Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Frage bzgl Muskelaufbau...

    Habe mir hier dazu schon einige Beiträge durchgelesen, hätte aber noch eine Frage dazu:
    Also ich mache pro Übung 2 Sätze, den ersten Satz im Bereich von 8 bis max 12 Wdh, also bis nix mehr geht...bei mehr als 12 Erhöhung des Gewichtes beim nächsten Training. (Kadenz (7/7) ungefähr...)
    Dann 1min Pause und noch einen 2. Satz mit dem selben Gewicht wie bei dem ersten Satz...dabei gehen dann noch ca. 4 bis 5 Wdh...
    Meine Fragen hierzu:

    1. Bringt der zweite Satz überhaupt noch viel???
    2. Wäre es besser wenn ich beim 2. Satz das Gewicht reduziere?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo!
    Also ich rate dir mal das Pyramidentraining auszuprobieren!
    Also so hab ich immer trainiert:
    Also zu jeder Muskelgruppe 4-6 Sätze:
    1: Maximalgewicht (6-8WHD)
    kaum Pause (30sekunden oder so)
    2: Gewicht nen bissle runter so das du wieder 6-8WHD schaffst
    3: wieder bissle gewicht runter,sodass du wieder 6-8 WHD schaffst
    4: " ------------------------------------------------------------------- "
    5: " -------------------------------------------------------------------- "
    Das dröhnt ganz schöne in den armen bzw. Brust usw. , weil du ja kaum Pause hast,kommt es schnell zum Muskelversagen!
    Kannst ja mal probieren,so baust du gut Masse auf!

    gruß,sportler

  3. #3
    Ist ne möglichkeit aber nichts für anfänger.

    Ist meine Meinung.
    Gruß LATS

  4. #4
    Ich hätte da ein Pyramidentraining für Anfänger.
    1Satz 12Wiederholungen
    2S 10w
    3S 8w
    man kann auch noch einen 4 Satz 6w machen muss aber nicht. Mir reichen 3 Sätze eigentlich immer.
    Gewicht so wählen das man die Wiederholungen schafft.

  5. #5
    MikeG: Wie sind denn deine Daten? Alter, Größe, Gewicht, Trainingsstand ... Konnte im Begrüßungsforum nichts über dich finden.

  6. #6

    Ups

    Habe die Vorstellung wohl vergessen...
    Also: 19 jahre alt , 1,84m groß, 76kg schwer... Trainiere seit 1 Jahr mit unterbrechung zwischendurch für 3 Monate...trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder...

  7. #7
    Mit dieser Trainingsmethode wär ich sehr sehr vorsichtig. Die Regeneration verlängert sich extrem. Der 2. Satz schockt doch schon brutal dein ZNS. Würde vielleicht erstmal normales Volumentraining machen. Deine Train-Erfahrung ist noch nicht soooo fortgeschritten. Ich denke mal daß dein Ziel MASSE ist, korrigier mich, wenns verkehrt ist. Bleib bei den Grundübungen mit schwerem Gewicht, Wdh-Zahl 8-12 passt schon. Jeden Muskel 1x die Woche, Kadenz würd ich 2/2 raten. Kannst entweder GK-Proggi machen: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken oder einen klassischen 3er Split: Brust-Triz-Schulter, Beine-Bauch, Rücken-Bizeps. Train-Einheit nicht länger als max. 60 min. Zum Thema Ernährung sag ich nichts mehr, gibts genügend zum nachlesen hier.

  8. #8

    Hmz

    Habe bis jetzt einen 2er Split Plan mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin....gehe jeden zweiten Tag trainieren, habe also alle 4 Tage den selben Plan...
    Masse als Trainingssystem stimmt schon...habe wie bereits erwähnt vor einem Jahr angefangen...da wog ich noch 69kg...in den 3 Monaten die ich net trainieren war habe ich mich im schwimmbad gequält...

  9. #9
    Wie gesagt, Reg-Zeit verlängert sich drastisch. Da sind 4 Tage ZUWENIG. Schwimmbad zählt nicht! Gegen einen 2er spricht auch nichts. Achte auf deine Erholung sonst gibts ein böses Erwachen. Also, entweder länger Pause machen oder eine andere Train-methode. WENIGER IST MEHR!!!

  10. #10

    ???

    Was meinst du denn wie oft ich gehen sollte wenn ich den Plan so bebehalten will???

  11. #11
    Wenns unbedingt so bleiben soll: Bsp: Mo-TE1, Di-Do FREI, Fr-TE2, Sa-Mo FREI, Di TE1, Mi-Fr FREI, Sa TE2 usw. Unterschätz die Belastung von so einem Training nicht. Es schockt nicht nur den betreffenden Muskel sondern das ganze ZNS. Da ist genügend Ruhe unumgänglich. Nix mit Fußball, Schwimmen oder so. RUHE und ERNÄHRUNG.

  12. #12
    Schwimmen gehe ich ja nicht mehr...war nur zeitweise wieder angesagt....zwangsweise wg freundin*g* lange geschichte....und außer trainieren gehn mache ich KEINEN sport mehr...

  13. #13
    Ok, dann übernimm dich nicht. WENIGER IST MEHR Laß dich nicht von deinem Ego überreden, öfter zu trainieren. Ich hab den Fehler mal gemacht.

    Viel Erfolg!

  14. #14
    Bauen sich denn dann bei zuviel Trainieren die Muskeln ab??! Oder welche Folgen kann sowas haben?!

  15. #15
    Die Folge ist Übertraining.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte