Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?

Teilnehmer
125. Diese Umfrage ist geschlossen
  • ja

74 59,20%
  • nein

30 24,00%
  • egal!

10 8,00%
  • keine ahnung

11 8,80%
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 340
    Ansehen ? Zitat von Massaka36 Ansehen ?

Ich hatte viele kollegen die damals anfingen mit "nur" Kiffen,die aber nach einer gewissen zeit auch schon abhängig waren nach Marihuana,da sie ohne einfach keine gute Laune mehr schieben konnten.
    Als es nichtmehr seinen zweck erfüllte sind manche zu koks übergegangen,usw.
    Kenne wirklich viele jetzt die schon an stoff wie Heroin oder Crack hängen,und einige die schon ihr leben drann verloren haben,durch eine Überdosis etc.
    Zitat:
    Haschisch ist keine Einstiegsdroge

Die Einstiegsdrogentheorie ist einen der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten kann liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes. Die sprachliche Kategorisierung von Haschisch als illegale Droge bringt seinen Konsumenten auf dem Drogenschwarzmarkt in die Nähe von harten Drogen. Drogen sind nicht ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit nach in legal und illegal eingeteilt. Politische und wirtschaftliche Gründe waren und sind ausschlaggebend.
    Und sollte es irgendwann zu einem Gesetz kommen das Marihuana eine Offizielle Droge ist die Konsumiert werden darf,wird Deutschland ganz tief sinken,wenn man sich mal die ganzen Junkys in Holland anguckt,die ohne nicht mehr Können .
    Zitat:
    Trennung der Märkte

Haschisch ist illegalisiert. Mehrere Millionen Konsumenten sind dadurch gezwungen auf dem Schwarzmarkt einzukaufen. Der Drogen-Schwarzmarkt ist von Leuten beherrscht, die nur an harten Drogen etwas verdienen. Haschisch wird nur angeboten, weil es so beliebt bei den Kunden ist. Alle Cannabis Konsumenten kommen somit regelmäßig mit harten Drogen in Berührung. Wäre Cannabis legal zu erhalten, würden große Teile der harten Drogenszene verschwinden, weil die Puscher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen. Die Niederlande würden ihre Coffeeshop Regelung niemals aufgeben, weil gerade die Trennung der Märkte damit erfolgreich umgesetzt wurde.
    ich habe mit 15 angefangen und mt 18 aufgehört.
    seit dem kein joint/bong etc. geraucht.
    wenn ich mich entscheiden müsste.. alkohol verbieten und dafür cannabis legalisieren?? ich würde ja stimmen.

Quelle: Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Selecta, dennoch ist es doch so das der Großteil mit Cannabis anfängt u. dann auch mal etwas "härteres" oder anderes ausprobieren möchte und einige bleiben dann eben darauf hängen. Es gibt wohl nur sehr wenige die gleich mit Heroin o. ä. einsteigen.

nach cannabis steigen die meisten bei Koks oder speed ,solche sachen ein.
    Und danach evtl.zu Heroin.

nach cannabis steigen die meisten bei Koks oder speed ,solche sachen ein.
    Und danach evtl.zu Heroin.
    War auch nur ein Beispiel Ansehen ?

ja klar ist das so, ich wollte nur zeigen das es nicht an der droge cannabis an sich liegt, sondern an der tatsache das der markt illegal ist.

andere faktoren um auf härtere drogen umzusteigen sind die eigene psyche und das umfeld in dem man lebt.

Ansehen ? Zitat von selecta Ansehen ?
    ja klar ist das so, ich wollte nur zeigen das es nicht an der droge cannabis an sich liegt, sondern an der tatsache das der markt illegal ist.

andere faktoren um auf härtere drogen umzusteigen sind die eigene psyche und das umfeld in dem man lebt.
    Ob es am illegalen Markt liegt sei mal dahingestellt. Bsp. aus dem Bodybuilding: Nur weil sich jemand illegales Testo holt o. irgend nen blöden Fatburner greift er noch lange nicht zu Insulin u. Wachs.

Ich sehe das Problem eigentlich immer bei dem Menschen selber. Die Psyche halte ich eigtl. für einen der größten Aspekte.

ich denke da haste recht... an was solls sonnst liegen? Ansehen ?
    körperlich steigt man nicht von weed auf koks

wer von euch hat überhaupt schon einmal erfahrung gesammelt über die erwähnten drogen, über die ihr hier gerade redet?

Muss ich Drogen genommen haben um etwas darüber sagen zu dürfen? Ich denke nicht.

Ein Kumpel saß wegen dem Dreck u. a. 1,5 Jahre im Knast. (Beschaffungskriminalität sag ich nur...) Paar Bekannte haben des öfteren gekifft (der Großteil hats mittlerweile aufgegeben) 2 Bekannte sind desöfteren auf Kokain. Reicht das als Erfahrung?

Durch die Arbeit in einer Sicherheitsfirma und der Zusammenarbeit mit der Polizei gibts noch einige weitere Beispiele...

Drogen sind unnötige scheisse mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jupp, ich halte auch nix von Drogen. Ich weiß, dass einige wenige meiner Kumpels ab und zu mal einen rauchen, aber das muss ja jeder selbst wissen und Veränderungen in deren Persönlichkeit konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Hab auch schon Leute kennengelernt, die vom Auftreten her bestimmt fast jeden Tag gekifft haben und die hatten auf jeden Fall ne andere, fast erschreckende Persönlichkeit als ein Nicht-Konsument. Ich selbst habe vor ca. 2 Jahren (also im Jahr 2007) 3mal oder so Weed geraucht bzw. einen Joint mitgeraucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir nix bringt und ich das Zeug auch nie wieder anrühre. Dann trinke ich lieber mal ab und zu einen über den Durst.^^
    Demnach halte ich von "härteren" Dorgen à la Koks, Speed, Crack, Heroin und was es da noch fürn Dreck gibt noch weniger und würde, wenn ich einen meiner Freunde dabei sehen würde, dass er sich z.B. ne Line Koks zieht, sofort aufs Maul hauen und ihn hart ins Gericht nehmen.

Fakt ist doch nun mal trotzdem,sowie es hier auch schon öfter angesprochen wurde, dass Gras die harmloseste Droge ist und jeder der ein gesunden Menschenverstand hat(sprich sich nicht jeden Tag die volle Dröhnung gibt und es wirklich in geringen Maßen hält) damit gut kla kommen kann.Die jenigen die da nicht drauf kla kommen und es hemmungslos übertreiben sind es definitiv selber schuld(bzw. müssen sich irgendwas im Freundeskreis etc. beweisen oder sonstiges)!Dazu kommt noch das man sich auf jeden Fall mit dem vorher beschäftigten sollte was man da eigentlich raucht!Die Beispiele von wegen Schulabbruch und Abstieg nach unten sind ja gut und schön, aber nicht nur in der Schuld der Droge zu suchen(es spielen alle faktoren zusammen), genau so kenn ich auch leute die total die Überflieger sind und jeden Tag am rauchen sind!Das sind halt Ausnahmefälle die aber auch jeden Tag ohne den Konsom von Cannabis vorkommen!Wenn man einigermaßen einen gesunden Verstand hat und sich nichts beweisen muss bzw. sich nicht zu Dealen verleiten lässt etc. dann sollte es bedenkenlos sein.Die Schuld sollte nicht immer auf Cannabis geschoben werden!Was ist Cannabis in unserer Zeit überhaupt noch?Man hört schon von 14 Jährigen die sich Crystal reinziehen um irgendwelche Klausuren besser zu schreiben!Von der ganz Chemischenpalette brauch ich ja garnicht anfangen!Da sollte die Schuld gesucht werden und genügend Aufklärung stattfinden!Leider ist es nun mal auch oft so das Gras von Leuten geraucht wird die von ihrem Koks,Speed oder was weiß ich nicht Trip runter kommen wollen und dann kommt direkt wieder "Einstiegsdroge"!Naja manche Leute kann man eben nicht zum besseren kehren und ich werde mir bestimmt auch kritik anhören müssen!Was das hier aber auf garkeinen Fall sein soll ist ein aufruf zum Kiffen!Richtigen Spaß kann man nur ohne Drogen haben!

Ansehen ? Zitat von pHrEeK Ansehen ?
    Jupp, ich halte auch nix von Drogen
    Ansehen ? Zitat von pHrEeK Ansehen ?
    Dann trinke ich lieber mal ab und zu einen über den Durst.^^
    Und Alkohol ist keine Droge? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von exciter Ansehen ?
    Und Alkohol ist keine Droge? Ansehen ?
    Natürlich ist Alkohol auch eine Droge, je nach Menge und Dauer des Konsums denke ich sogar schlimmer als Cannabis, aber du willst doch jetzt Cannabis nicht mit Alkohol auf eine Stufe stellen oder? Ich meinte damit nur, dass wenn ich feiern gehe und Spaß haben will (wofür ich auch nüchtern bleiben kann) dann lieber Alkohol konsumiere als Cannabis...vor allem in Anbetracht der Gesetzeslage. Und wenns um die Wirkung geht, müsste der Staat auch Alkohol und Zigaretten verbieten, wenn du das alles auf eine Stufe stellst.