Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: mein neues trainingsprogramm
-
01.04.2004, 10:15 #1
mein neues trainingsprogramm
hallo,
hab mein tp mal ein wenig editiert und möchte gerne von euch wissen, ob das so ok ist oder obs besser geht.
mo:
flachbankdrücken mit weitem griff
kurzhanteldrücken auf der positiven schrägbank
fliegende bewegung
kurzhanteltrizepsdrücken
langhanteltrizepsdrücken im wechsel mit herablassen der hantel zur stirn und hinter den kopf
mi:
frontziehen
vorgebeugtes seitheben
kurzhantelschulterheben mit schulterdrehung
unterarmcurls
handgelenkstrecker
fr:
einarmiges rudern mit kammgriff und vorgebeugtem oberkörper
vorgebeugtes rudern
rumpfheben
khcurls mit drehung
lhcurls mit schulterbreitem obergriff
betr. mo:
weiß nicht, ob fliegende oder pull-over besser sind! muss man überhaupt so eine art dehnübung machen oder sollte ich eine andere dritte übung mit einbauen?
betr. mi:
was die schulterübungen betrifft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die reihenfolge so in ordnung ist. möchte für den kompletten schultergürtel (delta, trapezius, kapuzenmuskel) gute übungen machen, mit denen ich ihn gleichmäßig trainieren kann, da ich probleme mit der hws habe (nackendrücken, arnold presses sind lt. artz und orthopäde nichts für mich). sind die übungen für die schulter unter berücksichtigung meiner krankheitsgeschichte und den übungen für die brust (vorderer delta) und für den rücken (hinterer delta) gut oder kann gibt es bessere alternativen? wollte aufgrund meiner hws-geschichte gerne drei anstatt zwei übungen machen.
betr. fr:
bin ich soweit zufrieden. denke, dass ich sehr gute übungen für den rücken und für den bizeps gefunden habe.
bitte um tipps, tricks und evtl. auch kritik.
danke euch.
gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.04.2004, 10:29 #2
Wo sind die Beine? Ergo -> schlechter Plan!
-
01.04.2004, 10:33 #3
hatte ich vergessen zu erläutern. stimmt. sorry.
habe mit dem rechten knie (meniskus) probleme. weiß deshalb nicht, ob ich dann die hart trainieren darf. dachte, dass ich mit 2 - 3 x die w fahrrad fahren dann die beine genug trainieren und ich somit gleichzeitig ergotraining habe.
-
01.04.2004, 11:13 #4
Ich habe einen defekten linken außenminiskus und trainiere auch einmal die Woche Beine. Meiner Meinung nach ist das Beintraining das wichtigste Training. Es macht zwar am wenigsten spass, aber wenn du wirklich was erreichen möchtest, kommst du am Beintraining nicht vorbei. Außerdem musst du ja nicht mit schweren Gewichten trainieren. Nehme leichte Gewichte und konzentriere dich auf langsame, kontrollierte Wiederholungen (so zwischen 12 und 17 Widerholungen würde ich anstreben). Wenn du Masse aufbauen möchtest musst du besonders Wert auf dein Beintraining legen (dann werden die Arme und der Oberkörper auch breiter).
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training