Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    wer baut mehr muskeln auf?

    also ich habe mich mit einem freund gestritten und behauptet, dass ich mehr muskeln aufbaue, als er, aber er behauptet das gegenteil, ist ja klar
    zu ihm:
    er ist 15jahre, er ist 1,85m groß und wiegt so 70kg,achtet nicht sehr auf seine ernährung(weil er ständig döner, pizza und muffins isst und alkohol trinkt), geht 2mal die woche ins fitness studio, macht aber anfänger-training mit mehr kraftausdauer, nimmt keine anderen mittel und hat dann noch 4mal die woche volleyball. er trainiert seit einer woche intensiv und vor 2jahren hat er mal angefangen, aber schnell wieder aufgehört.
    zu mir:
    ich bin 15jahre, 1,85m groß, wiege 74 kg,achte sehr auf meine ernährung(kaum fette, viel eiweiß(zwar nicht so viel wie die meisten anderen, aber auch schon mehr), viele KH und sonst sehr gesunde ernährung(viele vitamine, mineralstoffe, spurenelemente, etc.), trinke nicht alkohol, aber dafür bis zu 4l wasser am tag, gehe nicht ins fitness-studio, spiele auch kein volleyball im verein mehr, aber ich spiele min. 2mal die woche fußball mit freunden, laufe jeden abend 12km in ca 1h(werde natürlich besser), trainiere jeden MI,FR,SO Bauch, Rücken, Brust und jeden DO,SA, MO Beine, Arme, Po und zwar kraftausdauer und schnellkraft und maximalkraft, immer unterschiedlich, außerdem trainiere ich mein dehnvermögen sehr stark, nehme auch keine anderen mittel. ich trainiere seit januar intensiv, vorher nur so spaß.

    was meint ihr, wer mehr an muskeln zunimmt(also lassen wir mal jetzt die gene und so weg)?
    danke für eure hilfe
    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ja natürlich du. aber die genetik ist schon eine sehr böse tante!

  3. #3
    ja, also ich bin so veranlagt, dass ich voll viel zunehme, wenn ich nicht mehr normal esse, also ich wog mal 95kg bei 1,80m körpergröße.
    kann ich denn trotz des muskelaufbaus auch noch nebenbei an fett abbauen?
    also mein ziel ist es, vl 5%KF zu haben und 74kg zu wiegen, d.h. fett abbauen und muskel aufbauen?
    da ist es doch richtig, wenn ich so viel cardio mache, oder?

  4. #4
    Setzt dir die ziele besser nicht zu hoch. außerdem ist 5% ziemlich gefährlich. man sollte zwischen 8-20%haben.

  5. #5
    jo ich weiß^^, aber die ganzen weltrekordler im schwimmen und so haben doch auch nur 5%KF
    wieso soll ich die besser nicht zu hoch setzen?

  6. #6
    5% haben gerade mal die profi BBer auf wettbewerben. ich hab auch ne relativ schlechte genetik und hoffe das ich auf 12% komme. hab jetzt 19.7% . Man kann auch nicht muskeln aufbauen und fett abbauen gleichzeitig.

  7. #7
    destructivus
    Gast
    um muskeln zuzulegen musst du vor allem auf eiweißreiche ernährung achten, sonst kannst du noch so "gesund" essen und es wird sich nicht allzu viel tun, dabei fett abzubauen wird allerdings nicht gut möglich sein

    @funky, ich glaub nicht dass du ~20% KF hast

  8. #8
    Doch das stimmt echt. Hab mich letztens im studio messen lassen. Auf den Bildern kommt das nicht so rüber. Hab im moment auch 88cm bauchumfang (hab die defi mit 92 angefangen)