Ergebnis 61 bis 75 von 102
-
29.03.2004, 17:34 #61ich glaube JEDER, der schon einmal mit freunden unterwegs war ( ihr geht doch am wochenende weg, oder?) muss feststellen, dass alkohol nun einmal dazugehört.punkt
Denn bei mir gehört das komischerweise nicht dazu, klar trinken manchen auch was, aber nicht immer wenn wir weggehen und dann auch nur wegen durst und nicht weil sie ich aufheitern müssen Ansehen ?
ich bin mir dessen wohlbewusst, dass alk nicht gerade förderlich für den muskelaufbau ist, drauf verzichten möchte ich allerdings nicht.
Ich mag das Thema "Alkohol" nicht gern verharmlosen
naja ich sehe, das mansche meiner Meinung sind und mache nicht, was ja auch vollkommen legitim ist ( zum Glück ) nur was mich belustigt, ist doch, wie sehr manche veruchen ihren alkoholkonsum zu rechtvertigen nur damit sie nicht sehen müssen wie weit es kommen kann!
Jungs macht die augen auf!
Man kommt leichter in eine Sucht als man denkt!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.03.2004, 17:52 #62
wollte nur mal kurz einwerfen, daß ich es toll finde, wie sachlich hier diesmal diskutiert wird und das "brisante" thema noch nicht in streit und beleidigungen versunken ist. weiter so Ansehen ?
-
29.03.2004, 17:58 #63
ich seh schon, das führt hier nicht allzuweit.... deshalb hier mein letzter post:
wenn ich sage, dass ich mir ab und zu am wochenende einen gönne, hat das nix mit verharmlosen zu tun, es IST schlicht und ergreifend harmlos, 90% aller jugendlichen machen das (das sind nicht irgendwelche "kreise"), es wirkt sich nicht signifikant negativ auf meinen sport aus, ergo ----> kein problem.
zu wirklichen alkies: wie bei ALLEN drogen geht eine wirkliche sucht hand in hand mit problemen im sozialen/beruflichen umfeld. kein mensch wird alkoholsüchtig, weil er einfach nur spass am trinken hat und sich deshalb kaputttrinkt.
PS: jeder der mir ein (zukünftiges) alkoholproblem unterstellen will, weiss garnicht wie lächerlich er sich in meinen augen macht....
-
29.03.2004, 18:05 #64
Seerosengiesser, dir will hier keiner was unterstellen. es wird lediglich gesagt, daß aus so einer gewohnheit heraus sehr leicht ein großes problem werden KANN, was noch lange nicht bedeuted, daß das passieren muß. und eben diese tatsache wird von allen verharmlost, nur darum geht es. du wirst mir doch sicher zustimmen, daß bei jemandem, der sowieso schon regelmäßig (im obigen fall täglich) alkohol trinkt, die gefahr größer ist, daß er alkoholkrank wird, als bei einem strikten antialkoholiker wie enforcer einer ist.
-
29.03.2004, 18:25 #65
hier, ihr könnt euch ja mal selbst einstufen, dann wist ihr, wo ihr schon steht, und was ihr noch alles erreichen könnt.....unter dem link findet ihr weitere infos dazu!
Einteilung der Stadien der Alkoholabhängigkeit nach Jellineck
alpha-Trinker: Konflikt-/Erleichterungstrinker, Alkoholkonsum ohne Kontrollverluste.
beta-Trinker: Gelegenheitstrinker, Alkoholkonsum aus Anpassung oder Gewohnheit.
gamma-Trinker: Süchtiger Trinker mit psychischer und physischer Abhängigkeit, Alkoholkonsum mit Kontrollverlust.
delta-Trinker: Gewohnheitstrinker, Spiegeltrinker mit starker psychischer und physischer Abhängigkeit, der für sein Wohlbefinden immer einen bestimmten Alkoholspiegel benötigt, nicht mehr abstinenzfähig. Gilt als Alkoholkranker.
epsilon-Trinker: Episodischer Trinker mit Trinkexzessen in regelmäßigen Abständen (Quartalssäufer). Eventuell wochen- und monatelanger Alkoholkonsum mit Kontrollverlusten.
Ansehen ?
-
29.03.2004, 18:27 #66
Super 8 PACK Ansehen ?
So jungs jetzt stuft euch selbst mal EHRLICh ein!
-
29.03.2004, 20:39 #67
also ich würd mich selbst(ehrliche einschätzung) als alpha bzw beta trinker einstufen!! also kontrollverluste hab ich definitiv net hat auch noch nie nen richtigen vollrausch max. sehr gut angeheitert dann iss für mich schluss!!
allerdings wiederstrebt mir mich als konflikt/erleichterungs trinker zu bezeichnen weil grad in konflikt situationen kann ich alkohol net gebrauchen dann vertrau ich lieber auf mein verstand und net auf den angetrunkenen mut!!!
würd mich aber ebenso als gelegenheits/gesellschafts trinker bezeichnen wenn ich auf ne party oder so geh dann könn ich mir schonmal 2-3 bier aber alleine zu hause trink ich absolut nix.
ein bisschen gewohnheit iss aber schon auch dabei wenn ich ehrlich bin wenn ich mit meinem freundeskreis in ne kneipe geh dann bestell ich mir in der regel schon ein bier (höchstens ich bin mit em fahren dran dann iss alkohol absolut tabu)
also entscheidet selbst ob ich nun alpha oder beta trinker bin
-
30.03.2004, 03:05 #68
also...tolle diskussion , ist klasse wie hier auf nem sachlichen niveau die sache auseinander genommen wird...
bei mir brauchte es einiges mehr, um mir die augen zu oeffnen..dass war 2003, neu jahr!
alkoholmissbrauch vom feinsten...17 shots harten likoer, und die selbstbewusstlosigkeit hat mich in den schlaf gewiegt... blutvergiftung war eh schon drin und die drei promille hat der doktor festgestellt.
noch ein wenig mehr und der koerper vielleicht toedllich kollabiert im delirium..ist das spass? neee! das ist dummheit. vor allem wenn man keine ahnung hat ( wie ich damals ) sollte man lieber bei seinem bier bleiben, wenn man ueberhaupt schon was trinken mag.
wie es dazu kam? weiss ich nicht mehr! unverantwortliches umfeld...zu wenig selbstkontrolle, und keine erfahrung mit harten sachen.
seitdem hab ich keinen tropfen mehr angeruehrt...und mag schon gar nicht mehr dran denken, weil der nachgeschmack von acht mal uebergeben im halbtoten zustand, blutbesudelt wegen einer in trunkenheit angefangenen schlaegerei, nicht wuenschenswert ist.
ob ich alkoholiker bin? nein, nur ein schafskopf!!!
aber immerhin lernt man auch aus solchen faellen, und verliert seine 10000e gehirnzellen..selbst schuld...
lasst es einfach nit so weit kommen, ich schaem mich im nachhinein fuer mein toerichtes verhalten...
gruss aus den staaten,
Der alte Koelner Koelsch-Geniesser
-
30.03.2004, 08:32 #69Ansehen ? Zitat von GhettoNerd
Der bei mr8pack erwähnte Gamma-Typ beispielsweise (und das ist der TYPISCHE Alkoholiker!) muß NICHT jeden Tag saufen!
-
30.03.2004, 17:00 #70Der bei mr8pack erwähnte Gamma-Typ beispielsweise (und das ist der TYPISCHE Alkoholiker!) muß NICHT jeden Tag saufen!
^Das habe ich die ganze zeit gemeint!
Nur weil man nicht immer trinkt, heisst das nicht das man kein Problem hat!
-
30.03.2004, 17:19 #71
Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden. Tja dann ist halb deutschland alpha bzw. beta Alkoholiker. Nicht schlecht so viele Alkis in einen Land das ist rekordverdächtig.
-
30.03.2004, 19:00 #72Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden. Tja dann ist halb deutschland alpha bzw. beta Alkoholiker. Nicht schlecht so viele Alkis in einen Land das ist rekordverdächtig.
Also Immer aufpassen! Ansehen ?
Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden
Ich kann mich immer nur wieder darüber wundern wo ihr verkehrt! Ansehen ? Ansehen ?
-
30.03.2004, 19:02 #73Ansehen ? Zitat von jürgen
herzlichen Glückwunsch Deutschland! Bei den 18-25 Jahre alten Menschen sind mehr als die Hälfte Alkoholiker! Komisch, das von den 18-25 Jahre alten alkoholikern trotzdem weitaus mehr ein kontrolliertes,geregeltes Leben haben mit einem Studium, Ausbildung oder Arbeit.
Ich kenne ja leider nicht die meisten hier, aber die leute, die am we weggehen trinken wohl meistens was oder zumindest deren Freunde. Ich habe noch nie ne Clique gesehen, (Nerds ausgenommen Ansehen ? ) die am we party machen ohne einen tropfen alkohol.
-
30.03.2004, 19:07 #74Komisch, das von den 18-25 Jahre alten Menschen trotzdem weitaus mehr ein kontrolliertes,geregeltes Leben haben mit einem Studium, Ausbildung oder Arbeit.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, es gibt auch MANAGER die Auf koks sind und die haben auch ein Geregeltes leben, eine Sucht hat nichts damit zu tun, das man sein Leben nicht mehr unter kontrolle hat! Ansehen ?
, ihr hab alle eine Fasche vorstellung von Alki, nicht nur der , der Jedentag Bsoffen ist hat eion problem, ES WURDEN DIE VERSCHEIDENEN Arten aufgelistet und wo wie ich es sehe können sicheinige hier dazu anschließsen und wollen einfach nicht sehen das sie schon ein Problem haben, und genau das ist schon der erste schritt in die Sucht, nicht zuzugeben das man ein Problem hat! )))
-
30.03.2004, 19:15 #75
Enforcer, das ist echt schlimm was? bei manchen hat der alkohol schon eine mauer um den geist aufgebaut, so daß gute argumente nicht mehr durch kommen können Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
ne aber mal ehrlich, wenn 99 leute von der brücke springen heißt das noch lange nicht, daß sie recht haben. da bin ich lieber der 100. und damit der außenseiter. und wenn 99 leute meinen, sich jedes wochenende 2x bis zum dach volllaufen zu lassen, dann bin ich auch hier gerne der außenseiter. achja, armes deutschland, wir leben in einem land voller opportunisten....... Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein