Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: TP so ok?

ja was heißt rücken probleme nur wenn ich kreuzheben mache habe ich danach immer rücken schmerzen also hab ichs lieber gelassen weil mir das zu gefährlich ist ....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist schon OK. Mit 15 brauchst noch nichts überstürzen. Ich würde an deiner Stelle NICHT unter 5 Wdh. gehen. Dein Körper ist noch voll im Wachstum. Bilde dir jetzt eine solide Basis (lerne die richtigen Techniken, hol dir alle möglichen Infos über Ernährung, Training etc.) für ein späteres "richtiges" BB. Wenn du dir jetzt schon die Gelenke versaust hast du später keine Freude mehr. Eine Periodisierung könnte bei dir so aussehn:

MaxK: 5-7 Wdh., Hypertrophie: 10-15 Wdh., Ausdauer: 20 und mehr Wdh.
    Nimm dir das zu Herzen, auch wenn manche schreien werden "ich hab auch schon mit 15 Jahren blablabla...". Sei mit MV sparsam, lerne, iß, trainier und wachse.
    In 1-2 Jahren kanns dann voll loslegen.

hm was ist maxk und was hypertrophie *gg*?

MaxK = MaximalKraft: Du nimmst so viel Gewicht, dass Du nur mit SEHR grosser Anstrengung die letzte Wiederholung sauber ausführen kannst. Man macht dafür nur 1-5 (-7) Wiederholungen. Zwischen den einzelnen Sätzen sind längere Pausen angesagt (1-2-3 Min.).

Hypertrophie: 6-12 Wiederholungen

Gruss: Hunter

In seinem Fall nicht unbedingt. Er ist ja "erst" 15. Da ist es nicht so sinnvoll beim FBD 70kg zu drücken, das aber nur 1 Mal. Lieber "nur" 50kg, dafür 3-5(-7) Mal.

er soll erst mal überhaupt kein Maxkraft machen, so siehts aus.

Ja am Anfang sowieso noch nicht!

danke für eure tips und rat schläge werden eurem rat folgen

Und wie sieht das aus wenn man nicht ins Studio geht und keine Hanteln zu Hause hat wie zB ich?

Habe doch gerade Kurzhanteln gefunden !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12