Ergebnis 46 bis 60 von 68
-
06.04.2004, 13:15 #46
natürlich habt ihr recht, man MUSS herausfinden, was für einen das optimalste ist. ich denke aber, 1 woche ist ein guter startwert. wenn man meint, man ist auch schneller wieder fit, kann man dann noch 1 tag runter gehen. 1 woche ist ein grober richtwert bei intensivem training. generell aber alles 2x pro woche zu trainieren halte ich trotzdem für falsch und übertrieben zu viel.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.04.2004, 14:47 #47
Jo lieber einmal zu wenig als einmal zu viel trainiert...
Verletzungen und Überlastungen können einen so weit zurückwerfen, da ist es besser langsam aufzubauen!
Hatte mal aufgrund Übertrainigs ne Schmleimbeutelentzündung in der linken Schulter--> 8Monate kein Training
Ist jetzt schon 1,5 Jahre vronei aber ich hab daraus sehr viel gelernt...
-
06.04.2004, 15:17 #48
Also wenn möglich, trainiere ich 2x die Woche die gleichen Körperpartien. Hab's vor kurzem mit 1 x die Woche probiert aber leider festgestellt, daß es mich zurückschmeisst - demzufolge habe ich meinen Plan wieder umgestellt.
Was Blade Runner schreibt ist auch voll meine Meinung. Man sollte sich nicht nur Stur an eine "Stundenregel" halten.
-
06.04.2004, 19:27 #49
@Mr 8pack: Ich stimme Dir zu. Jede Muskelgruppe zweimal pro Woche zu belasten scheint mir ein wenig zu viel, respektive die dann noch mögliche Intensität zu gering. Ich trainiere alle Muskelgruppen nur einmal die Woche, ausser die Brust.
-
06.04.2004, 20:27 #50
ich habs ja schon erwähnt, dass i´ch bei mir herausgefunden habe bei großen muskelgruppen einen neuen trainingsreiz erst nach 48h zu setzen! ich denke das Genetik und das ALTER eine Rolle spielen. ein jugendlicher regeneriert sich einfach schneller.
@mr 8pack: nein ich trainiere mit sicherheit nich nach den programmen von arnold und co! ich habe mir da nur Grundprinzipien geholt und meinen Plan selbst erstellt!
-
06.04.2004, 20:31 #51
Kawendtz, dann darf ich dir gratulieren! mit dieser genetik kannst du es im profibodybuilding weit bringen.
-
06.04.2004, 20:38 #52
hä? weil ich gemwerkt hab, dass ich bei 1maligen training pro woche nich weiterkomme!?
-
06.04.2004, 20:59 #53
wenn du doppelt so schnell regenerierst wie andere kannst du wohl auch schneller aufbauen! superkompensation findet bei dir ja 2x die woche statt, bei anderen halt nur 1x.
-
06.04.2004, 21:02 #54
hmm...1 woche dauert das bei mir sowieso nicht! Naja trainiere aber auch 6 mal die Woche nach hst und nicht wie früher mi 3er splitt
-
07.04.2004, 12:19 #55
@fxtech:und erfolge sieht man ja!
@mr8pack: komisch, is aber so!
-
07.04.2004, 12:39 #56
Ich habe früher jeden Muskel 3 mal pro Woche trainiert und dabei Fortschritte gemacht. Jetzt trainiere ich 1,5 mal pro Woche (jeden zweiten Tag abwechselndes Programm) und mache GRÖßERE Fortschritte obwohl ich gut 10 Jahre älter geworden bin.
Es geht nicht darum herauszufinden wieviel Training der Körper aushält, sondern wieviel wirklich nötig ist für Fortschritte.
Viele Leute fangen am falsche Ende an, trainieren anfangs zuviel und denken dann über Reduzierungen nach. Mein Tip: macht mal eine Woche Pause, fangt dann mit weniger Training wieder an und erhöht erst dann den Umfang wenn die Fortschritte ausbleiben.
-
07.04.2004, 16:29 #57
wenn du bitte dein profil ausfüllen könntest, dann könnt ich dir wahrscheinlich auch genau sagen woran das liegt!
ich schätz dich mal als ziemlich fortgeschritten ein, da du schon 10 Jahre trainierst! wenn man schon gut Masse entwickelt hat braucht man nicht mehr so viel training, da GROßE MUSKELMASSE EINE LANGE REGENERATIONSZEIT BRAUCHT! nur dies gilt nich für leute wie mich di grad mal 14 Monate trainieren!
-
07.04.2004, 16:30 #58Mein Tip: macht mal eine Woche Pause, fangt dann mit weniger Training wieder an und erhöht erst dann den Umfang wenn die Fortschritte ausbleiben.
-
07.04.2004, 18:12 #59
In welchem Zeitraum soll man schauen, wie der Trainingsforschritt ausbleibt? Meint ihr damit, wenn ich merke, dass ich mich nicht mehr steigern kann (Vom Gewicht) oder wenn man wieder abbaut? Ich denke, dass dauert schon so einen bis eineinhalb Monate bis man sieht, ob das vorhergehende Training ausreichend war. Des ist mir zu lang, dafür dass ich dann weiss, dass des Training net wirklich was gebracht hat.
-
07.04.2004, 21:49 #60
Also ich mache auch einen 2er Split 3 mal die Woche, das heißt 1,5 mal die Woche pro Muskelgruppe. Ich muß sagen, daß das klasse bei mir wirkt.
Ich habe auch gemerkt, wenn ich immer mal einen Tag ausfallen lasse, d.h. jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche, dann habe ich brutalste Probleme die Gewichte zu bewältigen, die ich schaffe, wenn ich 1,5 mal belaste.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle