Ergebnis 1 bis 5 von 5

bei leichter erkältung trotzdem trainieren??

hey leute
    ich bin seit donnerstag erkältet, oder habe so ne allergie attacke bekommen ..weiss es halt nicht so genau...

auf jedne fall is meine nase zu, hals jucken, rotze die ganze zeit irgendwelche grüne shceisse raus, muss niesen.
    aber habe keine bzw nur leicht kopfschmerzen und habe uch kein fieber .
    habe schon am donnerstag das training weggelassen.

udn meien frage is nun ob ich morgen am samstag trainieren soll oder nicht ???

habe wie gesagt nur die nase zu, hals jucken und muss grünes zeug rausrotzen.

wenn sich mein zustand nicht verschlimmert könnte ich doch trainieren oda?

danke für eure kommentare schon ma im vorraus

ps: wie erkennt man den unterschied zwischen erkältet sein und allergie???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe mal irgendwie gehört, dass Training bei Erkältung das herz stark belastet. Ausserdem hast du nicht genug power, wie wenn du normal trainierst. Der trainingseffekt wird sich dementsprechend in grenzen halten. Also lass es sein und erhol dich erst mal richtig

Mach eine Trainingspause, nimm Vit. C und Zink!

jo genau
    hab übrigens auch mal zu dem thema nen arzt gefragt,
    der meinte dass ich sport machen kann, solang ich kein Fieber habe bzw es mir echt schlecht geht.
    Also wenn mir die Nase läuft oder ich leicht erkältet bin, ist es sogar gut in der Zeit Sport zu machen, um die Abwehrmechanismen aufzubauen...

iron86
    Gast
    ich würd net trainieren. ich habs bei meiner letzten erkältung auch weggelassen. und es hat mir nicht geschadet..