Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das tue ich auch immer, aber das einzige was sich verändert ist die kraft.
    ich pump immer mehr und mehr... doch die arme wollen nicht dicker werden.

Zitat Zitat von Kiko

falsch drunkemaster

Du MUSST mehr essen!! Da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du Masse aufbauen willst.

75min Training wären für mich der Horror, ich würd zusammenklappen. Bei mir dauert eine TE höchstens 50min. Und danch bin ich richtig alle.

PS: Poste doch pls auch dein gewicht, oder noch besser, trag es in dein Profil ein. thx

75 Minuten ist zu lang! Nach 45 Minuten Training überwiegen katabole Prozesse d.h. es sind vorwiegend Muskelabbauende Prozesse die in deinem Körper stattfinden. nicht wesentlich länger als 45min.

Zu deinem TP: die Anderen haben das schon richtig gesagt. Du solltest weniger machen dafür mehr Intensität.

Ganz wichtig ist die Ernährung für den Masseaufbau. Mir scheint du hast dich da noch nicht informiert...
    Ohne richtige Ernährung geht nichts!!

katabole Prozesse = muskelabbauende Prozesse
    anabole = aufbauende....

Zitat Zitat von SuperLAT
    Zitat Zitat von Kiko

falsch drunkemaster

Was soll den das. Was stimmt bitte da dran nicht, das man bis zum Muskelversagen trainieren soll. Wenn er 75min. trainiert ist das wohl nicht gerade intensiv.

Könnte gar nicht so lange durchhalten. Nach meinen 5 Sätzen Bizeps geht gar nix mehr.

Drunkenmaster,
    ganz einfach. man muss fürs muskelwachstum nicht immer bis zum muskelversagen gehen. ein überschwelliger trainingsreiz reicht aus, um eine anpassung zu erzwingen (in diesem fall wachstum). der reiz ist bei blutigen anfängern schon bei ca.50% der leistungsfähigkeit gegeben. ausserdem kann man nicht immer bis zum muskelversagen trainieren, dein körper braucht auch erholungsphasen.

genau, man kommt mit der Zeit nur ins Übertraining!!!

Jo das ist mir auch klar. Dachte schon meine Ausage wär grundsätzlich falsch gewesen.

Klar das ein "blutiger" Anfänger nicht so intensiv trainieren kann und erholung braucht der Körper auch dürfte wohl jedem klar sein, besonders dann wenn man bis zum Muskelversagen trainiert.

Aber bitte sag mal wie IHR Muskelversagen definiert??!

http://www.ironsport.de/lex/muskelversagen.htm // Für die vortgeschrittenen.

edit: Antwort steht eh schon auf der Seite

Auch wenns offtopic ist:
    Übertraining kommt genau durch dieses Denken: "Immer schön bis Muskelversagen trainieren!"
    Muskelversagen bedeutet nur eine Überlastung bzw. eine Überanstrengung des ZNS. Das verschlechtert nicht nur die Regeneration, sondern führt auch sehr schnell ins Übertraining. Aus diesem Grund trainiere ich zur Zeit mit modifziertem HST-Zirkeltraining, wo Muskelversagen absolutes Tabu ist.

naja, von HST halte ich nicht viel, aber ihr solltet mal ILB probieren. man trainiert nie bis zum muskelversagen - ein trainingswirksamer reiz ist aber trotzdem gegeben.

Zitat Zitat von Drunkenmaster
    Zitat Zitat von SuperLAT
    Zitat Zitat von Kiko

falsch drunkemaster

Was soll den das. Was stimmt bitte da dran nicht, das man bis zum Muskelversagen trainieren soll. Wenn er 75min. trainiert ist das wohl nicht gerade intensiv.

Könnte gar nicht so lange durchhalten. Nach meinen 5 Sätzen Bizeps geht gar nix mehr.
    Und ob ich bis zum Muskelversagen trainiere, denn mein Trainings partner hilft mir immer wenn ich nicht mehr kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte