Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Eigene Trizepsübung - bitte um Stellungnahme

    Vielleicht gibt es diese Übung schon, wie auch immer :
    Früher gab es beim Schulsport die sogenannte "Kerze". Man legte sich erst auf den Rücken, und streckte dann die Beine weit in den Himmel, unter Hilfenahme der Arme. Das sah dann so aus :
    |
    o_| (Die Arme liegen an den Seiten und stützen)

    Ich habe nun folgendes getan :
    |
    o_|_ Die Arme werden längs zum Körper gelegt,

    /
    o_/_ während die Beine langsam nach unten abgesenkt werden.

    Dadurch werden gleichzeitig beide Tripepse äusserst stark beansprucht.

    Ich habe ein sehr starkes und dennoch angenehmes Gefühl im Trizeps nach dieser Übung (so wie nach einem guten Satz Bankdrücken in der Brust), und werde deshalb mal testen, ob sich mit ihr gute Fortschritte machen lassen ... was meint ihr dazu ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Kerze war immer etwas verschrien.
    Im Prinzip würde ich das weiter machen, jedoch keine weitere statische Übung für den Trizeps einfügen. Dafür benutzt du aber den Trizeps, den Rücken und den Bauch. In so fern kannst du es ruhig mit einbringen in ein Programm.

  3. #3

  4. #4
    ja versuch es halt mal weiter. ich bevorzuge jedoch, wenn man sich einfach hinkniet und dann die hantel hinten hochdrückt. zieht gut rein wenn du die bewegung raus hast

  5. #5
    Da du dabei keine Bewegung mit dem Unterarm ausführst, sondern den Trizeps quasi nur anspannst, glaube ich nicht, dass du mit dieser Übung Fortschritte erzielen wirst. Die Bewegungsamplitude ist ja gleich null, sollte aber möglichst groß sein. Für die Körperspannung ist diese Übung aber bestimmt wertvoll.