Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
15.03.2004, 20:17 #1
brauche masse aber der bauch muss weg!!!
ich bin grade in einer diät und esse nur sehr wenig. damit versuche ich meinen bauch wegzubekommen. nebenbei trainiere ich 4 mal die woche ganzkörper und laufe noch an einigen tagen aber nicht regelmässig.eiweiss shakes nehm ich auch zu mir. jetzt hört man immer das man viel essen muss um masse zu bekommen. das mache ich ja nicht! was soll ich nun machen? so lange weiter diät bis der bauch weg ist und dann wieder fressen (für masse) und vielleicht wieder am bauch zunehmen? was soll ich tuN????
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.03.2004, 20:49 #2
Re: brauche masse aber der bauch muss weg!!!
Zitat von fl0000
Zitat von fl0000
Erst essen, dann definieren.
-
15.03.2004, 21:53 #3
hey, bin in der selben situation. versuch viel eiweiß zu dir zu nehmen. das heißt viel fleisch, so mache ich es zumindest. ich verzichte vor allem auf übermäßig kh, esse dafür mehr fleisch. ich mache das jetzt schon 3 monate und baue gut muskeln auf. bin zufrieden, mit mehr khs wär es wohl mehr aber dafür habe ich schon gut fett verloren.
aso und das cardio nich zu kurz kommt.
-
15.03.2004, 23:04 #4
also ich persoenlich bin dafuer... dass de nit vier mal die woche ganzkoerpertraining machst, denn wenn de nicht wie ne pussy trainierst, dann muesstest de laengst im uebertraining sein.
das war erstens
zweitens...iss eiweisshaltig und nicht zu wenig, am besten auf fuenf-sechs mahlzeiten am tag verteilen...so dass de deinem koerper genug naehrstoffe uebern tag gibts...
und dann etwa so...
GK , cardio, GK, cardio, GK , frei, frei fuer die woche...
damit hats bei meinem freund ordentlich hingehauen...and anyways..
ich fang gar nicht mit ner massephase an um spaeter zu definieren, ich hab nen geringes kcal-plus, werd dadurch nicht "fett" und kann langsam jedoch stetig aufbauen. nix mit defi nach nem halben jahr...
also wenn de zeit hast, wuerd ichs so machen....
mfg
-
15.03.2004, 23:40 #5
Genau wie ich mit dem geringen Überschuss, wenn überhaupt einen. Man baut trotzdem auf. Wenn auch nicht so schnell, aber man sparrt sich die Defi.
-
16.03.2004, 01:34 #6
eben, micha...meine meinung...ist doch hirnrissig, sich fett anzufressen, neben muskelmasse, um dann spaeter bei der defiphase wieder fett zu verlieren, aber durch das defizit auch muskeln...da gehts immer auf und ab , auf und ab, und bis man dann am ziel ist, geh ich lieber eine bahn, und die heisst...gemuetlich essen, gerade nen bissel mehr als genug, und kontinuierlich fotschritte machen...
greetz
-
16.03.2004, 10:38 #7Zitat von Loe
Löl
So wie du das schreibst, hört sich das so einfach an.
Aber Recht haste, auch wenns mir pers. schwer fällt.
-
16.03.2004, 15:50 #8
Hey!
Also ich baue ohne weitere Probleme Muskeln auf und Fett ab. Zur selben Zeit. Dadyrch wird die Periodisierung (also Masse- und Defi-Phase) ueberfluessig.
Natuerlich nimmst du nicht soooo schnell Masse zu, wie mit einer Massephase, dafuer aber auch kein Fett. Im Gegenteil, du verlierst Fett, definierst deine Muskeln und baust pure Muskeln auf!
Ich gehe dafuer folgendermassen vor:
1.)
Bestimmung deines Energieumsatz
- also Grundumsatz
- und Arbeitsumsatz
dazu findest du unter der Suchfunktion einiges.
2.)
Esse immer in etwa meine benoetigten Kalorien. An 3 - 4 Tagen ETWAS weniger und an zwei Tagen die Woche Fresse ich worauf ich Lust habe und so viel ich will.
3.)
3 x die Woche Hanteltraining
4.)
1 x die Woche 30 min. Intervalltraining (Morgens). (An diesem Tag esse ich bewusst weniger als ich benoetige). Intervalltraining erhoet die Fettverbrennung fuer den gesamten restlichen Tag.
5.)
Nach dem Training nehme ich 1,5 – 2 Stunden nichts zu Essen zu mir. trinke nur nen Kaffee. Das ist zwar nicht foerderlich fuer die Regeneration der Muskeln und damit fuer den Muskelaufbau, aber die Fettverbrennung ist in der Zeit nach dem Training sehr hoch und du verbrennts mehr Fett in dieser Zeit solange du keine Nahrung zu dir nimmst. Am besten nur Wasser
(Ich weiss das hier viele nicht meiner Meinung sein werden, und empfehlen werden direkt nach dem Training Kohlenhydrate zu sich zu nehmen um die Speicher afzufuellen und die Regeneration zu unterstuetzen, doch bei mir funktioniert es so sehr gut und ich nehme nach em Train so gut wie ueberhaupt keine KH’s mehr zu mir, erst am naechstem Tag.)
6.)
Esse nur morgens Kohlenhydrate, Mittags und Abende keine. Also mageres Fleisch, Milchprodukte, Huettenkaese etc.
7.)
Achte darauf das ich immer etwa meine 2g Protein pro KG Koerpergewicht zu mir nehme. Das natuerlich ueber den Tag verteilt und besonders Abends noch mal ne gute Eiweissration.
8.)
Esse Abends nur etwa um die 300 kcal (mit viel Eiweiss (evtl. Shakes))
9.)
Trinke taeglich meine 3 – 4 Liter Wasser, dass ist wie ein kleiner „Fett-Schmelzbooster“
Ich nehme zwar keine 5 – 6 Mahlzeiten zu mir, sondern nur 3 – 4 am Tag, allerdings waehre es grundsaetzlich zu empfehlen mehrere kleinere Rationen am Tag zu sich zu nehmen.
Ja, das war es, so klappt es bei mir mit der Muskelzunahme und dem Fettverlust zur selben Zeit.
Natuerlich ist jeder Koerper/Mensch anders und muss das fuer sich beste finden, aber mir hilft diese Art und Weise und es funktioniert bei mir.
Meine oberen vier Bauchmuskeln kommen zum vorschein.....
Vielleicht sind ja ein paar Ideen fuer dich dabei.
Natuerlich baut man so langsamer Muskeln auf als mit ner Massephase, dafuer spart man sich die leidigen Defiphasen und ist das ganze Jahr ueber in „Strandfigur-Form“.
OK, hoffe dir etwas geholfen zu haben. Viel Spass beim Training und viel Glueck bei deinem Ziel.
-
16.03.2004, 17:16 #9
Ich esse "off season" soviel wie ich Hunger habe.
Ich esse aber nur Harzer Käse, Reis, Magerquark, Bananen, Äpfel, Gemüse, Reiswaffeln, Putenfleisch, Huhn, Strauss, Eiweisspulver, Aminos, Vitamine, etwas Leinöl oder Olivenöl, würze mit curry, Knoblauch , Salz, Pfeffer, und diätketchup.
Nur Sonntags esse ich als würde es kein BB geben, ohne Reue.
Haut seit Jahren wunderbar hin.
-
16.03.2004, 22:04 #10
danke
danke für eure hilfe
-
22.03.2004, 14:22 #11
Wollte ganz gerne das Thema nochmal aufgreifen, weil ich eine spezifische Frage dazu habe.
Ich versuche auch zur Zeit (zum wiederholten Male ) abzunehmen, habe aber immer einen positiven und auch mentalen Vorteil durch die Eiweißshakes gehabt.
Ich fange mit 45 Kardio Training gegen 18:00 Uhr an und mach danach noch ein wenig Krafttraining. Durch bin ich damit meistens so gegen 20:15.
Nun ganz spezifisch die Frage: Kann ich einen 500ml Magermilch Eiweiß Shake (ca. 3 Esslöffel) nehmen oder sollte ich es lassen?
Ich will abnehmen und wenn Muskelmasse flöten geht, dann sei es drum.
Hab nun auch angefangen morgens nach dem aufstehen 30 minuten auf nüchternen Magen zu laufen und nehme danach eh einen Eiweißshake in obiger Zusammenstellung zu mir.
Was mir so im Kopf rumschwirrt sind echt die 8~9 Stunden die der Körper nach dem Training "weiter brennt" ohne das ich ihn mit dem Shake am Abend irgendwie aufhalte.
Was sagt Ihr?
-
22.03.2004, 15:17 #12
Also ich versuch es mal:
Nach dem Training ist der körper in dem Zustand KH hut zu verwerten. Deshalb kannst du nach dem Training ruhig was zu dir nehmen.
Ein Eiweißshake hat ja kaum KH und Fett den kannst du immer trinken.
Wenn du nach dem Sport, vor allem nach dem morgendlichen Laufen dir direkt einen shake reinziehst, bringt das nicht sehr viel.
Der körper braucht dann KH zur Energiegewinnung, wenn du dann mir Proteinen ankommst wird der Körper sie nur verbrennen. Er wird sie dann aber nicht zum Muskelaufbau- bzw Erhalt benutzen.
Also Faustformel ist, wenn du nicht an Muskelmasse abnehmen willst:
Direkt nach dem Sport KH, zum Beispiel ne Banane, und dann ne halbe stunde später nen Eiweißshake.
So mach ich es immer
-
22.03.2004, 16:25 #13
Aber Kohlenhydrathe ist ja in diesem Sinne genau das was ich versuch einzusparen, bzw. nicht wie beim Masseaufbau in großen Mengen zu konsumieren.
Damit ich mich so über die Runden bringe trinke ich morgens einen Shake, dann im Büro ein Vollkornbrot mit Puten-oder Hähnchenbelag, dann zu Mittag Salat mit Hühnchen, Tunfisch oder ähnlichem oder andere Eiweißhaltigen "Mittagstischen". Nachmittags meistens Magerquark mit Joghurt.
Wie gesagt, dass abnehmen steht zur Zeit an erster Stelle, denn ich glaub ich hab definitv zu viel Fett am Körper, obwohl ich nicht "Fett" in dem Sinne bin.
Also bein gutes Stück kann ich schon noch sehen wenn ich an mir rutnergucke, nur muß ich mich ganz leicht nach vorne beugen (Kleiner Scherz versteht sich)
-
22.03.2004, 16:28 #14
Klar wenn du auch an Muskelmasse verlieren willst oder es dir nichts ausmacht, dann zieh es so wie du es jetzt machst durch.
Ich will auch Fett, vor allem am Bauch verlieren, nicht aber die wenige Muskemasse, die ich habe. deshalb mache ich das so wie oben beschrieben.
-
22.03.2004, 17:29 #15
Ist es denn nicht möglich, dass ich durch erhöhten Eiweißkonsum die existierende Muskelmasse annähernd halten kann während ich meine Kohlenhydrathe so einschränke das ich Fett verbrenne?
Es geht mir nicht um den Aufbau, aber theoretisch sollte das doch auch so machbar sein, oder? Klar, die Muskulatur bekommt ja auch weiterhin seine "Reize" durch das Workout nach dem Training, und durch die Aufnahme von Eiweiß wird der Abbau von Muskeln nicht unbedingt vollends aufgehalten aber doch eingeschränkt.
Geht der Plan so auf, oder setze ich da einfach auf's falsche Pferd und geb unnötig Geld für Eiweiß aus?
Ja ja, Fragen über Fragen
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein