Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102
    Wo ist denn der Unterschied, wenn man nicht mal mehr essen kann ohen Alkohol!

Klar Ist es auch ein Ding der Umstandes, aber wenn man schon sagt, dass nichts dabei ist, wenn man TÄGLICh zum Essen wwas trinkt,. ist das eindeutig ein Anzeichen von abhängigkeit!

genauso das Beispeil, ich brauche eine Zigarette um mich Auszuruhen um zu Relaxen, ganz Krass ich brauche einen joind um zu Relaxen ist genau die selbe Anghängigkeit!

Also das ist meine überzeugunge!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm ich hab mir jetzt eure Antworten so durchgelesen. Interessante sachen die ihr da sagt. Ich denke mal das es keine richtige sucht ist wenn man so säuft aber es kann vielleicht zur echten sucht werden.
    Ich z.b. trinke jedes wochenende am freitag und am samstag weil ich es einfach gewohnt bin, wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.Ansehen ? ))

Ich z.b. trinke jedes wochenende am freitag und am samstag weil ich es einfach gewohnt bin, wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.:
    Das meinte ich mit Gelegenheits trinker, sorry aber in meinen augen an Deutliches anzeichen von SUCHT!

solltest dringend mal Testen wie du dich verhälst, wenn du 2-3 Wochen nichts getrunken hats, ob du dich DANN DRAUF FREUST ODER OB ES DIR EGAl ist oder ob du es sogar brauchst!

das könnte in eine Echte Sucht Führen!!!!!!

wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.:
    sofern du das ernst meinst: typische entzugserscheinung, ohne witz. klartext: der süchtige kriegt keinen stoff und ist deshalb schlecht drauf. kriegt er seinen stoff, gehts ihm besser. ich denke, so kann man eine sucht ganz gut beschreiben.

und auch 1- 2 bier täglich machen den körper PHYSISCH abhängig. wird dem körper derart regelmäßig eine substanz (kann auch was total anderes als alkohol sein, drogen, süßigkeiten, etc) zugeführt, so nimmt er diesen status als normal hin und verlangt dann auch jeden tag danach. da braucht man nur mal logisch nachdenken, dann fällt es jedem ein. und das die bayern jeden tag bier trinken muß man auch nicht wirklich gutheißen, auch wenn es heißt, ein bier am tag ist gut für die gesundheit etc. das mag ich ja noch nicht einmal bestreiten, es geht hier ja nur um die sucht.

Nein ich hab nicht gesagt das ich mich schlecht fühle wenn ich nix trinke sondern nur das ich mich so wie ein Aussenseiter fühle weil ja alle saufen gehen. Also ich finde es dann bißchen unfair so die anderen haben gesoffen und ich nicht. Ansehen ?
    Ist ja nicht so extrem das ich schlechte laune bekomme oder so ein schwachsinn.

un ich hatte mir sorgen gemacht weil ich fast jedes wochenende trinke...

kannte mal nen kerl der hat morgens nen klaren gegen das zittern getrunken...ich denke mal der is abhängig

Jo wenn er zittert ist er auf jeden Fall abhängig. Aber wisst ihr was leute, so jedes wochenende trinken ist irgendwie gar nicht so schlimm. Die ganzen Gesellschaft macht das doch. So alle meine Kollegen und so eigentlich alle Leute die ich kenne trinken am Wochenende, deshalb sehe ich so was als ganz normal an. Ihr habt aber schon recht wenn ihr sagt das Alkohol gefährlich ist. Meiner Meinung nach ist Alkhol wahrscheinlich schädlicher als Kiffen.

bushido ist es auch. probier mal ob du es schaffst 4-5 wochen kein alkohol zu trinken. warum ??? einfach um zu sehen ob du es kannst. es ist nämlich so, das die rauchen auch immer sagen sie könnten jeder zeit mit dem rauchen aufhören, doch wenn sie mal wirklich versuchen aufzuhören, dann klappt es nicht, da die sucht(gewohnheit) sie zurück führt.
    gruß shogun

Ok nach den Ferien mach ich das mal. Dann trink ich mal kein Wochenende.

versteh nicht , wie einige sagen können man wär ein Alkoholiker mit 1-2 bier pro tag. kommt wahrscheinlich drauf an, ob er sie trinken MUSS oder , ob er es einfach so macht. wenn er sie wirklich dringend braucht, kann es natürlich wirklich sein, das er sich da rein steigert.

Ein Alkoholiker ist für mich jemand, der 4-5 mal oder sogar öfter in der Woche im absoluten Vollrausch ist! Der 1 Flasche Wodka braucht, um nen leichten Schwipps zu kriegen.

Das mit dem Zittern ist auch Quatsch. Ist bei macnhen leuten von Natur aus. Einmal auf der Skireise, wo ich auch fast jeden Tag gebechert habe und shcon um 8 am Frühstücktisch saß, haben meine Hände auch gezittert wie sau.

Auch das vollaufenlassen am WE ist noch völlig OK würd ich sagen, solange es nur 1-2 mal die Woche bleibt. Im Urlaub ist es auch OK jeden Tag vollkommen breit zu sein, wie ich finde. Solange man nach dem Urlaub wieder den geregelten Wochenablauf und Alltag hinkriegt ist man kein Alkoholiker. Ich trinke normalerweise auch jedes WE Alkohol. Deshalb bin ich noch laaaange kein Alki.

Bin jetzt auf Kreatin und verzichte schon fast gänzlich auf Alkohol, was für mich irgendwo schon ziemlich traurig und ärgerlich ist. Aber ihr seht ja ich tu es und halte auch relativ gut durch, dem Sport zu Liebe. Ansehen ? Bin zur zeit fast schon n antialkoholiker Ansehen ? , meine Freunde wundern sich schon. manchmal isses schon n bisschen peinlich.

Also alleine an den reaktionen Merke ich schon wie weit es mit der Gesellschaft gekommen ist!

Trinken bzw. Saufen gilt heute schon als was normales und fängt teilweise im kindesalter an!DAS IST KRANK und UNVERANTWORTLICH!

ür die heutige Gesellschaft gehört es dazu zu trinken und das finde ich ehrlichgesagt Schade, die Jugend verkümmert und die nächte Generation wird es merken!!

Denkst nur mal An Rauchen, in den 50ern wusste keiner was rauchen verursacht, heute weiss es jeder ( LungenKrebs )!!

Und wenn man schon sagt, das es Peinlich is wenn man nichts Trinkt, sieht man doch auch, das die Gesellschaft es als Normal ansieht und alle die es nicht machen sind abnormal, WIE KRANK!

Also das ist nicht meine Welt!!, ich gehe gerne Weg, bin auch meistens der der Fährt, und mir ist es nicht peinlich!

Aber im endeffekt muss jder selbst wissen was er macht, ich trinke und rauche nicht usw, nehma dafür aber Roids!

Lasst jetzt aber bitte keine Vergleichdiskussion entstehen, ans Thema denken!

Ansehen ? Zitat von Enforcer
    für die heutige Gesellschaft gehört es dazu zu trinken und das finde ich ehrlichgesagt Schade, die Jugend verkümmert und die nächte Generation wird es merken!!

Ne ne du. Das ist wirklich nicht so! Mein Vater war auch schon als Jugendlicher betrunken. Die Eltern von vielen Freunden von mir waren schon als Jugendliche betrunken.Deine Ellis vielleicht auch. Ansehen ? Gesoffen wurde schon immer! Ansehen ?

Auch das Rauchen gab es damals schon. Und es haben auch schon damals viele unter 16 jahren geraucht. Das hat wirklich kein neues Thema!

Leuten mit Herzproblemen wird sogar dazu geraten ab und zu Alkohol zu trinken, allerdings in Maßen, nicht in Massen. Die Definition von Alkoholiker ist für mich nicht jemand, der am Tag nach Feierabend sein Bier trinkt, auf keinen Fall.

Für alle die gern Bier trinken, aber trotzdem Bauchmuskeln bekommen wollen:
    Alkohol hat sogut wie keinen Nährwert, bei mehrfachen Genuss, setzt dieser sehr gernen am Bauch an...Schonmal jemanden gesehen mit Bierbauch? Einfach unattraktiv, darum lasst das Bier stehen, trinkt Wasser und trainiert lieber Ansehen ?

Also, das ist in meinen Augen alles ansichtssache! Ansehen ?

Wenn man 1 bis 2 Biere trinken MUSS, ist man in meinen Augen klar ein Alkoholiker. Wenn man aus purem Genuss trinkt, wenn Bierkultur gepflegt wird, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, solange Mass gehalten wird.

"Energiegehalt von Alkohol
    1 g Alkohol besitzt einen Brennwert von 29,4 kJ (7 kcal) (reiner Brandwein), zu dem noch die Energiemenge des unterschiedlichen Kohlenhydratgehats kommt, z. B. bei Likör 10-25 g/100 ml, Wein 0,1-0,5 g/100 ml, Südwein, Portwein, Dessertwein 6-25 g/100 ml und Bier etwa 4 g/100 ml.

-LÖFFLER"

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte