Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann sollte man ja Schrägbankdrücken auch mit ner langhantel machen wa??? Wieviel Grad beträgt dat eigentlich beim Schrägbankdrücken?????

Ausprobieren! 15 bis 30° sind sicher nicht schlecht. Es kommt auch darauf an, wann du die Schultern trainierst.

0k danke!

p.s habe mal gehört man soll 45grad nehmen stimmt dat nciht???

man kann auch 45 grad machen. aber man kann auch 30 grad machen...
    ich bevorzuge das letzt genanntere

Kommt darauf an, welche Muskulatur man trainieren will. Je höher die Bank aufgerichtet ist, desto mehr wird die obere Brustmuskulatur beansprucht, diese werden ab einem gewissen Winkel immer mehr von der vorderen bis mittleren Schultermuskulatur abgelöst. Ab ~70° würde ich schon von Schulterdrücken sprechen.

bei 45° ist der deltamuskel schon zu stark beteiligt.fordert dann nicht mehr richtig die brust

Zitat Zitat von Vader
    Kommt darauf an, welche Muskulatur man trainieren will. Je höher die Bank aufgerichtet ist, desto mehr wird die obere Brustmuskulatur beansprucht, diese werden ab einem gewissen Winkel immer mehr von der vorderen bis mittleren Schultermuskulatur abgelöst. Ab ~70° würde ich schon von Schulterdrücken sprechen.
    deswegen meine ich ja auch man soll 30° machen

damit die gewichte nicht runter fallen wäre es bestimmt nicht schlecht die verscjlüße drauf zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12