Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trainigsplan ok?

ist dieser tp ok oder eher zuviel?

Montag
    Kurzhantelcurl stehend
    Trizeps-Kickbacks
    Kurzhantel "Fliegende"
    Kurzhantelrudern
    evtl. Seitheben
    evtl. Liegestützen

Dienstag
    Rumpfbeugen
    (weiss namen nicht) flach auf boden liegend, abwechslungsweise beine/arme in die höhe strecken (also übung für rücken)
    Rumpfbeugen seitlich
    Kniebeugen

Mittwoch
    Kurzhantelcurl stehend
    Trizeps-Kickbacks
    Kurzhantel "Fliegende"
    Kurzhantelrudern
    evtl. Seitheben
    evtl. Liegestützen

Donnerstag
    Beinheben
    (weiss namen nicht) flach auf boden liegend, abwechslungsweise beine/arme in die höhe strecken (also übung für rücken)
    Rumpfbeugen seitlich
    Kniebeugen

Freitag
    Kurzhantelcurl stehend
    Trizeps-Kickbacks
    Kurzhantel "Fliegende"
    Kurzhantelrudern
    evtl. Seitheben
    evtl. Liegestützen

Samstag
    frei

Sonntag
    Beinheben
    Rumpfbeugen seitlich
    Kniebeugen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hast du nicht lust erstmal ein wenig im Forum zu lesen biss du solche Trainingspläne abschreibst?

abschreibst
    wie kommst du auf die idee, dass der abgeschrieben ist? und abgeschrieben von wo?

ich trainiere wirklich so, wie es hier steht und ich habe auch schon ein wenig im forum gelesen. meine überlegung war, dass ich drei mal pro woche trainiere und da ich leider nicht so viel zeit habe, teilte ich es eben so auf, dass jeder muskel immer einen tag pause hat(wie es auch hier im forum gelesen habe)

sorry wenn ich keine ahnung habe, aber ich dachte, dass ich nicht sooo falsch liege und eine richtige antwort würde mir auch mehr weiterhelfen...

naja..... wenn du damit muskeln aufbaun willst, ist dieser tp grober unfug.

sieht eher nach einem fitnessplan für hausfrauen ab 40 aus, viele isometrische übungen, nur kurzhanteln als gewichte.
    wenn du ein bissen was für die muskelstraffung tun willst (bei dem gewicht eigentlich unsinn) wäre das der tp für dich.

wen du aber muskeln willst, musst du
    a) in studio gehen
    b) dir ordentliche gewichte zulegen ( hantelbank mit ner langhatel und gewichten um die 100 kg)
    ->und auf jeden fall nicht so oft in der woche trainieren, 3 mal reicht dicke.

so und jetzt ab ins trainingsplan forum.....

fitnessplan für hausfrauen ab 40
    fies

aber thx dafür eine brauchbar antwort...

leider hab ich zur zeit nicht genug geld für a) (ist in planung, da ich noch schüler bin und abschlussprüfungen habe bleibt kaum zeit für job...) und somit fällt b) ohnehin weg. kann ich nicht auch was zu hause machen mit den hantel?

ich mache das jetzt schon eine zeit lang mit diesem tp, vorher halt nur übungen (bz. liegestützen) und bin gar nicht mal sooo unzufrieden mit dem ergebnis. dass das nicht ewig funktioniert ist mir schon klar...

wenn du das gewicht schon ansprichst...wie viel schwerer wird man so in einem jahr trainieren oder lässt sich das fast gar nicht sagen, weil es so individuell ist?

nicht dass ich dir nicht glaube, aber warum nur 3 mal pro woche trainieren, wenn man immer andere muskeln trainiert?

wenn du das gewicht schon ansprichst...wie viel schwerer wird man so in einem jahr trainieren oder lässt sich das fast gar nicht sagen, weil es so individuell ist?
    versteh ich net ganz wie viel schwerer man wird oder wieviel schwerer man trainieren kann?

als anfänger kann man in einem jahr riesige fortschritte machen, sowohl von eigengewicht als auch bei den trainingsgewichten. würdest du ins studio und das bestmögliche aus einem jahr holen (was nur den wenigsten gelingt) würden dich deine hanteln zuhause sehr schnell nicht mehr fordern und spätestens bei der 100 liegestütz wirds langweilig.

das mit dem 3mal trainieren kannst du mir getrost glauben, wird dir jeder hier bestätigen. mit deinem bisherigen training kannst du fast trainieren wann du willst, das ist kein BB im engeren sinne. bei intensiven training ist ausreichende regenerationszeit das a und o. das mit den verschiedenen muskelgruppen is egal, der körper muss so oder so reserven zur regeneration/neuaufbau bereitstellen. einzelne muskelgruppen sollte man bis auf wenige ausnahmen nur einmal in der woche schwer beanspruchen.

versteh ich net ganz wie viel schwerer man wird oder wieviel schwerer man trainieren kann?
    ich meinte das einzelgewicht, also wieviel kg muskelmasse man in einem Jahr aufbaut.

aber danke deine antwort hat mir weitergeholfen.