Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1

    Jede Muskelgruppe 2mal trainieren ansonsten kein Wachstum!?

    Hi ich wollte letzten eigentlich von unserem neuen Trainier nur ein paar Tipps zum Bauchtraining holen, kamm dann auf die Frage ob man den Bauch auch 2-3mal die Woche trainieren könnte, dann meinte er das man ihn mindestens 2mal die Woche trainieren müsste um ihn genügend zu stimulieren, dies soll auch für alle andere Muskeln gelten!!! Da war ich erstmal baff und dachte mir ach schon wieder so ein Quecksalber, da ich ja genug hier über Übertraining und seine Folgen gelesen habe. Nur hatte er mir dies dann an Hand von seinem schlauen Buch in dem alles sehr genau beschrieben ist und auch an Hand von Grafiken(Kurven) deutlich gemacht das ein 1mal wöchentliches Training zu keinem gewünschten Erfolg führen kann da der Muskel auf ein niedrigeres Niveau absinken würde, sprich man ist genau da wo man am Anfang des Trainings war und das wollen wir ja nicht. Er meinte fangen wir dann aber nach ca. 48 Stunden, er meinte dies wäre eine Faustregel, an wenn der Muskel noch auf nem höheren Niveau ist, dann würde man ihn steitig steigern und ein sehr gutes Wachstum aus ihm herausholen. Was meint ihr dazu ich habe schon so oft meinen TP umgestellt weil irgendjemand wieder ne neue Theorie in den Raum geworfen hat und habe echt kein Bock mehr mich mehr auf meinen Tp zu konzentrieren als aufs Training, wenn ihr versteht was ich meine!? Außeredem meinte er, dass man locker die ganze Woche durchtrainieren könnte, naja ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen und mir helfen danke!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    iron86
    Gast
    Also zum Thema Muskelgruppen 2 mal pro Woche trainieren kann ich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung einbringen.
    Wenn ich mit hoher Intensität trainiert habe braucht z.B. meine Brust min. 4 Tage bis ich sie wieder trainieren kann. In diesen 4 Tagen habe ich Muskelkater und es wäre schwachsinn den Muskel in dieser Zeit einem weiteren Reiz auszusetzten.
    Wenn sich der Muskel allerdings überhaupt so schnell erholen kann, dann kann man diese Theorie ja mal ausprobieren.

    P.S.: Bauch trainier ich auch 2 mal wöchentlich, läuft gut.

  3. #3
    Ja aber pass mal auf ich habe mir in den letzten Tagen ziemlich den Kopf darüber zerbrochen und vl. ist es ja positiv den Muskel in der zeit der Regeneration (aus welchem Grund auch immer, müsste man sich mal berate) zu trainieren!?

  4. #4
    Natürlich geht das!
    Aber man sollte doch nicht genau so trainieren wie es im buch steht oder nur 1 mal die woche!
    Du musst auf deinen Körper hören um genau zu wissen wie oft du wann trainieren musst! Das ist bei jedem unterschiedlich

  5. #5
    Ja da hast du/ihr vermutlich Recht. Naja nichts geht über probieren aber ich wollt erstmal eure Meinung zu Rate ziehen.

  6. #6
    Achja und was haltet ihr eigentlich von der Behauptung das man die ganze Woche durchtrainieren könnte?

  7. #7
    destructivus
    Gast
    naja nicht vie, sich jeden tagauszupowern, wirklich jeden, wäre mir viel zu viel

  8. #8
    Nun übertreibs nicht!

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Michael
    Achja und was haltet ihr eigentlich von der Behauptung das man die ganze Woche durchtrainieren könnte?
    Mit welchen stoffen ?¿?

    Also ohne pausen geht das gar nicht. Würde zusammenbrechen wenn ich jeden Tag trainieren würde. Also hab auch ne zeitlang jede Muskelgruppe 2mal pro woche trainiert. Aber damals hab ich noch nicht so intensiv wie jetzt trainiert und ohne Beintraining (also nur Oberkörper).

    Würde es bei einem mal Pro woche belassen. Kannst ja mal nen paar wochen ausprobieren jede muskelgrußße 2 mal in der woche zu trainieren.

    "Ansonsten kein Muselzuwachs" = Schwachsinn!!

  11. #11
    Du kannst 1,2 oder sogar 3x die Woche einene Muskel trainieren. Eine entscheidende Rolle spielt die Intensität: Je höher die Intensität desto höher die benötigte Regenerationszeit! Im Gegensatz dazu z.B. Meltdown ist die Intensität für die einzelnen Muskeln nicht sehr groß(nur für Kreislauf-->Cardio),deshalb kann hier auch bis zu 3x die Woche trainiert werden...
    Ich denke im Rahmen zwischen 1-3x die Woche sollte man experimentieren! Alles was darüber hinausgeht (Idioten die jeden Tag ihren Bizeps trainieren ) ist uneffektiv oder leidet die Intensität sodass kein ausreichender Reiz zum Muskelaufbau gesetz werden kann.

  12. #12
    Ja da gebe ich euch auf jedenfall recht wie gesagt ich werde es ausprobieren und dann wieder berichten!

  13. #13
    Ich möchte nur eins anmerken: Ein Muskel wächst NICHT während dem Training sondern in der Regenerationsphase. Wenn man einen TP hat der auf Grundübungen basiert (alles andere wäre verplemperte Zeit) braucht der ganze Körper auch mal Ruhe (ZNS).

  14. #14

  15. #15
    zentrales nervensystem

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte