Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Massen -und Muskelaufbau bei mir!

    Hi,
    also habe jetzt hauptsächlich viel am Tag gegessen in den letzten Wochen und mache sehr hartes Training(gehe 3 mal die woche BB á 1 1/2 Stunde und 2 mal Karate die WOche á 1 Stunde).
    Leider klappt es mit dem Massen -und Muskelaufbau nicht weil ich meist viel Obst, Gemüse, Pute etc. esse also wenig Fett...nun gut esse pro Tag jetzt manchmal ein Magnum aber das wars.
    Pro Tag nehme ich ungefähr 30 g Fett zumir.
    Mein Trainer meint ich sollte nur Fetthaltig essen, weil ich viel Trainiere allerdings sehr dünn bin(60 Kg) und der Typ Ektomorph wäre weil ich sofort meine Fettdepots angreife. Sollte ich des öfteren zu Mc Donalds wirklich gehen und Eis etc. so viel essen, damit ich keinen Weight Gainer benutzen brauche? Bitte um Hilfe, wie ich von 60 auf 80 Kg kommen kann, damit ich schnell mein Training entlich ausnutzen kann?
    DANKE

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi,
    ich kann dir auf jeden Fall mal den Tipp geben, dass du n bissel zuviel Sport machst, vorallem was dein Krafttraining alleine schon anbelangt.

    I.d.R. sollte man 3x die Woche a max. 1h trainieren, in deinem Fall würde ich sogar sagen, dass du absol. MAX. 50Mins trainieren solltest.
    Denke immer daran, es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit du im Studio verbringst, sondern WAS du dort machst.

    Zum Thema zunehmen kann ich dir nur raten VIEL und OFT zu essen.
    Am besten sind hierfür Lebensmittel geeignet, die eine hohe Nährstoffdichte besitzen und dabei einen geringen Fettanteil besitzen.
    Aus diesen Bausteinen sollte der Hauptteil deiner Nahrungszufuhr bestehen. Hierzu gehören beispielsweise: Pute, Magerquark, Nudeln, Reis, Haferflocken.

    Wenn du genügend davon isst (Kalorienüberschuss, d.h. mehr, als du tägl. verbrauchst) dann beginnst du auch langsam zu wachsen.

    Mit Proteinen baust du im Prinzip deine Muckies auf und mit Kohelnhydraten kriegst du die Energie diese auch zu bewegen und im Training an dein Limit zu belasten.

    Zu McDoof und Co.:
    Sicherlich ist es in deiner Position nicht von sonderlich großem Nachteil, wenn du mal McDoof isst, allerdings solltest du wirklich versuchen mit den "guten" Nährstoffen deinen Magen zu füllen, da diese dich am besten in die richtige Richtigung wachsen lassen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  3. #3
    Aber wenn du mal die Suchefunktion benutzt, dann wirst du feststelen, dass wir solche Themen wie: "Ich nehme einfach nicht zu", "Bin Hardgainer, help!" alles schon hatten.

    #Probiers einfach mal - nicht so schwer.

    MfG

  4. #4
    Mein Trainer meint ich sollte nur Fetthaltig essen
    Vergiss das mal schnell wieder. Für den Aufbau von fettfreier Muskelmasse genügen ca. 60-70g Fett am Tag. Die nimmst du durch eine normale Ernährung leicht auf, auch in Produkten, wo du sie gar nicht vermutest. Mc Donalds ist nur kontraproduktiv. Die Menge Fett, die du dort verzehrst, liegt wahrscheinlich schon über den 60g.
    Wenn du ektomorph veranlagt bist, legst du zwar nicht sofort Fett zu, solltest dich aber nichts desto trotz gesund ernähren und davon kann man bei Mc D nicht sprechen. Ich selber mache Karate, außerdem noch Kung Fu und Kobudo, bin also viel Zeit mit Kampfsport beschäftigt. Ich sage dir, lass die Finger vom Junk Food und Eis. Ess es höchstens, weil du Lust darauf hast, aber gewiss nicht weil es förderlich für deinen Körper ist.
    Die beste Ernährung für dich sind hochwertige Kohlehydrate wie sie in Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis und Nudeln vorhanden sind. Außerdem Eiweiß als Baustein für deine Muskulatur.

  5. #5
    Zitat Zitat von ar3
    Mc Donalds ist nur kontraproduktiv. Die Menge Fett, die du dort verzehrst, liegt wahrscheinlich schon über den 60g.
    Der Big Mac z.B. 26g Fett 26g EW und 42g KH (leere wohlgemerkt) bei 505 kcal

  6. #6
    Der Big Mac z.B. 26g Fett 26g EW und 42g KH (leere wohlgemerkt) bei 505 kcal
    Kann mich nur anschliessen. und was noch schlimmer ist: sehr fetthaltiges verzögert die Auffüllung des Glykogenspeichers in den Muskeln auf 2-3 Tage im Gegensatz zu einem Tag bei ausgewogener Ernährung. Es folgen schlappheit und verschlechtertes Wachstum!