Ergebnis 31 bis 45 von 68
-
04.04.2004, 16:35 #31wenn jemand sagt dass jeder körper anders ist und jeder körper seinen eigenen trainingsplan braucht ist das blödsinn.
und der vergleich von einem maurer zum bodybuilder hinkt auch etwas. wie niklas schon sagte, kurze harte beanspruchung ist das a und o. der maurer hat eine konstante weniger hart andauernde belastung und bewegt sich heir mehr im kraftausdauerbereich. das ist was vollkommen anderes.
Also wenn man logisch drüber nachdenkt,würde ich auch sagen,das der Muskel sich besser entwickelt,wenn man ihn stetig anregt,Arbeiten zu verrichten,die er eigendlich nicht kann.
Aber man merkt doch selber,daß ein vom vortag Trainierter Muskel mehr leisten kann,als ein völlig ausgeruhter nach einer Woche.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2004, 23:40 #32
@Niklas`: ich hab kein bock hier drüber zu streiten, ich kann jedenfalls nur von meinen Erfahrungen berichten! ich hab grad nen 3ersplit hinter mir und ICH HABE mit HIT trainiert! aber es sind einfach zu wenig reize meiner meinung nach! klar müssen die reize kurz und intensiv sein aber 1 mal die woche is zu wenig-meiner erfahrung nach! Dr. Ellington Darden propagiertt in seinen Büchern auch GK- Training. Arnold Schwarzeneggers Split Training war kein "3er-Split" sondern er hat die Muskelgruppen mehrere Male belastet... um nur 2 Beispiele zu nennen!
-
04.04.2004, 23:45 #33
also erstens haette arnold mit so einem plan auch bessere ergebnisse erzilt.
desweiteren hat der schohn mit 16 angefangen dianabol wie kaugummis zu fressen, was die rgenerationfähigkeit ein bisschen beeinflusst und drittens hatte er auch einigermaßen *g* gute vorraussetzungen von haus aus...
-
04.04.2004, 23:54 #34
also ich traniere jeden muskel 2mal pro woche! und traniere seit nem jahr jetzt und hab 10kg muskelmasse aufgenohmen!
-
05.04.2004, 16:35 #35
@niklas`: nur warum empfielt der denn in seinen Büchern sone trainingspläne, der kann doch nich von jedem verlangen zu dopen!?
und du willst doch nicht tatsächlich behaupten, dass arnold mit einem 3er Split besser gewesen wäre? also ich denke das der absolut Profi is und das wohl am besten weiß!
@CorleonZ: natrual oder nich?
-
05.04.2004, 16:37 #36Zitat von Niklas`
-
05.04.2004, 16:42 #37
is Niklas`gar kein natrual?
-
05.04.2004, 16:51 #38
kein kommentar!
-
05.04.2004, 21:28 #39
Kawendtz, trainierst du auch nach den plänen, die du in der flex liest? nur weil arnold für etwas werbung macht, heißt das noch lange nicht, daß das für jeden umsetzbar ist. offiziell ist eben keiner der "super athleten" gedopet, also schreibt er das im buch auch nicht dabei.
-
05.04.2004, 22:12 #40
Michael, wie ist denn dein trainer gebaut, der das gesagt hat. dann kannst du dich ja davon überzeugen ob er damit erfolg gehabt hat oder nicht
-
05.04.2004, 23:21 #41
kalr bin ich natural, hab nur mal getestet vor nem jahr wie es mit doping zu trainieren, nur der erfahrung wegen natürlich.
-
05.04.2004, 23:42 #42iron86Gast
Les ich da richtig? Du bist 16 Jahre alt. Du hast mit 15 einfach mal "der Erfahrung halber" gestofft? Ich will dich nicht beleidigen aber das ist schon irgendwie krank.
-
05.04.2004, 23:51 #43
jo ich weiss, war der erste und das einzige mal , würds nie wieder machen.
eins muss man aber sagen, ging gut ab bei der kur ...
wie gesagt einmal und nie wieder.
-
06.04.2004, 02:09 #44
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Mich interessiert das Thema der Regeneration schon seit längerem und ich habe mich ziemlich intensiv damit befasst und mit vielen erfahrenen Leuten aus dem Bodybuilding und vor allem der Sportmedizin darüber unterhalten. Folgende Feststellungen konnte ich dabei machen:
1. Unbestritten scheint ja da Grundprinzip der Superkompensation. Ich setzte dies daher bei meinen Feststellungen und Überlegungen als gegeben voraus.
2. Interessant wird die genauere Betrachtung der Regenerationszeit. Wann darf/muss der betreffende Muskel wieder gereizt werden, um den positiven Effekt der Superkompensation ausnützen zu konnen? Dies ist erstens von der Intensität des Trainings, zweitens von der genetischen Struktur der Körpers und drittens von der Ernährung abhängig. Setzten wir hier einmal die Ernährung als optimiert voraus und betrachten nur die Intensität und die Genetik.
Nach allen Sportmedizinern mit denen ich gesprochen habe, gibt es keine allgemeingültige Regel. Behauptet jemand, alle Körper würden sich nach einer Woche erst in der Superkompensation befinden, so ist dies schlicht und einfach falsch. Der eine wird mit einer Intensität x und der Genetik y nach 72h in die Superkompensation kommen, der andere mit der Intensität v und der Genetik w nach einer Woche.
Bsp. Ich selbst habe mich eisern an die Woche Pause für mein Brusttraining gehalten, war jedoch nie richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Alle anderen Muskelpartien schienen sich gut zu entwickeln, doch bei der Brust machte ich nur mühsam Fortschritte. Ich habe dann begonnen die Brust 2mal die Woche zu Belasten und bin über die Ergebnisse sehr zufrieden. Es ist enorm schwierig, und das haben mir etliche Bodybuilder bestätigt, die Superkompensation zu ermitteln, zumal jede Muskelpartie wieder anders reagiert. Dh. Ich habe mit der Intensität mit der ich die Brust trainiere die besten Ergebnisse, wenn ich das Training 2mal pro Woche durchführe.
Fazit: Es gibt keine allgemeingültige Regel. Ich empfehle die optimale Erholungszeit mit probieren zu ermitteln. Einfach nur stur 48h, 72h oder eine Woche zu pausieren, nur weil man es sagt, scheint mir wenig sinnvoll. (Ein Probieren macht natürlich wenig Sinn, wenn man das Training dann alle zwei Wochen wieder ändert. Die Muskeln brauchen natürlich eine Weile, um überhaupt reagieren zu können.)
Gruss Blade Runner
-
06.04.2004, 04:24 #45
Dem stimm ich zu!
Jeder reagiert anders auf die Trainingsbelastung. Ich persönlich trainiere normalerweise immer 2mal den gleichen Muskel in einer Woche. Ich erziele damit auch ganz gute Fortschritte. Natürlich trainier ich nicht heute Brust und morgen dann wieder, da mach ich dann schon mind. einen Tag Pause dazwischen. Aber dass man nen Muskel mehrmals in der Woche trainieren muss, damit man einen Zuwachs hat, find ich nicht richtig.
Es kommt wie schon öfter gesagt auf die Intensität an. Dann mach ich halt drei Übungen und trainier nur einmal die Woche und hau voll rein, anstatt der 2 Übungen und 2mal die Wocje, dann erziel ich des gleiche Ergebnis.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training