Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: bauchübungen

Ich mache Beinheben im hängen und Bauchpressen rechts/links/gerade und ungefähr 3 Sätze á 30 Wdh. (nach denen bin ich meist fertig). Nachdem ich Bauch gemacht habe bin ich meist fast tot,weil das doch ziemlich reinzieht. Mache meine Situps auf einer Maschine bei der ich die Beine angewinkelt (~90°) auf einer Ablage habe.

@Wiggum:
    DU kannst sie in der Luft haben, angewinkelt am boden aber die wohl häufigsten sind angewinkelt in der Luft und angewinkelt am Boden!

Lol, also die Übung is glaub ich bissl kompliziert! DU musst praktisch die Arme neben dich legen während du am Rücken liegst. Dann winkelst du die Beine an und hebst sie+strecken und überkeuzt sie! Dann hebst du deinen hintern leicht hoch so das er die Matte nicht mehr berührt und dann immer rauf runter. Wobei immer geschaut werden muss das du vom Oberschenkel-Hüfte einen rechten Winkel hast und die Beine gestreckt sind.

Also mal erhlich die Übung gleich mehr einem Abenteuer als einer Trainings Übung :S

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kann mir niht vorstellen,dass Leute die hier erzählen sie machen 50 WDH die Crunches richtig ausführen...

Selbst wenn, 50 is einfach zuviel... ich bezweifle das man sie dann richtig macht. Und sie bringen ja auch nur was wenn man den Bauch spürt, sie richtig ausführt und langsam is nie schlecht. Also ich bin nach 30 langsamen derbe tot...

ich mach täglich 150 crunches:

50 x oberer bauchmuskel
    50 x unterer bauchmuskel
    50 x seitliche bauchmuskeln

dazu kommt noch das ich 5 mal die woche anner bauchpresse hocke mit 95 kilo drauf

ich führ die crunshes so aus wie noob dog sie in nem anderen thread beschrieben hat bauch nich einrollen sondern nur nach oben ziehen bis etwa 30° dort 3 sek halten dann wieder bis auf 10° ablassen und wieder hoch das 15 mal und ich bin absolut platt und es zieht richtig derbe rein bisher die beste bauchübung die ich gemacht hab zieht vorallem auch richtig in der unteren bacuhmuskulatur was bei vielen anderen übungen ja nicht so der fall iss

Jo das ist gut für die untere Bauchmuskulatur, aber Situps müssen trotzdem dazu.. nichts is schlimmer als ein unausgeglichener Bauch.
    Aber hast Recht die Übung is gut.

situps sind sowas von scheisse meiner meinung nach!! halt davon gar nix weil es die wirbelsäule find ich sehr belastet und durch die ruhe pause in der der bauch im obersten punkt entspannt wird find ich die übung auch nicht so effektiv!! bei den anderen übungen muss der muskel ständig arbeiten womit ich viel bessere erfolge erziele
    ich weiss das ein unausgeglichener bauch nichts iss deswegen trainier ich ja auch zu dieser übung noch beinheben und gelegentlich normale crunshes

Mhm wo belastet man sich nicht?
    Kann man aber sehen wie man will..

also ich hab jetzt lange net mehr für bauch gemacht....aber eins weiss ich :

crunches hauen voll rein...situps sind voll gay...bringen kaum was...jedenfalls bei mir nüx.....

Ich mach 4 mal pro Woche ganz langsame Crunches mit 3 sec. halten unswar 3 Sätze mit 15 Wiederholungen.

Zusätzlich
    2 mal pro Woche Seitheben

2 mal pro Woche Beinheben am Dipständer (die meiner Meinung nach nicht viel bringen)

Ich hatte früher folgendes gemacht (zuhause) und das hat meine Bauchmuskeln richtig schön trainiert:

5 Kilo Scheibe hintern Kopf und dann auf der Flachbank 3 Sätze mit 40 Wiederholungen. Nur heute krieg ich nicht mehr auf die Reihe weil ich nicht zuhause und in Studio gleichzeitig trainieren will

mach das beinheben lieber an der klimmzugstange iss viel besser weil dann kannste dich einfach hängen lassen und nur den bauch trainieren ich denke wenn es beinheben am dipständer nix bringt fälschst du die übung ab durch arme und sonst was

Seite 2 von 2 ErsteErste 12