Ergebnis 1 bis 15 von 46
-
27.03.2004, 19:17 #1
trainingsplan für osterferien!
hallo,
hier mein trainingsplan für die osterferien(16Tage):
Training:
morgens:
vorm essen:
1h laufen
nach dem essen:
kraftausdauer
mittags:
vorm essen:
30min springseil
nach dem essen:
schnellkraft
abends:
vorm essen:
sprunkraft
nach dem essen:
maximal kraft
vor jedem training dehnen, vielleicht mal irgendnen anderen sport machen: Inliner, Fahrrad fahren, Fußball, Basketball, Volleyball spielen etc.!
Essen:
morgens:
1Teller Cornflakes Vollkorn(30g) mit fettarmer(1,5%) Milch(125ml)
4Knäckebrot(10g oder so) mit Jogging Käse(11%Fett)
1 fettarmer(1,5%) Joghurt(125g)
2Kiwis, 1 Banane, 1Apfel, 2Tomaten
oder:
1Schüssel Reis(100g)
fettarmer(22%) Speisequark(250g)
1Glas Milch(200ml)
2Bananen, 2Kiwis, 1Paprika
oder:
1Teller Nudeln(100g)
fettarmer(22%) Speisequark(250g)
1Glas Milch(200ml)
2Bananen, 2Kiwis, 1Paprika
mittags:
Salat
mit Obst: auswahl morgens
oder:
Suppe
mit obst: auswahl morgens
abends:
das gleich wie morgens
oder:
gar nichts
Meine Ziel:
kleine, schnelle, ausdauernde, kräftige Muskeln; gewichtsreduktion von 75 auf 70kg, also Körperfett verringern;
sehr viel Sprungkraft, damit ich dunken kann;
Spagat, also gutes Dehnvermögen;
Geschwindigkeit beim Sprinten und Ausdauer beim Langlauf;
schönen Körper und gesund zu sein.
Meint ihr, dass ich das damit hinbekomme oder ist das übertrieben?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2004, 19:21 #2
nein ,damit wirst du das garantiert NICHT hinbekommen! du willst also jeden muskel jeden tag trainieren? dazu pro tag 1 1/2 cardio?
und dazu 3 verschiedene trainingsarten an einem tag und das jeden tag? sorry, aber das ist bullshit
-
27.03.2004, 19:23 #3
doch, hatte ich vor! will so´n schönen dünnen körper mit nur wenig muskeln, die abser stark sind.
-
27.03.2004, 19:25 #4
ich erklär die mal grob die regeln:
das du die verschiedenen kontraktionsarten trainieren willst, ist ja schonmal lobenswert, aber das macht man sicher nicht in kruzen abständen und erst recht nicht an einem tag. du mußt dir größere zeiträume von ca 2 monaten pro art nehmen, je nachdem, worauf es dir am meisten ankommt. dazu reicht ein muskeltraining 3x die woche, mehr ist VIEL zu viel für dich, da du offensichtlich blutiger anfänger bist, würde ich eher sagen, ein ganzkörper training 2x die woche.
ließ dich nochmal etwas durchs forum, vor allem durchs trainignsforum, dann werden sich viele fragen klären. aber ich würde dir dringend abraten, nach deinem "schema" zu trainieren. und einen nennenswerten oder gar sichtbaren erfolg wirst du in 16 tagen sowieso nicht haben.
-
27.03.2004, 19:26 #5Zitat von Manu-Ger
-
27.03.2004, 19:29 #6
ja, aber nicht so riesig! ich kenne leute, die haben starke dünne muskeln, die sind aber echt dünn. 6%KF oder so! so wollte ich das auch! die dürfen so mittel dann sein, also nicht so riesig, weil die es nciht mehr bringen
-
27.03.2004, 19:35 #7
ja ok, wie auch immer, daß bedeuted aber nicht, daß für dich nicht die selben regeln gelten wie für andere. wann dir deine muskeln groß genug vorkommen, entscheidest du dann, bis dahin mußt du genauso trainieren wie ein "normaler" bodybuilder.
-
27.03.2004, 21:02 #8
Ich find Deinen Plan gut, zumal Du ja auch ein echtes Ziel hast wie Du
dir deinen Körper vorstellst.
Laß mal Abends die Kohlenhydrate weg, das beschleunigt deinen Fettabbau.
Ich denke wenn Du das weiterhin durchziehst wirst du Bruce Lee Maße erreichen und der hatte ja nun wirklich eine herausragende Körperentwicklung.
-
27.03.2004, 21:17 #9
also in meinen Augen ist das auch kräftiger Bullshit (TP sowie auch EP)
1. du kannst in 16 tagen deinen Körper so gut wie garnicht verändern
2. du kannst kein Aufbau und Defi gleichzeitig machen
3. so wie es scheint, hast du alles aus der Luft gegriffen und dir zusammengereimt ohne Ahnung zu haben was du da überhaupt machst...
Mach erstmal in Ruhe eine Muskel-Aufbau Phase, es dauerst ewig bis du Muskeln aufgebaut hast, die nicht mehr gefallen (und das ist sowieso nur mit stoff möglich). Trainier mal die 16 Tage hart einen 2er/3er Split, danach wirst du merken, dass du eine Falsche Vorstellung davon hast, was die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus betrifft.
Aufjedenfall solltest du erstmal soweit aufbauen, bis du für deinen Geschmack schon zu viel hast, und dann eine Defi Phase machen.. (da ja dann ein Teil wieder abgebaut wird)
-
27.03.2004, 22:21 #10
Man kann durchaus gleichzeitig muskulös und leichtfüssig sein!
-
28.03.2004, 13:17 #11
ja, das bezweifelt auch keiner...
Jedoch kannst du deine leichtfüssigkeit nicht während des Muskelaufbaus trainieren
-
28.03.2004, 13:27 #12
danke, ich probiere es aus("aus fehlern lernt man", wenn es falsch ist)^^
-
29.03.2004, 17:09 #13
Manu-Ger, Leichtfüßigkeit und Muskelaufbau ist ohne Probleme möglich würd ich sagen. Immerhin ist das Ziel nicht ein Muskellaufbau mit Volumensteigerung sondern erwünscht ist ein trainierter Körper mit Sehnigen starken ausdauernen Muskeln. und wenn er Oberkörper mehr Kraft macht kann er seine Füße trotzdem auf Ausdauer und Geschwindigkeit sowie Sprung und Explosivkraft auch trainieren.
Deswegen würde ich sagen das für Oberkörper (der ja auch nicht zu Voluminös werden soll) einen normalen 2er Split und Cardio kann durchaus täglich oder zumindest 4-5 mal die Woche gemacht werden.
Bestes Beispiel sind Radfahrer. Die haben niemals Oberschenkel wie ein Bodybuilder aber von Ausdauer und Schnelligkeit sind sie diesem weit überlegen, und trotzdem haben sie einen starken sehnigen Oberschenkelmuskel.
Das mit den 75 auf 70 Kilo ist ein anderes Problem da man beim Muskeltraining logischerweise zunimmt. was man machen kann ist natürlich 3-4 Kilo Fett weg und dafür 4-5 Muskelmasse aufbauen.
Das sind natürlich alles angaben die halbwegs auf dein Ziel passen... immerhin(nocheinmal) möchtest du ja kein richtiges Volumentraining machen.
Ansonsten viel Spass in den Ferien, wirst das schon packen.
eine Frage hätt ich aber auch noch... wie trainiert man Sprungkraft am besten? weißt du da was? oder sind Strecksprünge und Explosivkraft training eh das Effecktivste??
Beschwerden und Kritiken nehme ich von allen zur Kenntniss, immerhin kann man da viel lernen
Grüße cya
-
30.03.2004, 16:35 #14
sprungkraft:
strecksprünge, seilchenspringen, wadenheben, mit gewichten springen, kniebeugen, oberschenkel rückheben(oder so) und sowas.
also ich habe ca. 5cm sprungkraft in 1/2 jahr bekommen, aber da habe ich nicht so richtig intensiv trainiert
-
30.03.2004, 16:54 #15Zitat von Manu-Ger
kraft hat auch was mit körperbeherrschung und gewichtsveranlagerung zu tun, und nicht nur reine muskelmasse...
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle