Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Unterschiede beim LAT

    Hallo zusammen,

    hätte mal eine Frage zum LAT-ziehen.
    Ist es eigentlich egal ob ich die LAT Stange hinter den Kopf oder zum Brustkorb ziehe? Werden dabei immer die gleichen Muskeln beansprucht?
    Und kann ich beide Übungen an einem Tag machen? Also 3 Sätze hinter den Kopf und 3 Sätze zum Brustkorb?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich mache beides hintereinander, also wie du gesagt hast, 3 Sätze das, und 3 das! Das beansprucht teilweise andere Muskeln, aber eben am meisten den Lat, deswegen sollte es auf jeden im Rückentraining mit drin sein!

  3. #3
    wenn du vor die brust ziehst, dann terainierst du die brust mit.

  4. #4
    und wenn du deine lats richtig und gezielt trainieren willst, auch schnelle erfolge sehen willst, dann mach nur klimmzüge.

  5. #5
    Latziehen zur Brust trainiert vor allem die tiefen und unteren Fasern des Rückenmuskel

    Latziehen zum Nacken trainiert vor allem die äußeren Fasern des Rücken

    Brust wird nur Minimal trainiert.

    Latziehen zum Nacken erhöht das verletzungsrisiko an der HWS, wenn man dazu neigt das kinn zur brust zu führen

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    zur brust trainiert mehr den oberen lat,
    zum nacken trainiert mehr den unteren teil des lat.

  9. #9
    was?! man kann den unteren und oberen einzeln trainieren?

    krass!

  10. #10
    ja kann man, allerdings nich wirklich isoliert! is doch bei Klimmzügen auch so, zieht man sich mit dem Kopf hinter die Stange erreich man mehr den unteren Lat und umgekehrt!

  11. #11
    Zitat Zitat von Bratishka
    und wenn du deine lats richtig und gezielt trainieren willst, auch schnelle erfolge sehen willst, dann mach nur klimmzüge.
    agree