Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    übertreiben heisst in dem fall aber nicht 3g/kg oder?
    Nee, das ist bestimmt net übertrieben/schädlich..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    hqoa: Wo steht geschrieben, daß man abends keine KH mehr essen DARF? Das mag vielleicht in der Defi gelten. Mir ist das Wurscht. Ich ess was ich mag und wann ich mag. Wie 8pack schon schrieb: Entscheidend ist Kcalüberschuß.

  3. #18
    ich gehe jetzt von mir selber aus, da ich probleme mit übergewicht habe. Deshalb esse ich nach 6 Uhr abends keine KH.

    Wollte nicht pauschalisieren. Gilt nur für mich

  4. #19
    WAAAAAS? Du hast doch keine Probleme mit Übergewicht (Vorausgesetzt deine Profildaten stimmen).

  5. #20
    Aber generell haette ich jetzt ja mal eine Frage:

    Es sagen ja alle immer, das man nicht zu nimmt wenn man ein kcal-Defezit hat. Das ist natuerlich im Grunde richtig, aber auch viel zu verallgemeinert.

    Wenn eine Person am Tag 2000 kcal benoetigt, und alle 2000 kcal mit nur einer Mahlzeit zu sich nimmt, dann wird diese Person an Koerperfett zunehmen und evtl. an Muskelmasse verlieren.
    Warum?
    Der Koerper kann ja unmoeglich alle 2000 kcal auf einmal verbrennen. Und wenn dann die KH-Speicher auch gefuellt sind baut der Koerper es ja als Fettdepots an. Benoetigt der Koerper dann aber wieder Naehrstoffe, die aber gerade nicht abrufbar sind, so bevorzugt dieser ja diese aus den Muskeln, erst danach aus dem Fett zu gewinnen.

    In diesem Beispiel wuerde die Person doch folgerichtig Fett ansetzen und Muskeln verlieren. Oder nicht?

    Das selbe fuer die Nacht. natuerlich braucht der Koerper ueber die Nacht Naehrstoffe, aber eben nur die fuer den Grundumsatz, also etwa kcal in KG x Stunden. Bei 100 KG und 10 Stunden schlaf also etwa 1000 kcal.

    Putzt sich dieser aber vorm schlafen gehen 2000 kcal rein, wird das in der Nacht in Fett umgewandelt. Bei einem nicht ausreichendem fruehstueck fuer den folgenden tag wird aber wiederum eher Muskelmasse als Energiespeicher genutzt.

    Also der selbe Effekt: Fettaufbau, Muskelverlust.


    Lange Rede, ueberhaupt kein Sinn: Was ich sagen wollte, es kommt nicht nur darauf an WAS und WIE VIEL man isst, ebenso wichtig ist auch eine gescheite Aufteilung/Einteilung der mahlzeiten ueber den Tag gesehen, also am besten 5 - 6 Mahlzeiten und die letzte mit weniger kcal.

    Oder sehe ich das jetzt alles falsch?

  6. #21
    ja Tom_Athen, sehe ich auch so. Diese Kcalregel wird wohl nur ne Faustformel sein, bei der angenommen wird, das man einige Regeln nicht stark bricht. es ist auch abhängig davon, was man für Kcals futtert.

  7. #22
    seppl, ja jetzt habe ich mein Idealgewicht erreicht. Aber es war harte arbeit. Ich hatte mal 90 kg drauf. Und ich möchte nie mehr dahinkommen.

    Deshalb habe ich Angst.

    Ich habe nen vorher Bild in meiner Gallerie. Schau es dir an und du weißt was ich meine.

    Aber beruhig dich meine Freundin denkt, dass ich auch langsam mit meinem Fitnesswahn übertreibe...

  8. #23
    Zitat Zitat von massmann
    Ich habe in einem Buch gelesen (Name habe ich gerade nicht parat), dass man in der Defi möglichst nicht mehr als 30g Eiweiss auf einmal essen sollte, da der Körper nur max. 30g pro 1,5 Std. verarbeiten kann. Jedes weitere Gramm wird angesetzt oder eher unwahrscheinlich zur Energiegewinnung gebraucht.

    Irgendwo auch logisch: Sonst könnteste dir ja am morgen 120g Protein reinhaun und den Rest des Tages dafür kaum mehr was. Das passt schon allein vom Denken nicht, dass der Körper 120g über den Tag verteilt gebraucht.
    Defi oder nicht! der Körper kann nur 40g (kommt natürlich auch auf die person selbst an) verwerten!

    @iron86: ich denke, wenn man seinen Proteinkonsum zu sehr mit Shakes deckt und dann auch noch 3g pro KG körpergewicht(is sowieso zu viel), dann kann das schon probleme geben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12