Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?

Teilnehmer
125. Diese Umfrage ist geschlossen
  • ja

    74 59,20%
  • nein

    30 24,00%
  • egal!

    10 8,00%
  • keine ahnung

    11 8,80%
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 340
  1. #286
    Wahreswort. Ich seh das genau wie du wobei ich strikter antiraucher bin! Und ich würde, wen ich nachts unterwegs bin, auch lieber bekiffte leute treffen als besoffene.
    lasst uns alle nurnoch chillen und freunde sein statt zu poebeln und zu pruegeln ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #287
    Ansehen ? Zitat von pHrEeK Ansehen ?
    Natürlich ist Alkohol auch eine Droge, je nach Menge und Dauer des Konsums denke ich sogar schlimmer als Cannabis, aber du willst doch jetzt Cannabis nicht mit Alkohol auf eine Stufe stellen oder?
    Wie soll ich beide Drogen auf eine Stufe stellen, wenn nur von Alkohol die Rede war?

  3. #288
    Einstiegsdroge Cannabis... Ach was hab ich mit meinen Kumpels dazu schon gefreestylt...

    Klar, meistens wird mit Gras angefangen, viele haben und werden aber auch nie was anderes anfassen... Alle Leute die ich so kenne, die recht viel kiffen, können auch einfach mal paar Monate aufhöhren, körperliche Abhängigkeit gibt es bei Marihunana nicht, und dann wieder mal was rauchen wenn se Bock drauf haben.
    Potential das andere Drogen genommen werden ist da, jedoch liegt das nicht an Gras, sondern an den Personen. Ich kiff ehrlich gesagt gern mal ein in ner geselligen Runde, würde aber nichts anderes anrühren, und wenn, dann würde ich dies nicht tun, nur weil ich vorher schonmal gekifft hab!
    War/bin viel mit solchen Leuten, auch älteren in Kontakt, alles Kiffer aus Leidenschaft, hab jedoch nie etwas anderes angeboten bekommen oder zu Gesicht bekomm.

    Denke, wenn man sich in den Kreisen teils bewegt, weiß, dass es da seeeeehr feine Unterschiede gibt...

  4. #289

  5. #290
    Ich habe früher sehr viel gekifft. Irgendwann habe ich es komplett bleiben lassen, weil es in meinen Augen antriebslos und dumm (zumindest während dem "Rausch") macht. Trotzdem ist Cannabis weder eine Einstiegsdroge, noch gefährlicher als Alkohol. Wenn ich Samstag Abends durch die Stadt gehe und alkoholisierte, aggressiv auftretende Gruppen von 17 jährigen Halbstarken sehe, frage ich mich, weshalb illegale Drogen so dämonisert werden, während Alkohol scheinbar ganz normal zu einem Wochenende dazu gehört.
    In meinen Augen ist es wichtig über Drogen aufzuklären und nicht diese zu verdammen.

  6. #291
    Ich glaub die Welt wäre viel friedlicher wenn Alko verboten wäre und Weed nicht. Aber alle wären dann dumm(er)...

  7. #292
    Ich glaube wenn weed legal wäre, gäbs weniger die kiffen.
    Es gibt mit Sicherheit viele die das machen, alleine schon weils illegal ist.

    Ich finds aber unnötig, habe mir auch ab und zu schonmal einen geraucht, habe allerdings nicht die geringste Wirkung gemerkt.

  8. #293
    cooper308
    Gast
    Klar, meistens wird mit Gras angefangen
    Da hast du Recht. Den Ruf als "Einstiegsdroge" hat Cannabis zu Unrecht, wie du auch schon sagtest. Es kommt hinzu, wenn man mit ein bischen logischem Menschenverstand nachdenkt, dass fast jeder der harte Drogen nimmt (Heroin, Crack ..sonstwas) vorher schonmal gekifft hat, oder? So verblendet ist doch kaum einer sich gleich Pilze reinzuschmeißen ohne zu wissen wie ein Alkohol- oder Kannabisrausch ist?
    Das heißt also, dass jeder der harte Drogen nimmt vorher zwar schon Erfahrung mit Hasch hat, aber umgekehrt, nicht jeder der Kannabis konsumiert (und es ist tatsächlich nur ein schwindend geringer Anteil) später auf härtere Drogen umsteigt.

    Aber is nur so mein Gedanke dazu Ansehen ?

  9. #294
    Wenn ich Samstag Abends durch die Stadt gehe und alkoholisierte, aggressiv auftretende Gruppen von 17 jährigen Halbstarken sehe, frage ich mich, weshalb illegale Drogen so dämonisert werden, während Alkohol scheinbar ganz normal zu einem Wochenende dazu gehört.
    In meinen Augen ist es wichtig über Drogen aufzuklären und nicht diese zu verdammen.
    Alles in allem: WORD!

    Erst letztes Wochenende wurden meine Freunde und ich von sog. Hooligans angepöbelt und angegriffen. Nachdem dann endlich einer von denen 'ne Flasche aufm Boden zertrümmert hat und "Dortmunder Hooligans" geschrien hat, hab ich die Polizei gesucht. Und? NIRGENDWO WAR EIN EINZIGER BULLE! Sorry, dass ich ausschweife. Aber das kotzt mich immer noch dermaßen an. Auf einem Dorffest, auf dem es JEDES verdammte Jahr zu Schlägereien kommt laufen 2-3 dicke Polizisten im mittleren Alter konzentriert auf einem Fleck rum.
    Dass sie nach unserem Anruf dann auch noch 20 Minuten gebraucht haben, um vom einen Ende zum andern zu kommen hat mich herzlich wenig gewundert. Arggh!

    Achja, natürlich waren alle von denen hacke bis oben hin. Wir alle total nüchtern. Hatte extreme Hemmungen zuzuschlagen und konnte deswegen eher wenig helfen, zumal ein Kollege angegriffen wurde (Habe immer noch ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber es ging einfach nicht. Nicht aus Angst selber etwas abzubekommen, sondern selber zuzuschlagen. Ich krieg das nicht gebacken.), deswegen hab ich mich auf die Suche nach Polizisten gemacht, damit ich wenigstens ein wenig helfen kann.
    Niemand von den umstehenden Leuten hat geholfen. Niemand. Nein, alle bildeten eher eine Art Kreis wie das auf Schulhöfen üblich ist.

    Hab anschließend zur städtischen Zeitung geschrieben. Und was haben die Schweine abgedruckt? Sinngemäß: "Laut Angaben der Polizei, die vor Ort war (dass ich nicht lache), verlief das Dorffest wie jedes Jahr sehr ruhig ab." Ich hätte den Morgen austicken können, als ich das gelesen habe.

    Edit:
    Wieso ich zur Zeitung geschrieben habe? Als die netten Herren dann endlich da waren, hatte ich einen von den Witzbolden gefragt, wieso sie so lang gebraucht haben und wieso nicht mehr Polizei auf einem Dorffest, auf dem es eben jedes Jahr zu solchen Situatiuonen kommt, präsent ist. Er total arrogant: "Seien sie ruhig, ich brauche ihre Tipps nicht. Das können sie der Zeitung erzählen." Von wegen Freund und Helfer.
    Geändert von Patta90 (13.05.2009 um 23:32 Uhr)

  10. #295
    Ansehen ? Zitat von patsenriver Ansehen ?
    Es gibt mit Sicherheit viele die das machen, alleine schon weils illegal ist.
    Kann ich mir Kaum vorstellen. Bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, die Leute die es machen, wünschen sich, dass es legal ist, damit sie nicht manchmal auf dem trockenen sitzen, weil wieder ein Großdealer hochgenommen wurdeAnsehen ?

    Wenn es legal wäre, wäre vermutlich der Preis für Mariuhana deutlich höher. Somit könnte es sein, dass der Konsum entweder etwas eingeschränkt werden würde, oder auch wieder ein Schwarzmarkt entstehen würde. (=> Staat würde Steuern abgreifen, preis würde steigen. Der Staat könnte jedoch vermutlich gute Steuereinnahmen damit erzielen.)

    Eine Lösung wie in Holland finde ich persönlich jedoch auch schwachsinning. Kaufen und verkaufen legal, aber die Beschaffung des Stoffes kann geahndet werden, wie unlogisch?Ansehen ?

  11. #296
    Kaufen und verkaufen legal, aber die Beschaffung des Stoffes kann geahndet werden, wie unlogisch?
    Noch unlogischer ist die deutsche Rechtslage diesbezüglich: Besitz und Handel verboten, Konsum erlaubt. Aaaaalles klar!

  12. #297

  13. #298
    Besitz nur ab bestimmter Menge illegal, gibt da bestimme Werte, bei denen es noch nicht geahndet wird.
    Wenn man mit sowas in Kontakt kommt, und von der Polizei erwischt wird, egal ob Konsum oder Besitz, es wird in der Akte auf jeden Fall vermerkt, auch wenn du keine Anklage o.Ä. bekommst.

    Konsum auch nur solange legal, wie es gesichert ist, dass man damit nicht gegen die StVO verstößt. Das heißt, nachm Kiffen immer 3-4 Tage die Karre stehen lassen, Schnelltest-Urin der Polizei kann längeres nicht nachweisen... Man sollte sich dagegen jedoch nicht weigern, sonst Bluttest + rund 180 € Kosten dafür!Ansehen ? Achja, und rund 3 Monate Nachweiß!Ansehen ?

  14. #299
    Patta dir mangelt es an Selbstvertrauen,dieses Problem haben sehr viele,
    Angst vorm zuschlagen,aber irgendwann muss man einfach mal draufhaun,ist leider so.
    Manche wollen oder können es einfach nicht verstehn bevor sie eine aufs Mowl kriegen .
    Wenn sich eine schlägerei zustande kommst wie reagiert dein Körper drauf?
    Fängst du an am Körper zu zittern?.

  15. #300
    Ansehen ? Zitat von Massaka36 Ansehen ?
    Patta dir mangelt es an Selbstvertrauen,dieses Problem haben sehr viele,
    Angst vorm zuschlagen,aber irgendwann muss man einfach mal draufhaun,ist leider so.
    Manche wollen oder können es einfach nicht verstehn bevor sie eine aufs Mowl kriegen .
    Wenn sich eine schlägerei zustande kommst wie reagiert dein Körper drauf?
    Fängst du an am Körper zu zittern?.
    Bei mir ist das genau so wie bei Patta, ich habe auch schiss davor zuzuschlagen.
    Selbst wenn ich angetrunken bin habe ich Hemmungen davor.
    Ich fang nicht direkt an zu zittern, aber merke wie mein "Herz schneller pumpt".

    Ich glaube wir sind einfach zu gut erzogen worden Ansehen ? Ansehen ?