Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eier !

Eier !

wollte fragen ob es "gefährlich" ist wenn man ein gekochtes ei isst, welches aber noch nicht ganz durch gekocht ist. d.h das ei-weiß ist schon fest aber das eigelb ist noch locker...
    bekommt man so auch salmonelen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

iron86
    Gast
    ne denk mal net also so ess ichs am liebsten

eben so esse ich sie auch am liebsten. wollte nur fragen um sicher zu gehen

Ein gewisses Risiko besteht immer das ein Ei Salmonellen hat.
    Je länger das man es kocht desto niedriger is die chance das es welche hat.

Aber eigentlich sollte es ned schlimm sein wenn man ein Ei halbgekocht isst. (So is es nähmlich am besten) Ansehen ?

Wie viele Eier sind denn generell "ungefaehrlich" pro Tag, oder pro Woche. Esse ja zwar nicht taeglich Eier, aber dafuer an manchen gleich 3.

Meine dies bezueglich des Cholesterin und des Purins. das Fett spielt erst mal eine untergeordnete Rolle.

Ueber die Woche verteilt esse ich wohl gute 12 Eier, im Schnitt um die 70gr pro Ei. Also etwa 850gr Ei (Eiweiss und Eigelb) pro Woche.
    Wiege knappe 65-70 KG und verzehre so 2000 - 2500 kcal taeglich.

Das duerfte doch klar gehen, oder ist das schon zu viel?

Axo, und ich bevorzuge sie auch eher weich gekocht. Aber im absolutem Sommer, bei totaler Hitze koche ich sie ganz durch.

Ich esse an manchen Tagen bis zu 20 Eier, allerdings trenne ich Eiweiß und Eigelb und nehme normalerweise für 5 Einweiß nur 1 Eigelb. Die Eier brate ich entweder in der Pfanne oder schlage sie ungekocht mit dem Mixer auf, mit Kakaopulver (ungesüßt) und Süßstoff schmeckt das dann ein bisschen wie das Innere von Mohrenköpfen, hmmm.

Als "gefährlich" sehe ich an Eiern drei Faktoren:

1. Bei alten und ungekochten Eiern Salmonellen (deswegen immer im Kühlschrank aufbewahren)
    2. Bei Eigelb Cholesterin (besser nicht mehr als 2 Eigelb pro Tag)
    3. Bei exzessiven Mengen (20 pro Tag) rohen Eiern Avidin, das Biotin (Vitamin H) bindet.

ich hab mir mit 13 jedne tag 2 rohe eier in glas gehauen und getrunken war meine psycho phase des BBs*g*

ist doch nicht so krass atomic! ich kenne einen der war mal bei wettkämpfen dabei und trank jeden tag zum frühstück 20 rohe eiklar !!

Das is doch wahnsinniger Eiweis Überschuss oda ned??

20 Eier am Tag : shock: Ansehen ? Ansehen ?

hmmm.....bringt es denn was,wenn man sie roh runterschlcukt?