Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?
- Teilnehmer
- 125. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 166 bis 180 von 340
-
19.09.2004, 14:33 #166
Zu Wirkungen im Sportbereich finde ich dort sicher nichts. war auch eher an erfahrungsberichten interessiert.
Welche Vorurteile betätige ich denn?
Und pseudo-intellektuelles Verhalten??.. *lach*.. DAS wirkt hier schon als intellektuell???? und ich habe mich schon zurückgehalten...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.09.2004, 14:33 #167
oh mann, nur hasser hier am start. ihr disst euch wegen bullshit. es sollte doch eigentlich eine stärke dieses forums sein, dass seine member so unterschiedlich sind, und unterschiedliche auffassungen vom leben haben. ist doch kein grund zu streiten …
-
19.09.2004, 14:35 #168
-
19.09.2004, 14:36 #169
-
19.09.2004, 14:52 #170
*lach*.. war nicht offensichtlich, dass ich keine ahnung habe warum ihm schlecht wird?! ;o) aber wenn du vermutungen möchtest: falls ihm sofort nach dem rauchen schlecht wurde, wird das höchstwahrscheinlich am nikotin liegen. war ja dann ohne filter. die wirkung des THC tritt erst später ein. kann ich aber nur aus theoretiker-sicht beschreiben, da ich ja nichtraucher bin und mir meine lunge nicht mit so ner scheisse kaputtmache.. dreckskiffer.. alles hippies! *g*
falls ihm erst später schlecht wurde, kann das wirklich durch thc-wirkung hervorgerufen werden, besonders wenn dein..ähh.. sein gleichgewichtssinn betroffen wird (kennt man ja vom alkohol, gell? ;o) ) und ZUVIEL ist natürlich immer schlecht.. wie überall..
hatte ich persönlich aber noch nie. ich hab dann immer hunger. ich geh jetzt mal was essen.... Ansehen ?
-
19.09.2004, 14:57 #171
Guten Hunger diedreilustigenzwei, Ich trinke nicht und ich Rauche nicht (weder gras noch normale zigaretten), nochmal zum Thema, er hat gezogen und dann *würg*!
Ich zweifle deine Kompetenz ja gar nicht an, aber woher willst du wissen, was nebenwirkungen etc. sind, wenn du selbst nicht Kiffst oder wie du es harmlos nennst "Rauchst"??? Da würde mich ja jetzt mal Intersieren!!! Ansehen ?
-
19.09.2004, 15:11 #172
Ich nehme cannabis oral auf.. d.h. das grass, oder in meinem fall das haschisch, wird wegen seiner lipophilen eigenschaft erst in einem öl oder fett gelöst und dann in keksen verbacken oder in getränken oder anderen speisen zu sich genommen. und wie du es darstellst, ist die reaktion auf das nikotin des tabaks zurückzuführen, einem sehr starken nervengift. gerade wenn ein joint, wie allg. üblich, ohne filter geraucht wird, kann der nikotin-flash zu übelkeit und erbrechen führen. das sind übrigens die "normalen" nebenwirkungen der legalen droge tabak. hat mit cannabis echt nix zu tun.
"Wirkung tritt innerhalb von 10 min. nach dem Rauchen ein. Beim Verzehr dauert es ½-2 h bis zum Wirkungseintritt. Gegessenes Cannabis wirkt anders als gerauchtes. Der Wirkungsunterschied von Gras und Harz liegt an unterschiedlichem Wirkstoffgehalt"
Die subjektiv einsetzende Wirkung direkt nach dem Rauchen ist nur auf das nikotin zurückzuführen.
Bei weiteren Fragen : Ansehen ?
-
19.09.2004, 17:02 #173
@all
bleibt bitte sachlich. die diskussion verlief bis jetzt ordentlich ab und das soll so bleiben. irgendwelche sinnlosen beleidigungen wie psychofutzi bringen uns hier auch nicht weiter.
diedreilustigenzwei, deine definition von sucht ist genau das, was weiter oben auch schon zig mal gesagt wurde: immer eine frage der charakterstärke. die einen sind so stark und können den konsum bis zu einem gewissen grad unter kontrolle halten und auch tatsächlich von heute auf morgen aufhören. andere mit weniger selbstbewußtsein sind fast sofort abhängig. es kommt drauf an, was einem die droge bedeuted. lebt man MIT der droge oder lebt man FÜR die droge? der typische junkie ist immer darum besorgt, ob er noch genug auf tasche hat. wenn er für den abend nix mehr zu rauchen hat, wird er nervös und läßt alle kontakte spielen, damit er noch was bekommt. er lebt FÜR die droge, sie ist ein teil seines lebens. jemand, der gelegentlich am wochenende mal was mitraucht und nicht weiter drüber nachdenkt, ok, da kann man keine sucht unterstellen. das sagt ja auch die WHO (hab mich schlau gemacht Ansehen ? ). gut, du hast "erst" mit 20 angefangen, man kann jetzt eine gewisse geistige reife im gegensatz zu einem 15 jährigen vermuten. einen verantwortungsvolleren umgang mit der droge will ich deshalb aber nicht wirklich glauben, man hat evtl etwas mehr kontrolle über den umfang des konsums im sinne unserer permissiv kultur, in einer sucht kann es ohne weiteres immer noch enden. immerhin lebt man jetzt schon mit der droge, was ist, wenn jetzt ein großer schicksalsschlag folgt? eltern bei autounfall gestorben, etc.........da flüchten viele in ihre traumwelt,der konsum wird hochgeschraubt und man kommt vielleicht nie wieder runter.
du bist halt polizist, ich bin psychologe. da haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche perspektiven und Vorwissen über das thema
zum thema schwarz-weiß malerei:
tatsache ist, wir halten uns hier für ein ernstzunehmendes bodybuilding-forum, sprich: eine plattform für SPORTLER. wir sind sicher keine menschen, die todesernst durchs leben gehen (kann man ja auch schlecht vom drogenkonsum abhängig machen, oder?), so wie du es mal angedeuted hast. ich persönlich habe ohne drogen jede menge antriebskraft und spaß am leben und brauche keine mittel (mehr), um das noch zu steigern. aber bodybuilding ist ein leistungsorientierter sport und wer ständig unter dem einfluss von drogen steht, der wird keien leistung bringen. es mag ja dein subjektives empfinden sein, daß du dich dann besser, motivierter und vielleicht sogar kräftiger fühlst, das stimmt mit der realität aber nicht überein.
Marihuana ist ein Schwert mit doppelter Schneide: Es steigert einerseits den Bedarf an Sauerstoff und erschwert zugleich dessen Aufnahme. Schon zehn Züge an einem Joint können den Herzmuskel so stimulieren, daß er von normalen 70 Schlägen pro Minute auf 100 und darüber steigt. Das Herz braucht dann mehr Sauerstoff. Marihuana erhöht aber auch den Kohlenmonoxydgehalt im Blut und hemmt so die Sauerstoffversorgung.
dein organismus ist auch nicht anders aufgebaut als meiner und es gibt eben physische schranken, die dazu führen, daß man unter thc einfluss KEINE vernünftige sportliche leistung erbringen kann.
ich rate jedem, sich diese internet seite mal anzuschauen, ist recht interessant.
übrigens, dein wohnort spricht für sich Ansehen ?
-
19.09.2004, 17:07 #174
Auch in Getränken?!
-
19.09.2004, 17:25 #175
ooooch, ihr seid viel zu schnell mit euren statements, da kommt man mit dem stellungnehmen ja gar nicht mehr nach .... Ansehen ?
aber so mancher hier sollten mindestens dreimal so lange überlegen, bevor er auf den "absenden" button klickt ... ist ja schon richtig traurig was man hier teilweise lesen muss...
Ansehen ? Zitat von fitness-süchtling
Ansehen ? Zitat von Edelweiß
Ansehen ? Zitat von fitness-süchtling
Ansehen ? Zitat von headchecker
Ansehen ? Zitat von mr_8pack
tischtennis ist aber nicht der einzige sport vor dem ich früher gwerne geraucht habe. vor dem trainieren habe ich es aber immer gelassen.
-
19.09.2004, 17:37 #176
ganz einfach anfaenger..
in jedem anderen forum wäre dieser überflüssige thread schon verschwunden! Ansehen ?
-
19.09.2004, 17:47 #177
yeah... hab gerade eine parallele gesehen.. zum Begriff des "Flows" Der Begriff Flow stammt von Mihaly Csikszentmihalyi (jau, der heisst so.. ungarischstämmiger psychofutzi...ähh.. psychologe aus den USA), der damit das Gefühl des völligen Aufgehens in einer Tätigkeit zu beschreiben. Wenn wir im Flow sind, sind unser Fühlen, unser Wollen und unser Denken in diesen Augenblicken in Übereinstimmung. Während wir der Tätigkeit nachgehen, spielen für uns weder die Zeit, noch wir selbst eine Rolle und das Handeln geht mühelos vonstatten. Es gibt vereinzelte Überlegungen, dass substanzen wie THC dem auftreten eines solchen absichtslosen momentes förderlich sein könnten.. würde also deine tischtennis-erfahrung konform gehen.
@Vader: falls die frage an mich gerichtet war: ja, auch in getränken, allerdings hauptsächlich in fetthaltigen wie kakao oder tee mit sahne...
@mr 8pack:
1. scheinen deine erfahrungen ja genau meine ausführungen zu bestätigen, nämlich dass die frage ob etwas "droge" ist, also sucht oder abhängigkeit hervorruft, vor allem durch die konsumierende person bestimmt wird. bei opiaten, alkohol, nikotin und anderen stoffen, die körperliche entzugserscheinungen hervorrufen ist dies natürlich etwas anders zu sehen. aber hier geht´s ja um thc..
2. die beschriebene herzfrequenzveränderung hatte ich ja auch schon angesprochen. ist bei koffein aber ähnlich.
Die Aussage, dass cannabis die CO-Konzentration im blut erhöht kann ich nur für´s rauchen nachvollziehen...und ich hab ja nie behauptet, dass das einatmen von qualm und ruß irgendeinen positiven effekt hat.. ;o)
und zu der verlinkten seite... als "neutral" würde ich sie schon aus dem grund NICHt ansehen, weil bestimmte argumente von vorneherein ja schon negiert, bzw. sehr lapidar abgehandelt werden... s. THC: Benimmregeln... ansonsten sehr durcheinander, das ganze, oder? ;o)))
-
19.09.2004, 18:10 #178
diedreilustigenzwei, danke für die rasche Antwort, das wollte ich wissen!
-
20.09.2004, 18:51 #179
ich sag mal so, man kommt eh nicht auf einen nenner. worum es aber laut topic ging ("thc ist nicht HARMLOS"), daß kannst selbst du nicht abstreiten. ich kenne dich nicht persönlich und möchte von meinem computer aus auch keine weiteren mutmaßungen über eine mögliche sucht deinerseits treffen. psychisches suchtpotenzial ist bei thc aber definitiv vorhanden, wie sich das auf das einzelne individuum auswirkt, ist eine andere frage. lassen wirs einfach mal dabei: thc KANN gefährlich werden, muß aber nicht. harmlos ist es NICHT!
-
20.09.2004, 19:01 #180
vollste übereinstimmung meinerseits, mr_8pack
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun