Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Streitfrage bitte helfen!!!!

Hi war gestern in ner Disco und habe mit nem Kollegen über BB geredet.

Beim Thema Proteine hat er behauptet zu viele davon würden genauso wie KH ansetzen und dick machen.

Ich habe gesagt zu viel Protein wird ausgeschieden und belastet nur unnötig die Leber.

Wer hat nun recht????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich glaube auch an das was du gesagt hast

Also ich stimme deinem Freund zu.

Alle Naehrstoffe, welche du zu dir nimmst kann der Koerper in Koerperfett umwandeln. Wie du ja weisst hat Protein, so wie Kohlenhydrate 4,1 kcal pro Gramm.

Allerdings ist der Energieverlust bei der Umwandlung zu Koerperfett beim Protein hoeher als bei den Kohlenhydraten.

Bei den Kohlenhydraten natuerlich hoeher als beim Fett.

Das wär ja super, wenn EW nicht auch ansetzen würde.

Zitat Zitat von Tom_Athen
    Also ich stimme deinem Freund zu.

Alle Naehrstoffe, welche du zu dir nimmst kann der Koerper in Koerperfett umwandeln. Wie du ja weisst hat Protein, so wie Kohlenhydrate 4,1 kcal pro Gramm.

Allerdings ist der Energieverlust bei der Umwandlung zu Koerperfett beim Protein hoeher als bei den Kohlenhydraten.

Bei den Kohlenhydraten natuerlich hoeher als beim Fett.
    Jo das stimmt!

Proteine,z.B. als Shake eingenommen, belasten schon die Leber und können auch in Gelenke eingelagert werden! weitere nebenwirkungen können(!) im Alter Gicht und Rheuma sein! also auch nich übertreiben denke ich

Also setzt eiweiß doch an?

Wieso darf man den Eiweiß auch vor dem schlafengehen nehmen , KH aber nicht?

jo das setzt an!
    nach dem training kannst du KHs und eiweiß ruhig nehmen, weil der stoffwechsel dann auf hochtouren läuft und diese nährstoffe benötigt werden!

ALLES kann ansetzen! man setzt fett nicht durch bestimmte speisen und getränke an, sondern durch einen kalorienüberschuss. wenn man durch proteine einen überschuss erhält, setzt man also natürlich an.

Ich habe in einem Buch gelesen (Name habe ich gerade nicht parat), dass man in der Defi möglichst nicht mehr als 30g Eiweiss auf einmal essen sollte, da der Körper nur max. 30g pro 1,5 Std. verarbeiten kann. Jedes weitere Gramm wird angesetzt oder eher unwahrscheinlich zur Energiegewinnung gebraucht.

Irgendwo auch logisch: Sonst könnteste dir ja am morgen 120g Protein reinhaun und den Rest des Tages dafür kaum mehr was. Das passt schon allein vom Denken nicht, dass der Körper 120g über den Tag verteilt gebraucht.

Meine Güte und ich war gestern so vorlaut.War mir doch sooo sicher

Dann hat er bei mir einen gut

hgoa21, dein kumpel hat schon recht. ein überschuss setzt immer an. egal ob ew, kh oder fett. das zu viel ew die leber belastet stimmt nicht ganz, denn es belastet die nieren und nicht die leber. also habt ihr beide irgendwo recht gehabt.

Zitat Zitat von kingKikapu
    hgoa21, dein kumpel hat schon recht. ein überschuss setzt immer an. egal ob ew, kh oder fett. das zu viel ew die leber belastet stimmt nicht ganz, denn es belastet die nieren und nicht die leber. also habt ihr beide irgendwo recht gehabt.
    LOL eben. Zu viel proteingeht auf die Niere (also viel trinken ). Alkohol macht hauptsächlich die Leber am arsch !!

iron86
    Gast
    Zitat Zitat von Tom_Athen
    Proteine,z.B. als Shake eingenommen, belasten schon die Leber und können auch in Gelenke eingelagert werden! weitere nebenwirkungen können(!) im Alter Gicht und Rheuma sein! also auch nich übertreiben denke ich
    übertreiben heisst in dem fall aber nicht 3g/kg oder?

Jo haben beide ein bisschen recht. Müssen wir wohl uns gegenseitig einen ausgeben. LOL

Ach ja ich hasse das Wort "ansetzen"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte