Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ist HIT richtig für mich ?

Hallo ihr Leut,

ich hab mich grad in dem Begrüssungsforum vorgestellt, das hier ist mein erster Eintrag.

Ich mach total viel Sport ( Leichtathletik und Kendo und Volleyball ) und will nun aber auch mal ein paar Muckies bekommen, da ich glaub ich der totale Ektomorphe Typ bin und kaum Muskeln am Oberkörper hab .

Da hab ich was von HIT im Netz gelesen, und mach das jetzt seit so einem Jahr.

Dazu mache ich 2 - 3 mal die Woche eine Stunde Curls und Frontheben und fürn Trizeps und mit meiner alten Königstange nach der Methode
    - 10 sec hoch, 5 sec runter , und das 4 - 8 mal

Nach dem Training bin ich auch immer total fertig, und sauf erstmal einen halben liter Bananenmilch mit Kaaba.

Nun mein Problem : Das alles bringt fast nichts. Ich kann zwar immer mehr Gewicht heben ( habe mit 15 kg curls angefangen, 4 mal nach dem genannten Zeitplan, und kann das nun mit 22 kg ), aber irgendwie bleibt mein Oberkörper schmächtig.

zu meiner Person :

Ich ernähr mich wie ein Fass ohne Boden, ich fress den ganzen Tag, Nudeln, Schokolade, Müsli ,Milch , Schokolade, Eier, Reis, Schokolade, Lasagne, Schokolade, usw und WERD EINFACH NICHT FETT ODER SCHWER !!!

Ich bin 22 Jahre , 186 cm lang und so 83 kg schwer.

Also, helft, mach ich was grundlegendes falsch ?

Danke !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab ich das jetzt richtig verstanden? du machst für deinen oberkörper nur curls und frontheben nach HIT prinzipien?

Fast, also ich mach im Ganzen :

nach HIT:

-Curls
    -Frontheben
    -Seitheben
    -Kurzhantelrudern
    - Aus dem Nacken die Hantel hochheben ( für den Trizeps)

und nicht nach HIT ( geht halt nicht, da Last nich erhöhbar ):

-Königstange zusammendrücken vor Brust
    -Liegestützen

Ich sage nur mach Bankdrücken!
    Kann es sein, daß du gerne Schokolade ißt?

also das ist bestimmt kein vernünftiger trainingsplan. für ein richtiges training brauchst du auch das richtige equipement. mindestens eine hantelbank, klimmzugstange, 2 kurzhanteln mit verschiedenen gewichten und 1 langhantel mit verschiedenen gewichten (...hab ich etwas vergessen?). des weiteren musst du übungen für den ganzen körper durchführen.

ich bin heute echt faul und ich hab nicht wirklich lust dir alle grundprinzipien aufzulisten (verzeihs mir). such dir mal aus dem forum einen ganzkörperplan und schau dir an, welche übungen da vorkommen.

... und such mal nach Beiträgen zu Übertraining! Vier Sportarten sind nen bischen viel, glaub ich. Wieviel Std. machst du Sport am Tag?

Ich fürchte auch daß es Deinem Körper durch so viel Sport einfach zuviel wird.
    Schraub mal alles andere etwas zurück und mach im 3er Split schwere Grundübungen und ernähre Dich wertig und achte auf Regeneration.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mir jetzt einen neuen Plan zusammengestellt, wonach ich Tag 1 nur Brust, Tag 3 nur Rücken und Schultern und Tag 5 nur Bizeps und Trizeps trainiere. Tag 7 fang ich mit dem Pensum von Tag 1 wieder von vorne an.
    Die Tage 2,4 und 6 mach ich dann wie üblich meinen normalen Sport.

Bis jetzt hab ich 2-3 mal die Woche alles an einem Tag gleichzeitig trainiert, das war wol falsch

Ausserdem mag ich nicht ins Fitnesstudio gehen, und deshalb mache ich alle Übungen mit meinen 2 Kurzhanteln und meinem Hocker als Bank.

Beim Frontheben fass ich halt an den Muttern an, und so weiter, man kann ja fast jede Übung irgendwie auch mit Hanteln machen, hab ich zumindest hier in der Rubrik " Übungen " gelesen.

ihr lacht euch bestimmt tot über meine " Ausrüstung " , aber ich versuchs trotzdem damt

zum Thema Übertraining :

Ich mach doch jeden Tag was anderes, da dürfte doch die Gefahr nicht so gross sein, oder ?

Nochmals Danke für die Tipps und

einen erholsamen Abend wümscht der

Hänftling