Umfrageergebnis anzeigen: lösen THC-produkte(cannabis, hasch, etc) schäden im beschriebenen rahmen aus?
- Teilnehmer
- 125. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 151 bis 165 von 340
-
18.09.2004, 22:56 #151schade ist auf jeden fall, dass man in diesem forum wesentlich härter angegangen wird wenn man sich als kiffer outet, als wenn man zugibt, dass man regelmäßig roids ballert. roids ballern is doch höchstwahrscheinlich wesentlich gefährlicher als pot rauchen. aber wird man hier zugelabert, wenn man stofft?
a) gewissenloser umgang mit steroiden wird vom forum bzw den moderatoren aufs schärfste verurteilt (was eigentlich bekannt ist).
b) es kommen hier oft leute an, die es sich fest in den kopf gesetzt haben, steroide zu nehmen, komme was wolle, auch wenn sie weder auf dem trainignsstand sind noch ein entsprechendes alter aufweisen, bei dem man einen MISSbrauch (das bleibt es auch weiterhin) in erwägung ziehen könnte. man merkt sehr schnell, wer auf unsere ratschläge, mit der kur aufzuhören, hört und wer nicht. bevor sich die leute dann ohne anleitung irgendwas reinballern und ihre gesundheit möglicherweise extrem schädigen, kriegen sie im regelfall hilfestellung, um den schaden in grenzen zu halten. nutzen würden sie steroide sowieso.
daß steroide illegal sind, ist allen hier bekannt und es ist letztendlich eine persönliche entscheidung eines jeden, ob er sie nutzt oder nicht.
man das hier aber ganz und gar nicht mit dem topic vergleichen: hier wird diskutiert, ob mary-joanna schädigen kann oder nicht. von steroiden behauptet NIEMAND, daß sie gesund sind.
diedreilustigenzwei,sehr freie interpretation meiner ausführungen. ich schrieb, dass meine motivation durch die subjektiv verstärkte körperwahrnehmung ERHÖHT wird.. nicht, dass sie daraus erwächstjepp, ich kann mir das leisten.. bin immer noch weit über dem durchschnitt.
(bitte nicht falsch verstehen Ansehen ? )
naja, die WHO-definition von Sucht sieht etwas anders aus, evtl sollte man sich darauf zurückbeziehen
Damit aber ein Urteil über das rauschmittel zu treffen ist m.A. nach unzulässig.
von daher denke ich sehr wohl, daß ich mir ein urteil über marihuana & co erlauben kann.
Dann ist auch Arbeit; sport allg. Glücksspiel, Fernsehen, usw schlecht und böse, böse, böse..
p.s.: als ich noch durch die grüne brille geblickt habe, hab ich das alles ganz genauso gesehen wie du. zur "intelligenteren" betrachtung im warsten sinne des wortes scheinen eben die gewissen 10 iq-punkte zu fehlen, so wie sie mir früher auch gefehlt haben.
im übrigen bestreite ich gar nicht, daß jahrelange kiffer auch ein geordnetes leben führen können, aber wir sind hier sportler und im sport hat so etwas nichts zu suchen. basta.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.09.2004, 23:46 #152
Großes Lob an alle Teilnehmer diese Beitrags!!! Ich bin ja lernfähig und interressiert wie es außerhalb meines persönlichen Umfeldes abläuft.
Schöne sachliche Diskussion.
-
19.09.2004, 00:00 #153
Also die paar male als ich high war, gefilene mir überhaupt nicht. Erstens schmeckt es imho grauslich, wirklich grauslich! 2tens hasse ich das Gefühl nicht wirklich halt auf dem Boden zu haben. Nach dem ich was geraucht habe musste ich andauern darauf achten das meine Füße am Boden bleiben und ich nicht umfall. Nun und sonst? Es ist wie ich sehe absolut ix aufregendes, nichts das man braucht oder gar probiert haben "muss". Nur macht man Fehler, merkt man dann erst im nach hinein.
Ob man durchs Kiffen faul und träge wird kann ich nicht sagen, die paar male die ich gekifft habe haben mich nichts dergleichen werdne lassen. Jedoch sind alle Kiffer die ich kannte faule Säcke, die miese Noten in der Schule bekamen und dann arbeitlos nur am kiffen waren und heulten wie scheisse doch alles sei....
just my 2 cents Ansehen ?
-
19.09.2004, 02:19 #154
na ja also ich kann dazu nur so viel sagen, dass ich auch ab und zu gerne mal einen kurbel. ich trink ja keinen alkohol, also ab und zu am wochende abends dann einen joint und nacher schön einschlafen, das dope hilft mir dabei einzuschlafen ( ich weis: hört sich scheisse an, sorry...) und ich hab keine kcal zu mir genommen .
mit dem gift ist auch net so schlimm wenn mans in grenzen hält. also ich dénke 1 joint die woche ist ok...
aber natürlich ist marihuana eine droge und nicht so harmlos wie es manche darstellen. es sind schon genug leute auf dem mist klebengeblieben. aber wie gesagt zur entspannung sicherlich nicht ganz ungeeignet.
soll das thema nicht verschönigen! ist nur meine meinung.
Gruß Niklas!
-
19.09.2004, 10:20 #155
Das einizig gute daran ist das es den Appetit anregt. Aber dann würd ich bestimmt 10k kcal essen anstatt den momentanen 4k-6k LOL!
-
19.09.2004, 13:13 #156
@ mr 8pack: du bist halt polizist, ich bin psychologe. da haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche perspektiven und Vorwissen über das thema. das mit dem "weit über dem durchschnitt" war übrigens nicht lustig gemeint. Ansehen ? traurig, aber wahr. achja.. wahr schreibt man mit "h" und ein superlativ von "wahr" zu bilden ist unsinn.
schade finde ich, dass hier anscheinend nur sehr einfache schwarz-weiss weltbilder vorliegen... auf der einen seite der hart trainierende, asketisch lebende HC-BB - und auf der anderen seite der lasche "kiffer" (ist irgendjemand darauf eingegangen, dass negative physische gesundheitsfolgen durch orale aufnahme nicht bekannt sind?!) der mit blutunterlaufenen augen haus&hof versetzt um an den nächsten joint zu kommen... es scheint, als hätten hier einige wirklich SEHR wenig erfahrung mit dieser thematik.
@fitness-süchtling: entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe. ich heisse andreas. guten tag. und du findest mein training und meine ernährung so interessant?! ich habe auf diesen thread geantwortet, weil das thema für mich interessant ist. was andere schlucken oder spritzen geht mir mal ziemlich irgendwo vorbei,weil ich-wie Anfaenger schon richtig feststellte-wohl andere ziele habe als einige von euch.
Und soll dein nick lustig sein.. schonmal darüber nachgedacht, ob du "süchtig" bist?? Ansehen ?
@oldiegerd: wenn familienmitglieder von dir probleme mit abhängigkeit haben, tut mir das leid-es ändert aber nichts an meiner einschätzung: Abhängigkeit ist eine eigenschaft einer person, nicht eines stoffes. wäre es also nicht cannabis gewesen, dann eben alkohol, amphetamine, XTC oder sonstwas. Das gefahrenpotential ist sicher auch vom alter und entwicklungsstand des konsumenten abhängig.. ich habe vor meinem 20. lebensjahr gar keine erfahrungen mit thc gehabt. und das bereue ich auch nicht. Wenn ich aber berichte, dass ich in der zeit danach erfahrungen gesammelt habe und dabei KEINE der hier beschriebenen negativen Auswirkungen erlebt habe, dann bitte ich das auch zu akzeptieren. ich würde mich auch nicht soweit aus dem fenster lehnen und hier aussagen zu roids machen. genauso lächerlich ist es, wenn menschen, die keine erfahrung mit cannabis haben, aussagen über dessen gefählichkeit machen.
-
19.09.2004, 13:22 #157
diedreilustigenzwei, Dachte mir schon das du son Pyschofutzi bist, kein normaler Mensch schreibt sonst so wie du Ansehen ?
Und naja von BB haste echt kein Plan vonwegen Schlucken und Spritzen, geh dir mal lieber die Birne mit THC zuknallen!
Ob Man(n) nun Fitness-oder Marihuana Süchtig ist, sind doch 2 Paar Schuhe, Fitness bei RICHTIGER ausführung ist nicht so schädlich wie Kiffen!
Aber ne Frage habe ich dann noch, warum muss man eigentlich teilweise Brechen? Ich saß mal neben nem Kumpel der einen Durchgezogen hat, und plötzlich *würg* wieso passiert soetwas?
-
19.09.2004, 13:24 #158
na ja da kann man jetzt noch stundenlang drüber diskutieren! fakt ist das drogen allgemein wie auch alkohol und nikotin für einen ernsthaft trainierenden NICHT in frage kommen. alles andere ist in meinen augen selbst betrug!
falls du jetzt meinst ich hätte keine ahnung von dem was ich hier schreibe kann ich dir nur sagen das ich das alles schon durch habe. ob alk oder drogen, nix davon bringt dich weiter! weder im leben noch im training. wenn du was anderes behauptest lügst du!
-
19.09.2004, 13:28 #159Ansehen ? Zitat von diedreilustigenzwei
ich versteh nicht warum ihr ständig roids mit joints vergleicht!?
und ja, ich bin süchtig! nur dass meine sucht, wenn ich es nicht übertreibe, gesund ist.
jedoch muss ich dir in einem punkt recht geben. leute die noch nie gekifft haben, sollten besser nichts dazu sagen. da ich noch nie gekifft habe wird das mein letzter post zu diesem thema sein. ich wollte mit meinem ersten post eh nur klar machen, dass man als "neuer" erstmal nicht auf dicke hose machen sollte. als newbie sollte man erstmal die sache beobachten und sehen wie es hier abläuft. du kommst und schaffst es einen total wirbel um zu entfachen...
over und aus...
-
19.09.2004, 13:34 #160
@edelweiß: keine ahnung, bin nichtraucher. wahrscheinlich ist ihm schlecht geworden. und psychofutzi?! wenn du damit ausdrücken möchtest, dass ich vom thema mehr ahnung habe als du, dann gebe ich dir recht. Ich würde sagen, bei RICHTIGER Ausführung ist sowohl training, als auch cannabis nicht schädlich.
@headchecker: was ist für dich eine "droge" und was ist "ernsthaft"? und was möchtest du mir mit der formulierung: "na ja da kann man jetzt noch stundenlang drüber diskutieren" sagen?? das du von deinen falschen oder sehr platten argumenten...ähh.. aussagen nicht abrücken wirst?! ok, kann ich mit leben. übrigens zeigt das bild des "ernsthaft trainierenden" wieder die schwarz-weiss-sicht, die oben schon beschrieben wurde. falls du eine solche pseudo-elitäre selbstdefinition brauchst... also ICH würde mir sorgen machen! Ansehen ?
-
19.09.2004, 13:39 #161
ich würde mir sorgen um deine argumente machen. du verteidigst hier deine sucht wie eine mutter ihr kind. aber nun ja ist mir eigentlich auch latte. du meinst ich habe "platte" argumente und ich meine das selbe über deine. wir kommen eh nicht auf einen level und deshalb halte ich mich jetzt hier raus!
wenn es nach mir gehen würde hätte ich den thread schon geschlossen aber dann ist das gejammere wieder groß!
aber vielleicht schaffst du auch noch was zu anderen themen zu bringen. damit meine ich themen die mit sport zu tun habe. Ansehen ?
-
19.09.2004, 13:44 #162
@fitness-suechtling: ich glaube du verstehst nicht, dass meine interessen andere sind als deine. und falls du gelesen hättest, was ich schrieb, dann wüsstest du, dass ich mit "papers" nix zu tun habe.
"und ja, ich bin süchtig! nur dass meine sucht, wenn ich es nicht übertreibe, gesund ist" ???? sucht führt definitionsgemäß zu kontrollverlust..ob es also gesund ist oder bleibt, ist von dir also nicht zu kontrollieren. ICH würde mich nicht als abhängig oder gar süchtig bezeichnen. Und du solltest dir wohl wirklich mal gedanken machen.
was wäre übrigens besser daran gewesen, erst zu "beobachten" und dann zu schreiben, was ich denke?! und falls der "wirbel" (ist es einer??) dich verwirrt, tut mir das leid. ehrlich.
-
19.09.2004, 13:50 #163
das problem der "diskussion" hier ist, dass viele durch ihre einfachen aussgagen dieselbe unmöglich machen. wenn ich so wirke, als "verteidigte" ich mich, dann liegt das möglicherweise auch daran, dass einige ihre beiträge sehr "angreifend" formulieren. komplemäntere rollenverteilung usw., damit kennst du dich ja sicher aus... meine intention war´s evtl einige infprmationen zum thema fitnesssport&cannabis-konsum zu bekommen. hat nicht geklappt, war aber trotzdem ganz lustig.
-
19.09.2004, 14:07 #164
@Edelweiß: Der hat warscheinlich zuviel davon geraucht. Man bekommt dann einen Kreisläufer und bei der kleinsten bewegung hast du dann einen Würgereiz. )))
@Oldiegerd: Ich habe mit 17 angefangen zu kiffen und mein Vater hat es mir damals erlaubt ( hat sogar mal einen für mich gebaut ). Seine Aussage war:"Du machst es sowieso" Er sagte nur wenn er irgendwelches Besteck bei mir findet schlägt er mich tot. Ansehen ?
Er hatte somit ein wenig Kontrolle über meine kifferei.
-
19.09.2004, 14:08 #165meine intention war´s evtl einige infprmationen zum thema fitnesssport&cannabis-konsum zu bekommen. hat nicht geklappt
Du bestätigst übrigens alle Vorurteile die über Psychologen im Umlauf sind.
Und mit deinem pseudo-intellektuellem Gehabe tust du deinen Kollegen
aus der Branche keinen Gefallen.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun