Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

SZ-Stange oder Langhantelstange ?

Servus.

Welche Langhantelstange würdet ihr mir eher empfehlen ???

Welche Vorteile haben die oben genannten Stangen ??

Warum braucht man überhaupt ne SZ-Stange, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welche ich mir kaufen soll.

Was habt ihr für Langhantelstangen ??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab beides. für KB, KrH, BD brauchst auf jeden fall ne normale. für armübungen ist ne SZ-stange besser, da sie besser für die gelenke ist.

destructivus
    Gast
    kauf dir natürlich die normale langhantel, die andere kannst du gerne dazunehemn wenn du die kohle hast, wenn nicht, dann nur die normale
    mit der sz-stange trainiert kannst nur die arme trainieren, wie kiko eh schon gesagt hat

auf jeden fall ne normale langhantel, denn erstens viel effetktiver für bizepstraining und 2tes hast du viel mehr möglichkeiten zum trainieren, z.B kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken usw.

langhantel (...) viel effetktiver für bizepstraining
    Aha... (???)

also für bizeps und übrigens auch trizeps ist ja wohl sz besser. mehr anfassmöglichkeiten und leichter die balance zu halten. (hm, ist das nicht intramuskuläre koordination?)

hm, ist das nicht intramuskuläre koordination?)
    das mit der balance ist die intermuskuläre koordination.

Richtig. "Inter" = latein. für zwischen, hier untereinander. Die Muskeln stimmen sich untereinander ab, die Balance ist dann entsprechend besser, je höher die intermuskuläre Koordination ist.
    "Intra" = latein. für innerhalb, in. Hier wird die Fähigkeit des Muskels beschrieben, möglichst viele Fasern auf einmal zu nutzen. Der Effekt ist eine höhere Kraft, die schnell zur Verfügung steht. Das hat aber weniger mit dem Muskel selbst, als mit dem "Nervensignalaustausch" zwischen Gehirn und Muskel zu tun. Der Muskel selbst denkt und plant ja nicht, wie viele Fasern er zur Kontraktion einsetzen möchte.

mist! habe überlegt, ob ich inter- oder intra schreiben soll.

LH ! weil bizeps voll kontrahiert wird ! bei SZ wird er nur zum teil kontrahiert !

ich mach, wie ich schon öfters erzählt habe alles mit SZ stangen, da ich nur solche habe... Was ist denn so schlimm dabei, wenn ich Rudern, überzüge und BD/SBD mit ner SZ mache?
    Danke

LH ! weil bizeps voll kontrahiert wird ! bei SZ wird er nur zum teil kontrahiert !
    demnach sind hammercurls für den bizeps absoluter schwachsinn.

hammercurls sidn nur für die höhe des Bizeps gedacht !

hammercurls sidn nur für die höhe des Bizeps gedacht !
    und enges bankdrücken für die innere brust, stimmts?

alter wenn man kein plan hat !
    es ist nun mal so wenn man allerdings keine ahnung von richtiger kontraktion hat , sollte man lieber ruhig sein !
    Jeder BBler der richtig gute arme hat macht vielleicht mit SZ stange aufwärmen , aber um richtig masse an armen zu gewinnen is die LH am besten !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte