Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Neuer Tp nur was für einer?
-
22.03.2004, 16:21 #1
Neuer Tp nur was für einer?
Hi Leute wollte mich jetzt nach nem neuen Tp um schauen, habe mich ausreichend informiert und bin zu dem Entschluss gekommen einen 3Splitt zu fahren. Ich habe mir das so vorgestellt: Dienstags Beine, Bauch; Donnerstags Brust, Trizeps, Schultern; Samstags Rücken, Bizeps. Außeredem boxe ich am Montag noch ne Stunde und gehe Freitags noch ins Schwimmbad aber nur um die Muskeln zu locker. Veträgt sich das oder eher nicht? Ansonsten wollte ich mal einen SportRevue Beitrag aufgreifen in dem über nen angeblich guten 3Splitt berichtet wird. Sonst würde ich mich nach dem richten: Dienstags Beine, Brust und Bizeps; Donnerstags Rücken, Schultern und Trizeps und am Samstag würde dann das Training vom Dienstag wiederanlaufen also im Prinzips ein zweitägiges Training das dann wiederholt wird und wie in 3Splitt aussieht. Jeweils immer nur eine Übung mit 2-4 Sätzen (Wiederholungsbereich bei 8-12) für eine Muskelgruppe meinen die sollte man machen wenn man nach dem Prinzip arbeitet. Zu was ratet ihr mir Danke!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.03.2004, 16:35 #2
Ok zu deinem dreiersplit:
Die intervalle und die zusammenstellung der Muskelgruppen finde ich gut.
Bauch könnte man ruhig mehrmals in der woche trainiernen.
Boxen am Montag finde ich auch in Ordnung, da du ja am Dienstag nur Bauch und Beine trainierst.
Pass nur auf dass du nicht zu viel tust, sonst fehlt dir schnell die motivation oder du kommst ins übertraining
-
22.03.2004, 16:39 #3
Ja das mit dem Übertraining habe ich mir auch schon gedacht, muss ich aufpassen. Wie du gut erkannt hast habe ich die Beine extra auf Dienstag verschoben sonst schiebt man sie ja eigentlich zwischen Brust und Rückentraining. Von dem SportRevue-Trainigsvorschlag hälste nix?
-
22.03.2004, 16:45 #4
Das andere ist ja eher ein zweiersplit nach dem Schema A-B-A B-A-B
Ich bin der Meinung jede Muskegruppe nur einmal in der Woche trainieren reicht
Der dreiersplit ist auf jedenfall besser da du ja dabei rücken und Bizeps, und Brust und trizeps zusammentrainierst.
ich mache das genauso. Weil wenn du zuerst Rücken machst der Bizeps auch schon ordentlich mitbeansprucht wird, danach kannst du in mit Curls den rest geben .
Genauso ist es bei Brust und _Trizeps
-
22.03.2004, 16:48 #5
Jepp so sehe ich es auch ok danke für deine Antworten! Werde es so ausprobieren. Wie ist das mit dem Wechsel der Übungen in welchem Intervall wechselst du sie? 4-5 Wochen wären ok und sonst nach Empfinden!?
-
22.03.2004, 16:52 #6
Ich persönlich mache das nach empfinden. Ein paar übungen wie Bankdrücken, Langhantelcurls, etc. lasse ich immer drinn. Die gehören einfach dazu. Andere wechsle ich aus, wenn ich lust habe, oder der Meinung bin sie bringen nichts mehr. So als zeitvorgabe habe ich mal gehört 6-8 Wochen. Mache es aber besser nach persönlichem Empfinden.
-
22.03.2004, 16:54 #7
Ja so sehe ich es auch.
-
22.03.2004, 19:32 #8
Poste nach 3-4 wochen, wie der neue plan wirkt
-
23.03.2004, 17:19 #9
Ja mache ich!
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle