Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Kreatin - merke keinen Unterschied!?

Hallo!

Ich nehme seit 3 Wochen Kreatin-Monohydrat. Habe eine Wöchige Aufladephase von 20g (über den Tag verteilt) gemacht und trinke ca. 4-5 Liter Wasser im Tag. Nach dem Training nehme ich nun 5g. Ich habe das Monohydrat immer mit Traubenzucker zu mir genommen.

Wenn ich mich im Forum so umschaue, könnte man meinen, dass Kreatin extrem aufpumpend wirkt und man in Null-Komma-Nichts bis zu 4 Kilo zunimmt. Entweder trinken hier einige 3 Liter Wasser und stehen dann auf die Waage oder das Zeugs wirkt bei mir nicht. Ich konnte auch keine Kraftsteigerung feststellen, wie sie immer propagiert wird.

Ein Sportarzt hat mir gesagt, dass Kreatin vor allem in der Regenerationsphase hilft. Ich fühle mich aber nicht ausgeruhter oder besser, wenn ich Kreatin nehme. Des weiteren hat er gesagt, dass es im Normalfall nur zu einer Gewichtszunahme von 1-2kg kommt.

Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas zu viel erwartet?

Gruss Blade Runner

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

es kommt auch darauf an wann du trainierst im zusammenspiel mit ernährung und wie lange du das zeugs nimmst.
    wie ich damals die kur gemacht habe,hab ich in der ersten woche auch noch nix gemerkt.Ich denke du merkst es erst richtig wenn du maximal kraft machst,also 6wdhg. und dann nach deiner kur versuchst, die gewichte ohne kreatin zu bewältigen->viel schwerer
    so wars zumindst bei mir.

Es kann auch sein das du das falsch einnimmst!was is deine transporter matrix?bzw wieviel traubenzucker nimmst du?ich hab traubensaft genommen 300ml pro einnahme

Zitat Zitat von Macci200000
    ich hab traubensaft genommen 300ml pro einnahme
    Meines Erachtens reichen 200ml roter Traubensaft pro 5g Kreatin-Monohydrat vollkommen.

Gruss: Hunter

entweder nimmst du zzu wenig oder das ist billiges creatin oder das kommt noch!!!!

Rouven1
    Gast
    kann auch sein das dein kreatinspeicher immer schon gut gefüllt war weil du vielleicht viel fleisch ist?

iron86
    Gast
    Bin auch in grad in der Kur. Seit 2 Wochen jetzt. Leistungssteigerung hab ich auch noch nicht gemerkt. Ich nehme es mit Traubensaft, esse vor und nach einnahme 45 mins nix. Von der Einnahme her is alles ok.
    Gewicht hab ich 5 kg zugelegt.

in 2 wochen 5kg ?

wird aber wasser sein,da es unmöglich ist in 2wochen 5kg muskelmasse zu zunhemen!!
    also sieh das nicht zu positiv

Zitat Zitat von Rouven1
    kann auch sein das dein kreatinspeicher immer schon gut gefüllt war weil du vielleicht viel fleisch ist?
    Glaube eher nicht! 5g Kreatin entsprechen dem Gehalt von ca. 1kg rohem Rindfleisch!!! --> da müsste er schon Reihenweise Kühe in sich reinstopfen.

ne echt wasser ?
    in 2 wochen 5kg wasser , galub ich nicht .. auch nicht muskeln oder sonstwas ...

Jep, das mit den 5kg Wasser in 2 Wochen ist biologisch unmöglich, denn bei jedem WC-Aufenthalt (sofern der WC-Aufenthalt dem Wasserlassen gewidmet ist) scheidest Du wieder einen rel. grossen Teil des Wassers aus. Wenn dies nicht der Fall wäre, dann würdest Du irgendwann mal platzen.

Aber es wird doch wasser in den muskeln gespeichert!

aber nie und nimmer 5kg in 2 wochen

das kann schon möglich sein!...also bei mir ist das bizeps + 1 cm nach der ersten woche mit creatin...

Zitat Zitat von fxtech
    Aber es wird doch wasser in den muskeln gespeichert!
    Jep, in die Muskelzellen wird Wasser eingelagert. Aber wie Lil' Chris schon gesagt hat, nie und nimmer 5kg in 2 Wochen!!! 5kg ist schon für ne GANZE Kur ne riesen Menge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte