Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?
- Teilnehmer
- 125. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 181 bis 195 von 340
-
20.09.2004, 20:03 #181
ok. mir ging es-abseits der frage harmlos vs. nicht-harmlos-ja auch eher um wechselwirkungen, bzw. effekte im bereich fitness/BB.
HARMLOS is thc in keinem fall. die dosis, der weg der aufnahme und die psychische konstitution des konsumenten sind m.A. nach aber wesentlich bedeutsamer für das risiko, als dass bei anderen Substanzen der fall ist.
und psychische abhängigkeit ist eben sehr schwer zu definieren.. dass es physisch nicht abhängig macht, wirst du wohl genauso sehen wie ich.
und jetzt schreibt ma was zum magermilchpulver.. erst wird man hier angeraunzt, weil man als erstes in diesem thread schreibt und dann hilft einem keiner bei der ernährung... dabei hat mein ausgemergelter junkiekörper das doch SO nötig... wie soll ich denn so der nächsten omi die handtasche klauen, um mich mit dem erlös voll haschisch zu spritzen.. ???
Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.09.2004, 20:39 #182auch eher um wechselwirkungen, bzw. effekte im bereich fitness/BB
dazu kommt folgendes: marihuana ansich fordert das herz mehr, als normal, schon bei normalem konsum ohne sport steigt der puls. wenn jetzt noch sport hinzukommt, dürfte der puls bald in einen gefährlichen bereich gelangen. kannst ja mal deinen puls nach einem satz schwerer kniebeugen messen, der knackt bald die 200er marke. dazu noch zu kiffen, was den puls noch weiter erhöht, kann meiner meinung nach nicht gesund sein, im gegenteil, eher äußerst schädlich. diese schlussfolgerung der fakten ist aber von mir, muß nicht richtig sein.
-
03.12.2004, 16:43 #183
Ein erhöhter Ruhepuls unter THC-wirkung heisst ja noch lange nicht, dass auch der belastungspuls höher liegt..oder?? Ansehen ? und zu der beschriebenen Hemmung der Sauerstoffaufnahme im blut bei ORALER aufnahme von cannabioiden (ALSO OHNE NIKOTIN) hab ICH nix finden können..kennt irgendjemand Quellen?!
-
03.12.2004, 20:03 #184
ich komme aus Bocholt, das liegt direkt an der holländischen Grenze. Manche Leute haben Holland sprichwörtlich direkt hinterm Gartenzaun. Hier wird gekifft wie Sau. Ich kenne nur eine einzige Person meines Alters, die noch nie gekifft hat.
Hier meine Meinung.
Ich halte kiffen für gefährlicher als Alkohol. Auch wenn Alkohol gefährlicher sein kann als kiffen, wird mit Gras unverantwortlicher umgegangen. Die wenigsten Leute, die Alkohol trinken mutieren zum Süchtigen oder übertreiben es schamlos, bei Gras sieht´s da schon anders aus. Ich kenne sehr sehr viele (oft noch sehr junge) Menschen, die sich schon jetzt ihr leben durchs kiffen total versaut haben, vor allem weil sie durch die sooft beschriebene Gleichgültigkeit die Schule/Ausbildung geschwänzt haben. Schließlich haben sie den Abschluss völlig unnötigerweise nicht geschafft. Bei der heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt gehören die meisten dieser leute zu den Verlierern.
Ich kenne noch mehr Leute die regelmäßig saufen als kiffen, keiner von ihnen ist alkoholiker geworden, oder besäuft sich in der Arbeits-/Schulwoche. Ich habe den Eindruck, dass Kiffen im Gegensatz zu Alkohol von den meisten nicht als gefahr angesehen wird. Sprüche wie "Rauchen und Saufen sind nicht so ungesund wie kiffen" sind die begründung fürs Cannabisrauchen. Diese Leute mögen recht haben, aber sie denken nicht an die sozialen Folgen und die finde ich noch viel gefährlicher als die Gesundheitlichen.
Der soziale Absturz ist die größte Gefahr beim Drogenkonsum, deshalb zählen Alkohol und Zigaretten nicht zu den harten Drogen, weil der soziale Absturz weitaus geringer ist als bei anderen Drogen.
so, das war´s von meiner seite, jetzt relaxe ich ein bisschen und dreh mir noch ein, zwei... ... nein, lieber doch nicht. Ansehen ?
-
05.02.2005, 18:34 #185
heydanei
laesst mal was gescheites, nciht propaganda von rtl und co Ansehen ? leider auch spiegel.
naja, hier ist wohl prof. dr. kleiber von der freien universitaet berlin der experte schelchthin in deutschland. hat neben anderen studien auch eine sehr grosse studie im auftrag des bundesgesundheitsministeriums durchgefuehrt.
seine studie wurde auch als grundlage fuer eine normenkontrollklage verwendet, in der seine ergebnisse auch von auslaendigschen fuehrenden wissenschlaftlern bestaetigt wurde.
links: Ansehen ?
nicht abschrecken lassen vom namen der seite, ist eine sehr serioese seite
Ansehen ?
Ansehen ?
habe diese normenkontrollklage einem befreundeten professor der psychatrie gezeigt. er musste, obwohl er anderer meinung ist ueber cannabis, einraeumen, dass diese normenkontrollklage eine sehr gute zusammenfassung ueber cannabis darstellt.
bildet euch, damit ihr es besser wisst und seid nicht ueberheblich, denn hier spricht die elite von deutschland/europa (professoren)
-
05.02.2005, 18:54 #186
toll, ich hatte so ein schönes abschlusswort und jetzt das
Ansehen ?
-
05.02.2005, 21:23 #187
Hallo klob,
als "Kind der 70er Jahre" sind mir die Wirkungen der Drogen weitestgehend vertraut: Cannabis, LSD, Fliegenpilz, MDMA, Pilze, etc. (außer Kokain)
In dem Marihuana-Thema vom März letzten Jahres haben sich viele Anwender zu Wort geäußert und ihre Erfahrungen geschildert. In der eigenen Familie habe ich auch einiges erlebt. Deinen Pseudo-Wissenschaftlichen Beitrag hättet du dir schenken können:...habe diese normenkontrollklage einem befreundeten professor der psychatrie gezeigt. er musste, obwohl er anderer meinung ist ueber cannabis, einraeumen, dass diese normenkontrollklage eine sehr gute zusammenfassung ueber cannabis darstellt.
bildet euch, damit ihr es besser wisst und seid nicht ueberheblich, denn hier spricht die elite von deutschland/europa (professoren)...
-
05.02.2005, 22:09 #188Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
also, ich hab zivil dienst beim blau kreuz gemacht (für alle die es nicht kennen, dass ist eine einrichtung für suchtkranke, in erster linie alkoholiker) die alkis sind da in nem betreuten wohnen um zu lernen nach ihrer therapie wieder in der gesellschaft klar zu kommen!
diese typen hatten ALLE einen üblesten abstieg hinter sich... halt solche leute die man allgemein als penner bezeichnet!!! die meisten haben vorher ein ganz normales leben geführt: haus, familie, job... irgendwann durch díe sauferei dann 1. job weg 2. frau weg 3. haus weg 4. sozialhilfe 5. strasse 6. friedhof, oder halt blau kreuz!!!
da hab ich ma gesehen, was alk kaputt machen kann... ich könnte dir storys erzählen, du würdest es nicht glauben!!! Ansehen ?
alkohol ist, was das suchtpotenial angeht (wenn man erstmal richtig drinhängt) durchaus mit heroin vergleichbar... morgens wach werden, vor lauter zittern nicht aufstehen können, flasche korn neben dem bett bedeutet dann glück gehabt, denn dann geht's mit dem aufstehen...
beim entzug genauso wie auf Heroin, halluzinationen d.h. weisse mäuse sehen oder schwarze männer mit messern und ähnliches krankes zeug, panikatacken, schweissausbrüche, zittern etc.!!! dementsprechend durch in der birne waren die natürlich alle!!!
wenn du mal zwei typen nebeneinander stellen würdest, einen der 20 jahre gesoffen hat und einen der 20 jahtre gekifft hat... du würdest blind erkennen wer der alki ist!!!
das heisst jetzt nicht das ich das kiffen verteidige... wie schon im zweiten elendigen kiffthread zu lesen, habe ich da ganz persönliche erfahrungen... nach 10 jahren drogenscheisse kenn ich mich da aus!!!
wollte nur mal das mit dem alk etwas grade rücken... denn die verharmlosung die da stattfindet ist noch etwas gefährlicher als die beim kiffen!!! (tot gesoffen haben sich schon einige, tot gekifft hat sich noch niemand!!!)
und noch zum schluss: beides ist idiotisch und hat auch in maßen bei jemandem der ernsthaft sport betreibt nichts verloren... alle anderen sind luschi's!!! so und jetzt heult nur rum (ich glaub ich weiss schon wer jetzt wieder losbrüllen wird), aber ich bin raus hier... Ansehen ?
-
05.02.2005, 22:41 #189
selbst arni hat ab und zu gekifft...solang sichs in grenzen hält is ok denke ich
-
05.02.2005, 22:44 #190tot gesoffen haben sich schon einige, tot gekifft hat sich noch niemand!!!)
-
05.02.2005, 22:47 #191
kekse! Ansehen ? aber das hatten wir hier ja schonmal. irgendwie dreht sich die diskussion im kreis..
-
05.02.2005, 23:15 #192
meiner meinung nach spielen im vorfeld folgende faktoren die entscheidene rolle (beim weed-konsum):
1. die Gründe des Konsums also z.B. weil man deprimiert und/oder gelangweilt ist oder weil man bock auf chill hat, etc...
2. die Persönlichkeit des betroffenen, d.h. wenn man ne starke Persönlichkeit hat und weiss was man will, dann kann Weed einen auch nicht vom Pfad abkommen lassen, zumindest nicht weit, auch wenn man mal viel kifft. auf der anderen Seite, wenn man eine Rechtfertigung sucht um Schule oder sonstiges zu schwänzen weil man einfach faul ist (ich meine keine ausrede gegenüber anderen sondern gegenüber sich selbst) da kommt einem der satz "boah ich war viel zu breit" ziemlich recht.
deswegen , wenn man kifft um einen lockeren zu schieben, abends nach getaner arbeit, aus dem selben grund wie sich andere leute ein paar bier vor der glotze reinziehen, hat das keinen allzu bösen nebeneffekt (ausser hohen kosten). auch wenn es jeden abend meherere sind.
aber es gilt wie bei allem: man muss seine grenzen kennen.
was kiffen im sport betrifft, das ist natürlich was anderes und fördert garantiert keine leistung.
bis dann
-
05.02.2005, 23:22 #193
naja heißhunger für dünne...Ansehen ?
-
06.02.2005, 00:03 #194Ansehen ? Zitat von Atomic
Ansehen ? Zitat von Atomic
der schuss kann auch nach hinten losgehen... ich kann ja nur von meiner erfahrung sprechen... also ich hatte da kein maß mehr... für mich war es eine lebenseinstellung... überall wo ich war hatte ich meinen rucksack und mein rauchgerät am start... klar wir hatten jede menge fun... nur man steht im leben irgendwann auf der stelle und kommt nicht mehr vorwärts, man ist dann halt lieber breit... und das ist ganz schlecht!!! die jahre ziehen an einem vorbei und die hat man dann für die wichtigen dinge im leben nicht genutzt!!!
ich bin froh das ich diese einstellung hinter mir gelassen habe... bb rulez!!! das ist jetzt mein weg... konsequent!!! da bin ich jetzt schon zu weit gegangen als das ich noch mal umkehre!!! Ansehen ?
-
06.02.2005, 00:30 #195
irgendwie dreht sich der thread echt im kreis. einer kommt auf kiffen klar, der andere nicht! und es gibt auch definitiv ansehnliche bodybuilder die kiffen!
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun