Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    OBERSTER BAUCHMUSKEL?

    Hi Jungs,

    wie trainier ich denn meinen obersten Bauchmuskel? Bei meinen Übungen haben die mittleren und unteren Bauchmuskeln den vollen Pump und der "oberste" ist so gut wie kaum da...

    Gibts was spezielles das den oberen Teil der Bauchmuskulatur trainiert?

    Thx, Daniel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Also bei mir ist gerade der oberste Bauchmuskel gut ausgebildet. Ich glaube den trainierst du auch bei übungen wie Bankdrücken, überzüge, etc. mit

  4. #4
    öhm....crunches...--> beine etwas mehr als 90 grad angewinkelt und arme nach hinten ausgestreckt...dann crunch nach oben...dabei knie in richtung kopf ziehen und eben oberkörper nach vorne. wieder beine fast ganz ausstrecken und arme ganz nach hinten und dann wieder zusammen. das ist für die "mittleren"

    für die unteren mach ich hüftheben

    mhm....dann mach ich noch käfer für die gesamte muskulatur....

    und ansonsten naja die seitlichen halt noch. so knie über ein bein schlagen und dann halt mit ellenbogen des gegenüberliegenden arms darauf zusteuern

    aber für oben fällt mir nix ein

  5. #5
    Sit-Ups bzw besser wären Crunches sind eigentlich DIE Übungen für die obersten Bauchmuskeln.

    Wie Kawendtz schon sagte, wäre interessant zu wissen, wie du den Bauch bisher trainiert hast.

  6. #6
    durch BD und überzüge wird man aber keinen tollen oberen bauchmuskel aufbauen können!
    meine empfelung 1/4 situp!

  7. #7

  8. #8
    Du führst nicht den kompletten Bewegungsablauf der normalen Situps durch, sondern nur 1/4 davon, dadurch wirst du deutlich merken, wieviel mehr deine Bauchmuskeln beansprucht werden.
    Zusätzlich kannst dann nach an der obersten Position des 1/4 für ca. 3 sek halten und dann langsam wieder ablassen, aber net ganz bis auf den Boden. (soll ja schön anstrengend sein )

  9. #9
    klingt verlockend....und für untere bauchmuskeln?

    by the way...postet doch einfach mal euer komplettes bauchprogramm würd mich mal interessieren

  10. #10
    Poste du doch mal deins mal sehen, was man daran verbessern/abändern kann/sollte.

    Ich mach eigentlich nur Crunches und Beinheben abwechselnd bis ich nicht mehr kann. (hab aber nie so große Lust Bauch zu trainieren )

  11. #11
    Jop poste ich mal meines:

    Also vorab muss ich sagen das das immer so variiert wie ich gerade Lust hab. Hab also keinen bestimmten Trainingsablauf = verschieden Reize für Bauch )

    Also das Training beinhaltet immer:

    - Gerader Crunch mit erweitertem Lastarm; Bis zur Ermüdung 3x
    - Sit-Ups mit Hände über Brust überkreuzt; Bis zur Ermüdung 3x
    - "Käfer" = Während der Bauch unter Dauerspannung steht, bewegen Sie die Arme und Beine gleichzeitig vor und zurück. Dabei das Tempo variieren; Bis zur Ermüdung 3x
    - Falls ich Lust verspüre noch Hüftheben oder Übung für seitliche Bauchmuskeln...

  12. #12
    Kreuzdrehen
    Crunches
    Beinheben

    mach es mal so.

  13. #13
    mein bauchprogramm:
    beinheben, adcrunch (maschine), rumpfdrehen

  14. #14

  15. #15
    beinheben sitzend 20 mal, ohne pause dann beinheben liegend 20 mal (alles für die unteren bauchmuskeln) 30 sek pause dann bauchpressen 20 ma und danach 30-50 mal 1/4 situp! so sieht mein bauchprogramm aus! sollte nur mal n`beispiel sein!