Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    naja ich denke schon das 5kg möglich sind in 2 wochen !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

iron86
    Gast
    mein normales körpergewicht ist 87kg.
    jetzt im moment (während meiner crea kur) wieg ich 91,8kg.
    wenn ich das in der grundschule richtig verstanden habe wären das 4,8kg gewichtssteigerung. gerundet auf 5.

p.s.: hat ja keiner behauptet das es 5kg muskeln sind. ;D

schon ma ldaran gedacht, dass kreatin nicht bei jedem wirkt ?

Das stimmt natürlich auch wieder. Bei den einen wirkt es schon nach ein paar Tagen, bei den anderen erst nach ein paar Wochen und bei wieder anderen gar nicht oder fast nicht.

Es kommt m.E. auch noch auf darauf an, wie lange man bereits trainiert. Hab' mal gehört, dass Kreatin seine volle Wirkung erst dann "entfaltet", wenn man bereits einiges an Trainingserfahrung (die Mukkies schon rel. gut "ausgebildet" sind) auf dem Buckel hat, sprich nach ca. 1 Jahr...

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe das Kreatin mit einem Multivitamin-Fruchtsaft genommen und dazu noch drei Dextro-Energen (Traubenzucker). Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder geht es nur mit Traubensaft? Spielt es eine Rolle, was für Traubensaft es ist (pasteurisiert, usw.)?
    (Ich trainiere seit 1 Jahr und 2 Monaten. Seit 3 Monaten trainiere ich mit einem 4er split. An trainingsfreien Tagen nehme ich 2 mal 2g Kreatin)

Vieviel Wasser habt Ihr mit der Kreatin-Einnahme getrunken? Ich habe dann eigentlich gleich 1-2 Liter Wasser zu mir genommen. Einige sagen man sollte nach der Einnahme nicht gleich etwas anderes essen, wie sieht es damit aus (habe ich zwar nie gemacht, erst eine Stunde nach dem Kreatin und dem Training)?

Billiges Kreatin ist es glaub nicht. Die 500 Gramm haben 50 CHF gekostet. Es handelt sich um 100% reines Kreatin-Monohydrat von Sportvital und die sind Partner der Swiss Olympic und wurde in der Schweiz hergestellt. Also ich schätze nicht, dass es minderwertig ist.

Gruss Blade Runner

Warst wohl gestern, bzw. heute Morgen im Ausgang, was?

Zu Deinen Fragen:

Ich habe das Kreatin mit einem Multivitamin-Fruchtsaft genommen und dazu noch drei Dextro-Energen (Traubenzucker). Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder geht es nur mit Traubensaft? Spielt es eine Rolle, was für Traubensaft es ist (pasteurisiert, usw.)?
    Würde Dir roten Traubensaft empfehlen, d.h. 200ml für 5g Kreatin-Monohydrat. Aber eigentlich funktionieren alle Getränke, bzw. Pulver, die +/- viel Traubenzucker drin haben, als Transportmatrix.

An trainingsfreien Tagen nehme ich 2 mal 2g Kreatin
    Eigentlich solltest Du, nachdem Du eine Aufladephase gemacht hast (5 Tage) in der darauffolgenden Erhaltungsphase JEDEN TAG Kreatin zu Dir nehmen, mehrere Wochen lang und nicht nur an trainingsfreien Tagen.

Einige sagen man sollte nach der Einnahme nicht gleich etwas anderes essen, wie sieht es damit aus (habe ich zwar nie gemacht, erst eine Stunde nach dem Kreatin und dem Training)?
    Habe das Kreatin immer vor oder nach einer Mahlzeit zu mir genommen. Über den ganzen Tage verteilt hab' ich dann ca. 6-7, manchmal sogar 8 Liter Wasser getrunken.

Billiges Kreatin ist es glaub nicht. Die 500 Gramm haben 50 CHF gekostet. Es handelt sich um 100% reines Kreatin-Monohydrat von Sportvital und die sind Partner der Swiss Olympic und wurde in der Schweiz hergestellt. Also ich schätze nicht, dass es minderwertig ist.
    Jep, billig ist Kreatin bei uns in der Schweiz wirklich nicht. Habe Kreatin-Monohydrat von Sponser (ebenfalls Schweizer Marke) genommen und für 500g auch so an die 50 SFr.- bezahlt. Denke auch nicht, dass es minderwertig ist. Werde bei meiner nächsten Kur (im September) auch mal das Kreatin von Swiss Olympic ausprobieren.

Gruss: Hunter

PS: Wo in Zürich wohnst Du? Irgendwo im Kt. Zürich oder in der Stadt?

Klar war ich im Ausgang Wochenende halt.
    Ich wohne in Wädenswil (linkes Zürichseeufer). Bin jedoch recht oft an der Uni in Zürich. Von wo kommst Du?

Ich nehme das Kreatin schon jeden Tag. An trainingsfreien Tagen 2 mal 2g und jeweils nach dem Training 5g.

Ich weiss, es wurde hier auch schon etliche Male diskutiert, doch wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mal (1mal pro Monat) etwas über den Durst trinke, dies dann dafür mit möglichst viel Wasser wieder kompensiere? Geht das überhaupt, oder versaut mir das das ganze Projekt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Körper bei einem Abend Alkoholkonsum gleich total dehydriert. Dass würde ja heissen, dass wenn ich mal nicht so viel Wasser trinke, ich sofort das ganze gespeicherte Wasser verlieren, und ich dann jeweils wieder sehr lange braucchen würde, um das Wasser wieder zu speichern.

Gruss Blade Runner

der dehydrierung während des saufens kann man (bedingt)entgegenwirken wenn manwährend des alkoholkonsums die gleiche menge wasser aufnimmt. sprich 5 litta biAr 5 litta wasser. brauchse nur nen großen magen und ne starke blase^^
    hatte währens meiner crea auch mal kräftigst über den durst getrunken, hat sich aba nicht stark negativ ausgewirkt, obwohl alkohol bei sprotlern eigentlich nix zu suchen hat
    übrigens hatte ich nach 2 weeks auch 4 kilo zugelegt.

Zitat Zitat von Bratishka
    schon ma ldaran gedacht, dass kreatin nicht bei jedem wirkt ?
    könntest du das mal bitte erläutern!? wieso wirkt das bei einigen nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12