Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?
- Teilnehmer
- 125. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 76 bis 90 von 340
-
30.03.2004, 21:40 #76
teamspeak braucht aber noch einen extra server! skype nicht! ist aber ein anderes thema und gehört hier nicht rein!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2004, 21:46 #77
mhh wär ne überlegung werd!! aber trotzdem kann das keine diskussionsrunde ersetzen in der man mit seinen gegenübern auge in auge diskutieren kann!! im RL iss das viel besser!!
ich lieb solche diskussionsrunden!! deswegen hab ich auch sozi leistung!!
-
30.03.2004, 22:12 #78es kommt net von ungefähr dass es GESETZE dagegen gibt und es iss ja wohl schwachsinn zu behaubten hanf wurde verboten weil es andere produkte in allen bereichen den rang abgelaufen hat!
tut mir leid aber bei solchen argumenten platzt mir der kragen ich kann net glauben dass man so leicht gläubig sein kann!
-
30.03.2004, 23:07 #79destructivusGast
zum thema legalisieren, für mich überwiegen eindeutig die pro-argumente
wenn hasch auf einem legalen markt zu erwerben ist hat das schonmal einige vorteile
-der staat verdient horrende summen weil sich das zeug sicher toll besteuern lässt(mehr arbeitsplätze....)
-die abgabe der droge wäre natürlich (staatlich) kontrolliert, 13jährige die sich irgendwo in kellern ihre jungen gehirne zudröhnen wären somit quasi geschichte
-hasch wird dann bei der person erworben, die im schrank noch papers, filtertips und pfeifen stehen hat, nicht crack, cola, heroin und weißderteufelwas
-...
-
01.04.2004, 19:30 #80
der thread konnte auf grund des grossen interesses an dieser komplexen thematik, vorerst auf unbestimmte zeit, wieder eröffnet werden. er steht aber unter erhöhter aufmerksamkeit und darum benehmen wir uns bitte alle und achten unsere diskussionspartner Ansehen ?
-
01.04.2004, 19:39 #81
Niemand behauptet dass Cannabis harmlos ist. Wie Alkohol und viele Lebensmittel kann Cannabis missbraucht werden. Daraus folgt nicht automatisch, dass ein Komplettverbot diejenige Regelung ist die insgesamt zu den wenigsten Schäden führt.
Cannabis ist nicht völlig harmlos, aber es ist weniger schädlich als Alkohol und Nikotin die weiterhin legal sind. Das macht das Verbot und die Drogenpolitik allgemein unglaubwürdig und damit unwirksam und untergräbt die Autorität des Staates.
Entscheidend ist für die Frage des Verbots ist die Gesamtbilanz. Viele Punkte die dort einfliessen werden gemeinhin völlig ignoriert. Ein Verbot kann den Cannabiskonsum nicht verhindern, wie die Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte gezeigt hat. Es verursacht aber zusätzliche Probleme, von den enormen Kosten für Polizei und Justiz über die Schaffung einer Einkommensquelle für kriminelle Händler und den mangelnden Jugendschutz im Schwarzmarkt bis zur Verhinderung einer Cannabisbesteuerung.
Auch Cholesterin ist nicht harmlos, aber dennoch ist der Verkauf von cholesterinhaltigen Lebensmitteln legal. Aus gutem Grund setzten wir hier auf gesundheitliche Information und Selbstverantwortung der Verbraucher. Aufklärung ist wesentlich kosteneffektiver als Verbote. Jede Mark die wir in die versuchte Durchsetzung von Verboten stecken fehlt uns zur Aufklärung.
Das Deutsche Ärzteblatt vm 27.10.2000 nannte das Cannabisverbot einen "kollektiven Irrweg" und schrieb:
"Aus medizinischer Sicht wird kein Schaden angerichtet, wenn Cannabis vom Verbot befreit wird. Das Cannabis-Verbot kann durch medizinische Argumente nicht gestützt werden."
Quelle: Ansehen ?
-
01.04.2004, 19:52 #82
... um fxtech's quelle zu stützen:
-
01.04.2004, 20:34 #83
manches davon entspricht aber weniger realität. das das atmungs und herzkreislauf system nur schwach bis gar nicht beeinflußt wird ist quatsch. und polizeitechnisch gesehen kann ich euch versichern, daß unter dem einfluß von cannabis genauso unfälle gebaut werden, wie unter alkohol.
davon mal abgesehen sind die punkte hier natürlich geschickt gewählt.......die negativen merkmale von cannabis wurden schlicht einfach weggelassen.
-
01.04.2004, 20:45 #84destructivusGast
echt interessante grafik smertin, aber ich weiß nicht inwiefern ich dem glauben schenken kann: psychische abhängigkeit: schwach Ansehen ?
und wie ist das mit dem schaden für das hirn, ist der wirklich "so" gering ??
-
01.04.2004, 22:05 #85
Dem Beitrag von fxtech (mit der Grafik von Smertin!) ist weiter nichts mehr hinzuzufügen, inklusive dem Satz, dass niemand behauptet, dass Hanf hramlos sei! Es liegt letztendlich immer am einzelnen selbst, was er aus dem Konsum macht!
Zu Mr. 8pack noch kurz: Was die Polizei anbelangt kann ich mich erinnern, dass vor einiger Zeit Polizeipräsidenten von deutschen Städten die Leaglisierung von Hanf gefordert haben um die Märkte zwischen harten und weichen Drogen zu trennen und um sich eben mehr auf die wirklich schlimmen Drogen oder sonstigen Delikte konzentrieren zu können.
-
02.04.2004, 00:39 #86
In Sachen Cannabis scheint es wohl sehr viele verschiedene Ansichten zu geben. Die einen bezeichnen es als ,,Teufelskraut" die anderen wieder als Heilpflanze. Was ist nun richtig? Beim Alkohol scheint das ganze klar zu sein: zu viel ist nicht gut Ansehen ? !
Es würde mich interessieren wenn die Forscher endlich zu einem handfesten Ergebnis kommen würden das von allen bestätigt wird.
Für mich ist weiterhin unklar wie schädlich/schlimm Cannabis wirklich ist Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
02.04.2004, 16:04 #87
ich seh die folgen, die es haben kann anhand von leuten die ich kenne. dafür brauche ich keine wissenschaftler.
-
02.04.2004, 16:06 #88
genau so sieht es aus!
-
02.04.2004, 16:40 #89
die leute die du kennst sind wohl alle kiffer mr_8pack (vergleichbar mit alkoholiker).
naja, ich denk mal wenn man es ab und zu macht, wird es einen nicht töten (ne gewisse reife ist da pflicht).
man kann sogar einpaar dinge in sich entdecken/verbessern, von denen man früher nichts wusste. geht dann aber mehr ins künstlerische über...
ich empfehle trotzdem lieber zu meditieren, als das kraut zu rauchen.
-
02.04.2004, 16:47 #90die leute die du kennst sind wohl alle kiffer mr_8pack
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun