig regenerieren???

Also, können sich meine Muskeln trotz Cardio-Trainings trotzdem erholen?

Was würdet ihr mir raten?

Grüße
    Stefan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja, Deine Muskeln erholen sich, trotz Cardio, meistens sogar besser, da eine "bessere" Durchblutung" (Anregung des Herz - Kreislauf - Systems) für eine schnellere / bessere Regeneration sorgt...

Zitat Zitat von michaelp
    ja, Deine Muskeln erholen sich, trotz Cardio, meistens sogar besser, da eine "bessere" Durchblutung" (Anregung des Herz - Kreislauf - Systems) für eine schnellere / bessere Regeneration sorgt...
    Wenn man es nicht übertreibt...

wenn du übertreibst, würdest du ein kcaldefizit kriegen, was negativ für den muskelaufbau ist, falls du auf masse trainierst!

lass auch ruhig 1 Ruhetag, andem du garnix machst. auch kein cardio

Ah, gut ich mach nämlich immer abwechselnd, ein Tag Kraft einen Cardio.

huhu,

mal eine kurze zwischenfrage, kann tägliches training auch "schädlich" sein? ich rudere seit ca. 8Wochen wieder jeden Tag zwischen 30-45minuten....kann das evtl. auch schädlich sein, wenn man keine Ruhepausen einlegt?
    gruss

sascha

ja 1 ruhetag die woche sollte schon sein.

wie lang sollte denn eine joggeinheit sein bei nem 3er split
    (mo:Brust, Bizeps, Bauch|mi:Beine,Schultern|fr:Rücken, Trizeps, Bauch)
    und wann sollte man sie einlegen?

greetz
    Socke

in den nicht-pump tagen kannste cardio machen. 1 ruhetag die woche sollte schon sein. eine einheit sollte bei klassischem cardio so ~50 min sein. ab 60 min isses katabol (muskelabbauend).