Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: essen während des trainings
-
21.03.2004, 00:09 #1
essen während des trainings
hey leute hat sich einer mal gedanken gemacht warum man während des trainings nichts essen soll???
macht man das nur aus dem grund, da manche halt probleme mit der verdauung bekommen?
denn eigentlich versorgt man die muskeln doch gleich wieder mit nährstoffen, warum also sollte das nicht gut sein wenn man das mit magen und verdauung unter einen hut bekommt?
habe milchreis mit eiweis-pulver gemischt und 300gramm während des trainings gegessen und denke das bekomt mir ganz gut.
hat irgendwer negative erfahrungen oder andere erfahrungen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.03.2004, 00:26 #2
mir kommt das essen wieder hoch wenn ich trainiere(meist bei bauch übungen). außerdem muss dein köper dann energie dafür aufwenden um das essen zu verdauen und bearbeiten, die energie brauchst aber zum training.
es reicht wenn man 20min vor dem trainig eine banane ist dann hat man genung energie.
-
21.03.2004, 01:03 #3hey leute hat sich einer mal gedanken gemacht warum man während des trainings nichts essen soll???
macht man das nur aus dem grund, da manche halt probleme mit der verdauung bekommen?
denn eigentlich versorgt man die muskeln doch gleich wieder mit nährstoffen, warum also sollte das nicht gut sein wenn man das mit magen und verdauung unter einen hut bekommt?
habe milchreis mit eiweis-pulver gemischt und 300gramm während des trainings gegessen und denke das bekomt mir ganz gut.
-
21.03.2004, 03:45 #4
Außerdem bringt dir das eiweiß gar nix wärend des Training. Und bevor der Körper auf die KH vom "Milchreis" zugreifen kann ist das training schon lang vorbei.
Wenn dann würd ich Traubenzucken mit Wasser mischen und wärend des training trinken.
-
21.03.2004, 11:47 #5
Essen während des Trinings ist nur bei extremen Ausdauersportarten nöig und sinnvoll z.B. Marathon! Bei Belastungen unter 1h kann der Körper von seinen Depots zehren!
An deiner Stelle würde ich die letzte große Mahlzeit etwa 2h vor dem Training einnehmen und kurz vor dem Training wie Drunkenmaster schon erwähnt hat zu Traubenzucker oder ner Bannane greifen
-
21.03.2004, 12:21 #6Zitat von maxmuscle
stimmt das eigentlich, dass das insulinausschüttung(durch süßes z.b.) total schlecht is im training?
-
21.03.2004, 12:39 #7
Ich kann mir nicht vorstellen das im Training eine große Insulin Ausschüttung stattfindet. Insulin senkt ja bekanntlich den Blutzuckerspiegel. Dies ist ja nicht mehr notwendig, da im Training der Blutzuckerspiegel sinkt durch den Energieverbrauch des Körpers...
So wird die Ausschüttung von Insulin gar nicht mehr notwendig, was sich positiv für die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse bemerkbar macht weniger Erkrankungen an Zucker
-
21.03.2004, 13:07 #8
ich denke auch dass das essen währed des trainings nichts bringt weil der körper nicht bzw. kaum verdaut. Ne Apfelschorle während des trainings reicht denke ich um den kh-speicher aufzufüllen...
-
21.03.2004, 16:28 #9
Wenn man während des Trainings isst, verdirbt man sich außerdem den großen Hunger danach
-
22.03.2004, 14:18 #10
vielen danke für eure texte
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training