Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?
- Teilnehmer
- 125. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 106 bis 120 von 340
-
05.04.2004, 22:15 #106
hups doppelpost
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2004, 22:19 #107
Nene...
Also ich rauche mir 1-2mal die Woche ne Tüte und gesundheitliche oder seelische Schäden sind bisher noch nicht aufgetreten. bin grad dabei mein abi zu machen und sportlich bin ich auch aktiv. also keine spur von vernachlässigten pflichten etc... dabei stufe ich alkohol viel härter ein als den cannabiskonsum. ich rauche nun schon seit ca. 2 jahren und werd es auch dabei belassen.
und die suchtgefahr ist auch net zu dramatisieren. da find ich das bedürfnis auf ne frau viel höher Ansehen ?
wenn man ein paar monate "stoned" durch die straßen gammelt ist es doch normal dass man abhängig wird. das wird man vom computer oder vlt auch vom training genauso.
ich bezweifle dass cannabis über ein solch hohes suchtpotential verfügt, dass man bei unregelmäßigem gebrauch davon abhängig wird.
ich glaub der punkt ist der dass man sich selber im griff haben muss und man es net kontinuirlich konsumieren sollte.
dazu sind einfach 14-jährige nicht in der lage, ob nun alkohol, cannabis oder sonst irgendwas.
-
05.04.2004, 22:24 #108Ansehen ? Zitat von davidtg
jetzt werden mich wieder alle kiffer anscheißen aber ihr könnt ja nichts dafür, ihr könnt ja, durch das kiffen, nicht wissen das ihr mitlerweile "doof" seid.
-
05.04.2004, 22:32 #109
omg,
weis das du zwar um ein paar Jährchen älter bist als ich, jedoch will ich mal behaupten das ich etwas nach dem Training für länger hab.
Das trainieren Hilft mir dann auch beim Sport und weiterem.
Und was is mit dem kiffen?
Da rauchst du was fühlst dich cool und befreit. Und was ich nach ein paar Stunden?.... NIX
Kanns ja verstehen das du als Abiturient ned so viel Zeit für Entspannung hast doch du solltest vielleicht mal deinen Ausgleich wo anders suchen, nicht beim kiffen. Da is soziemlich das Trainieren deiner Muskeln das beste. Oder anderer Sport.
Mal ne kurze Frage was studierst du denn?
Hoff du schreibst zurück.
Mfg
Patrick
-
14.06.2004, 22:03 #110
aktuelle nachricht aus der schweiz:
Ansehen ? Zitat von Ansehen ? class="message">Kiffen bleibt nach Nationalratsentscheid weiterhin strafbar
Kiffen bleibt strafbar. Der Nationalrat hat am Montag mit 102 zu 92 Stimmen bekräftigt, dass das Rauchen eines Joints von der Polizei und den Gerichten verfolgt werden muss. Die Revision des Betäubungsmittelgesetzes ist damit vom Tisch.
[sda] - Die grosse Kammer stellte sich damit gegen Bundesrat und Ständerat. Innenminister Pascal Couchepin warnte vergebens, die Augen davor zu verschliessen, dass Hunderttausende regelmässig oder gelegentlich Cannabis rauchten. Der Jugendschutz müsse verbessert und der Hanf-Markt kontrolliert werden.
Durchgesetzt hat sich die Mehrheit der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK). Die Freigabe von Cannabis würde die Sucht- und Gesundheitsrisiken banalisieren, sagte SGK-Sprecherin Ruth Humbel Näf (CVP/AG). Wahrer Jugendschutz setze das Konsumverbot voraus.
-
14.06.2004, 22:11 #111
richtig so! Ansehen ?
-
14.06.2004, 22:12 #112
Immerhin könnt ihr in der Schweiz ja noch selbst mitreden! Ausserdem ist die Lage in der Schweiz ja schon wesentlich besser als hier zu lande (und besonders hier im Bayernlande, wo die Droge Alkohol dazugehhört!)
-
14.06.2004, 22:23 #113
Max1208, wie meinst du das mit wesentlich besser?
-
14.06.2004, 23:39 #114
Na wesentlich liberaler! Wieso soll ein relativ harmloses produkt wie Hanf verboten sein, während die harte Droge Alkohol legal ist? Es gibt beispielsweise keinen einzigen nachgewiesenen Hanftoten! (kann natürlcih sein, dass mal ein Bauer von nem Hanfballen erschlagen wurde...)
-
15.06.2004, 00:03 #115
versteh ich das jetzt falsch?
in der schweiz ist der konsum doch verboten!
In deutschland ist es erlaubt unter vorbehalt, da ist nur der besitz strafbar!
also sind wir doch in der hinnsicht liberaler,oder?
-
15.06.2004, 00:06 #116
Also wenn ich nicht falsch informiert bin, wird der Konsum in der Schweiz nicht verfolgt! In Deutschland ist die Lage von Bundesland zu Bundesland verschieden! Na ja, und eben bei uns in Bayern besonders schlimm! Davon kann schon Hans Söllner (mehr als) ein Lied davon singen! Wie die Lage in der Schweiz genau ist kann uns wohl am Besten Smertin erklären!
"Nur der Besitz" strafbar. Da kommt es dann eben auf das Land darauf an, wie weit das verfolgt wird! Logischerweise muss man Hanf ja besitzen, (egal wie man nun in den "Besitz" gekommen ist) um es konsumieren zu können! Somit macht man sich zwangläufig als Konsument immer strafbar!
-
16.06.2004, 00:51 #117
in der schweiz, speziell im kanton st.gallen, wird das kiffen kaum geahndet. die polizisten haben zwar die theoretische möglichkeit eine ordnungsbusse von 40-60CHF(26-40euro) zu kassieren, wenden diese jedoch bei ordentlichem umgang mit ihnen nicht an. auch habe ich noch nie gehört, dass jemand nur auf gras gefilzt wurde. wenn überhaupt, dann wurde der stoff konfisziert; ohne busse oder personalienaufnahme.
-
05.08.2004, 03:30 #118
Mich würd mal interessieren, wieviele Leute, die hier etwas über "Drogen" schreiben -wobei wohl Cannabis-Produkte gemeint sind- schreiben wirklich mal eigene Erfahrungen mit Kiffen gesammelt haben...
Die Leute, die irgendwas von "Gras is ne Einstiegsdroge..." schreiben, sollten sich mal Statistiken anschaun, welche Arten von Menschen wirklich rauchen....Politiker, Ärzte, Staatsanwälte, Politisten....vielleicht auch deine Oma Ansehen ?
Außerdem hast du schon mal nen aggressiven Kiffer gesehn?? Nen agressiven Alki? KLar, andauernd...
Vom Kiffen wirste ruhig, klar Antriebslosigkeit, Faulheit etc. sind die Folgen....Aber keine Langzeitfolgen!
Haschisch-Konsum hat keine NEGATIVEN Langzeitfolgen...Das Haschisch POSITIVE "Folgen" hervorruft, wissen wohl die Meisten...
Naja, der Einzige, der unter dieser Topic meiner Meinung bis jetzt etw. Vernünftiges gesagt hat, war smertin
Leute, die vom Kiffen keine Ahnung habend und Erfahrungen aus irgendwelchen Drogenbüchern ausser Schule haben, sollten lieber den Mund halten...
Ach noch was: von wegen Kiffen macht blöd...
Ich bin 18, kiff seit ca. 1 Jahr regelmäßig, bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums und werde wohl mein Abi mit nem 2er Durchschnitt schaffen...soviel dazu.
Natürlich will ich jedoch keine Leute zum Kiffen bringen....
Kiffen ist nicht besonders gut, jedoch besser und ungefährlicher als Alkohol...
Alkohol ist die Droge Nr. 1
Mein Gott, was könnte der Staat Steuern einnehmen, wär Cannabis in Deutschland legal...Ansehen ?
-
05.08.2004, 03:40 #119
)))
ich hab noch nie so eine kacke gelesen! Ansehen ?
-
05.08.2004, 08:26 #120
Ich habe 4 Jahre gekifft !
Und jetzt bin ich nichtraucher
Ich finde man kann Hanf nicht mit Alkohol vergleichen !
Also ich habe hier gelsen das viele Hanf besser finden wie alkohol
Wen ihr jeden tag ein Kifft ist das ganz schlimm ! Habe es leider erst nach 2 jahren gemerkt !
Eins muss ich haber sagen es ist kein Todes fall bekannt wo ein kiffer an einer überdosis gestorben ist . Beim Alk gibt es genuch . Sind bestimmt auch welche im Forum die schon mal ein Alkohol vergiftung hatte .
So mein vergleich !
Wer regelmaßig Hanf konsomirt ! Ist in meinen Augen Krank und muss geholffen werden ! Genauso wie leute die Regelmaßig Alskohol trinken die leute sind auch Krank !
Das scheiß problem bei mir war das das kiffen zum altag wurde ! Nach der schule erst mal zu mein kolegen und ein dick kiffen ! Oder vor der Schule oder in der Pause .......... Eigendlich war ich die gröste
Zei Breit !
Dan bin ich zur sucht beratung bei uns in der Stadt gegangen und den habe ich mit mein besten Kolegen alles erzählt ! wieviel ich kiffe und wie es sich gesteigert hat !
Ich weiß noch früher da habe ich ein tüte gerauch . Und war so breit ich war nur am lachen .......
Hatte auch in der anfangs zeit mal gekotz weil ich zu viel geraucht habe . Ist normal wen man anfänger ist und zu viel rauch kotzt man ! und wer noch nicht von kiffen gekotzt hat de hat immer zuwenig geraucht !
Aber nach 3 jahren konnte ich viel mehr rauchen ! also an anfang sage ich mal 1 g hat so für 4-6 mal breit werden gereicht ! Und dan noch 3 jahren lol 1 g ist garnix ! da habe ich bestimmt 2- 3 gramm am tag verielt geraucht ! Ich hatte es gut hatte immer gutes grass für 3.50 € biss 4.50 bekommen ! Weil guter freund war dealer ! Deswegen ist is auch nicht auf dem Geld beutel gegangen ! und wen ich 1 oder 2 tage mal kein geld hatte oder es für was anderes ausgegeben habe ! Dan habe ich ebend von kolegen mit geraucht !
Und wie offt wurde ich gefragt ob ich pillen oder koks ................kaufen will ! Gut das ich so ein dreck nie genommen habe !
Drogen nehmen bringt nix ! Die leute in Indien haben früher nur ein gekifft wegen Got anbetten ! Kann mir nich vor stellen das die jeden tag breit waren ! Da haben bestimmt 1 mal im montat 1 gekifft oder so!
Und alkohol gehört auch zu unsere Kultur kuckt euch doch das Oktoberfest an ! Das ist das gröste sauf fest der Welt !
Kennt ihr das Taschentuch vor den Filter und dan ziehen ?
Na egal ist nicht mein Leben ist euer Leben ! Viel spass beim zu terren eurer Lunge
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun